Frage zur Voliere!!

Diskutiere Frage zur Voliere!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, endlich ist unsere Voliere da, jetzt könnten unsere Lieblinge umziehen, nur gibt es meiner Meinung nach ein Problem, laut Bild...
M

maroc-oase

Total Welli süchtig!!
Beiträge
177
Hallo Ihr Lieben, endlich ist unsere Voliere da, jetzt könnten unsere Lieblinge umziehen, nur gibt es meiner Meinung nach ein Problem, laut Bild soll das so aussehen, erst Gitter, dann Einschub mit Sand...wie sollen denn die Süßen da laufen, Sand picken, ist das richtig so????
 

Anhänge

  • kotboden.jpg
    kotboden.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 92
erst Gitter, dann Einschub mit Sand...wie sollen denn die Süßen da laufen, Sand picken, ist das richtig so????

Das ist schon richtig so, nur zimlich unzweckmäßig.
Zum einen hindert es die Vögel daran, sich am Boden aufzuhalten und zum anderen bleibt der Kot eh an den Gittern hängen.

Ich habe auch einen Käfig ähnlicher Bauart, da habe ich das Gitter einfach weggelassen. Wenn der Spalt dann zu groß ist, muss du improvisieren, vielleicht ein Stück Alublech oder Plexiglas davor schrauben.

Je nach Hersteller geht es auch, die Kotschublade da einzuschieben, wo eigentlich das Gitter hinkäme bzw das Gitter unten einzuschieben und darauf dann die Schublade zu stellen.
 
Hat ewig gedauert, bis wir dahinter gekommen sind, daß es so sein soll, Foto erst im Internet entdeckt.
Man kann die Schublade direkt reinmachen, nur steht die Lade dann etwa bis 1 cm raus und die Süßen könnten ihre Schnäbelchen durchstecken, hab Angst, daß sie sich dann weh tun.....na, dann müssen wir wohl wirklich improvisieren.
Danke für die schnelle Antwort!!:beifall:
 
Hallo,

ich habe vom gleichen Hersteller die Doppelvoliere, man kann die Kotgitter problemlos unter die Kotschubladen schieben. :)
 
Huhu!:freude:
So hab ich es jetzt gemacht, muß nur vorne die Lücke zu machen, damit unsere Lieblinge keinen Blödsinn machen!:+klugsche
 
Halloooooo!
Hier mal das 1. bild mit unseren Süßen, die natürlich sofort die Fressnäpfe entdeckt haben. :dance:
Und ich muß noch ein bißchen mehr zum reinmachen kaufen. :D

http://www.siteupload.de/t708718-283049jpg.jpg

Wenn Ihr unten genau schaut, seht Ihr auch die Lücke....
 
huhu, ist die schublade auch ganz nach hinten geschoben?
ich hab hier die Doppelte ausführung von dem Käfig ....hab grad gemessen. Da ist ne lücke von 0,4 cm ..denke nicht das du da was schliessen musst :?
 

Anhänge

  • käfiggitter.jpg
    käfiggitter.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 89
Ja, ist bis ganz hinten geschoben.
Aber den Mäusen gefällt es oben eh viel besser, vielleicht sehen die das da gar nicht.:D
 
Also mit dem winzigen Spalt hatte ich noch nie Probleme...außer, dass viel Dreck durch passt und auf den Fußboden fällt. :D

Ich praktiziere z.B. Bodenfütterung, die Vögel halten sich also öfter mal auf dem Volierenboden auf. Aber noch nie hat sich einer für den Spalt interessiert. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
 
:dance:

Prima, danke schön, dann werde ich aufhören, mir zu viele Sorgen zu machen.
Sie scheinen sich schon richtig gut zu fühlen und wir "Federlosen" sind auch total happy!!
 
Alles prima, die kommen gar nicht in die Nähe der Lücke, aber....
wollte jetzt die Voli auf den Ständer stellen, aber das ist ja lebensgefährlich!!

Diese Stangen unten

http://www.siteupload.de/t714560-44001jpg.jpg

sollen direkt auf diese Stange oben

http://www.siteupload.de/t714562-44002jpg.jpg

Aber das ist super knapp und absolut nicht fest!
Wie stellen die sich das denn wieder vor??? :nene:
Hab schon überlegt, das irgendwie fest zu machen, nur wie, damit es auch wirklich hält???
Hattet Ihr auch Probleme und wie habt Ihr die gelöst???
 
ich bekomm meine bodenschale nicht darein wo sonst das gitter hin kommt

:?

habe die selbe voliere

schade und so muß ich erst schauen was ich davor machen kann damit die nicht unfug machen

solange muß das doofe gitter bleiben

:traurig:
 
Thema: Frage zur Voliere!!
Zurück
Oben