Eier überraschung

Diskutiere Eier überraschung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem: als ich heute zu den Vögeln ging lag ein zerbrochenes Ei auf dem Käfigboden. Ich vermute das es...
Hallo Yasmine,

Könnte es sein das nur ein Ei kam weil sie keine Brutmöglichkeit hatte?

bei mir ist auch so, haben die Hennen keine Möglichkeiten, dann verlieren sie eins, höchstens zwei Eier und geben dann auf.
Hast du den Nistkasten nun wieder entfernt?
 
Hallo,

die ganze Zeit hatte sie wohl keinen Eierpo, jetzt hab ich gesehen wie das aussieht und bin mir auch sicher das es keiner war, habe den Nistkasten drinnen gelassen, sie hat gestern wieder ein Ei gelegt aber auf das Schlafbrettchen, habe das Ei dann in den Nistkasten und habe auch Plastikeier, die sind aber etwas größer als die Originale, ist das nicht schlimm?

Sie kümmert sich eigentlich nicht viel um ihr Ei, manchmal st sie zwar im Kasten drin aber dann nicht sehr lange und Nachts schläft sie wie gewohnt auf ihrem Brett.

Ich werde die Eier immer wieder austauschen und warten bis sie es aufgibt. Ich hoffe das sie dadurch keine Probleme bekommt. Auch Eierfuter bekommt sie zum normalen Futter.

Sie ist aber total fit und aktiv wie immer.

Hoffe ihr versteht was ich schreibe, kann nicht lange am PC bleiben, muss mich beeilen.

Jasmin
 
Hi Jasmin,

wenn sie nu eh schon ein Ei gelegt hat, dann lass ihr den Nistkasten. Du siehst ja, ab wann sie keine Lust mehr drauf hat. Wenn sie wie immer nur noch ausserhalb des Kastens rumdamelt, dann entferne ihn, und mach wie gewohnt weiter.... Nur mit dem Eifutter wäre ICH vorsichtig, denn das regt weiterhin zum Eiern an. Ich würde erstmal nur ausreichend Vitamine über Obst und Gemüse reichen.

LG digge
 
Hallo mal wieder.

Hope hat nun 4 Eier und mittlerweile brütet sie auch fleißig und kommt nur noch selten raus. Legenot kann ich bis jetzt zumindest definitiv ausschließen.

Jetzt meine Frage: Wie groß darf der Unterschied in größe der Plastikeier haben so dass sie diese noch annimmt?

Liebe Grüße

Jasmin
 
Nein, ich hab welche gekauft die angeblich für Aga´s sein sollen, aber die sind fast doppelt so groß und ich hab Angst das Hope die großen nicht annimmt...
 
Hallo Jasmin,

Du mußt die Kunsteier für Wellensittiche nehmen, die sind eigentlich fast orginal groß, so wie sie die Agas auch legen. Siehe hier.
 
Hallo!
Das ist ja echt mal interessant, was ich hier immer wieder Neues finde....
Auch wenn das ganze Thema schon lang nicht mehr war, würd mich doch mal interessieren, we sieht denn so ein Eierpopo aus???
 
wie bei einer schwangeren Frau der bauch, nur das die Delle an der klocke unten zu sehen ist
 
Hi Tanja,

das frage ich mich dann auch immer. Ich kann das sehr schlecht einschätzen. Aber bislang habe ich es immer einige Tage vor der Eiablage schon gesehen.

Liebe Grüße
Elsbeth
 
da stellt sich mir gerade eine frage. was wenn man kein züchter ist und den süßen auch keinen kasten anbietet sondern nur ein brett und sie sich dann plötzlich vermehren? ich mein ich darf ja nicht nachzüchten wenn ich kein züchter bin.oder?
 
Hmm, also ich hab gelesen, dass man die eier dann durch plastikeier austauschen sollte und die richtigen abkocht oder so, aber ob ich das richtig verstanden habe, weiß ich noch nicht... wir werden es erfahren! :)
 
da stellt sich mir gerade eine frage. was wenn man kein züchter ist und den süßen auch keinen kasten anbietet sondern nur ein brett und sie sich dann plötzlich vermehren? ich mein ich darf ja nicht nachzüchten wenn ich kein züchter bin.oder?

Wie wärs mit erst gar nicht dazu kommen lassen?

1. nur noch max 12 h Licht am Tag besser weniger
2. weniger Nährhaft ernähren
3. Temperatur absenken
4. Nicht auch gar nichts darf angeboten werden was ähnlich einem Nistkasten ist..

so wer nun diese Punkte liest und versteht, sollte die 3te Zeile meiner Signatur verstehen..
 
Wie wärs mit erst gar nicht dazu kommen lassen?
2. weniger Nährhaft ernähren

Also, Punkt 1, 3+4 sind klar... Aber ich muss nun doch mal dumm fragen, was ist denn weniger nährhaft??? Was sollte ich also weniger geben? Hirse z.B. bekommen sie nur 1x die Woche, vielleicht auch mal 2x... Sonnenblumenkerne so gut wie garnicht...
Sorry, falls ich mich dumm anstell, aber ich bin ja hier um was zu lernen :idee:
 
Thema: Eier überraschung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben