Angst vor der Vogeldusche?

Diskutiere Angst vor der Vogeldusche? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also hallo :) Mein kleiner Welli versucht sich immer mit sand zu beschmeißen also bin ich davon ausgegangen das er event. baden möchte und hab...
N

Noyne

Guest
Also hallo :)

Mein kleiner Welli versucht sich immer mit sand zu beschmeißen also bin ich davon ausgegangen das er event. baden möchte und hab ihm seine Vogeldusche rein gehangen abe rda geht er nicht dran !?

also kann es vielleicht etwas anderes bedeuten wenn die sich im vogelsand baden?!
Achja und ist es normal wenn Wellis anfangen löcher in den vogelsand zu graben und sich Kopfüber an die Stangen krallen???!!! Ich bin mir da nicht so sicher ;)
 
Meinst du so ein Badehaus? Manche mögen das nicht, weil es so groß ist. Versuch mal was er dazu sagt wenn du ihn vorsichtig mit einer Blumenspritze nass machst. Manche mögen das, manche nicht.:~ Meine baden immer nach dem Spritzen in den restlichen Wassertropfen auf dem Käfig, wenn man bedenkt dass ihre Ur-Vorfahren das in Australien an den Tautropfen auch machen, ist es ja völlig normal.

Das mit dem Kopfüber hört sich sehr nach Spielerei an...Es gibt sogar Wellensittiche die schlafen so:D

Das mit dem Sand klingt mir nach Spielen oder Langeweile, schwer zu sagen.....
 
Jaaha stimmt also spielen tut er wirklich gerne er knabbert so ziemlich an allem das er findet und turnt durch den ganzen käfig :) wenn ich mit ihm rede dan dreht er seinen kopf ( zu linken "schulter" und zur rechten)

hmm und was ist wenn er das garnicht toll findet und mich dafür hasst?!
 
Was hasst? Das Duschen? Also wenn er es nicht mag wird er wohl weg fliegen. Aber so schnell wird er dir nicht böse sein. Ich musste mal meine damals sechs Wellis jeden Tag ein Medikament in den Schnabel geben, das fanden die alles andere als lustig. Als ich es dann abgesetzt hatte und die nach zwei Tagen (glaube ich, ich weiß es nicht mehr so genau) gemerkt hatten, dass ich nichts mehr in ihren Schnabel tue, waren sie wieder genauso zutraulich und anhänglich wie vorher.
 
Ich würde ihm erstmal einen Partner holen, so wie ich das verstanden habe ist es ein Einzelvogel - wenn es nicht so ist dann vergesse meinen Beitrag - und du bist kein Partner und auch kein Partnerersatz für ihn. Mit einem Partnervogel ist auch seine Langeweile vorbei, er wird nicht mehr mit Sand werfen und auch selten kopfüber hängen. Und er wird wieder richtige Lebensfreude entwickeln.
Wellensittiche sind Schwarmtiere !!!
 
Er wird sie aber schnell verlieren und dann nur noch still in seinem Käfig sitzen.
 
Er ist 10 Wochen alt, gerade Futterfest und dann aus seiner Familie getrennt und als Einzelvogel gehalten!!!!! :(
 
*augenverdreh* ja klaaar es ist total aus dem leben gerissen...
maaan ne ihm gehts gut ich sage bewusst nicht das er hals überkopf glücklich ist weil er eben vorher mit anderen zusammen war *schätze ich* er kommt aus einer Zoohandlung und der Verkäufer hat gesagt das man wellis auch allein halten kann wenn sie becshäftigt werden!
aber das gehört hier überhaupt nicht zum thema! Wie ich schon irgendwo anders gecshrieben habe aja bei "einzelhaltung" werde ich mir (denke ich) bei der nächsten gelegenheit nach dem fertig bau der Vogelvol. eine kleine Fruendin für mein Schatz holen! ;) bist nun du auch endlich zufrieden!
Also verliert er nicht die lebenslust *augenverdreh*
 
Er ist 10 Wochen alt, gerade Futterfest und dann aus seiner Familie getrennt und als Einzelvogel gehalten!!!!! :(

Genau!!!! Und das ist schlimm!

Ich greife normalerweise keinen an, aber kotzt mich allen, wie du allen hier weiß machen willst, wie TOLL Einzelhaltung ist!!! Die meisten hier haben seit Jahren Wellis und ne Menge Erfahrung, aber DU -mit deinem Einzelwelli- denkst, dass alle Unrecht haben, nur DU wüsstest alles!! Geht es nocht?!8(
 
Halt mal besser deine Vorlaute klappe!!!!! 8(

Komisch ist nur das mir hier in DIESEM EINZIEGEN FORUM alle erzählen wollen das man wellis nicht alleine halten darf und wenn ich zu besuch bei bekannten Freunde oder wie auch immer bin ich immer nur wellis in einzelhaltung sehen!!

Du glaubst ich halte meinen Welli gerne alleine??!!! wenn es nach mir gehen würde (was es aber nicht tut) und ich auch schon irgendwo anders rein gecshrieben habe würde ich mit natürlich mehrere Vögekl halten in einer großen vogelvol. aber so ist es leider nicht und nciht alle eltern sind so locker flockig drauf und erlauben dir nach monatgelangem betteln noch ein oder 2 vögel mehr!!!!! BEGREIF DAS ENDLICH!!!! 8(
 
Ich freu mich, wir haben einen 2. "Ricci", das kann ja wieder lustig werden.
Einen kleinen Rat an dich : Ließ dir mal die Forenregeln durch !!!!
Man geht mit den Leuten hier nicht so "halt mal die Klappe" um
 
Nun krieg dich mal wieder ein!

Aus deinen Beiträgen ging nicht hervor, dass du dafür "kämpfst" einen 2. Welli zu bekommen, wenn es wirklich so ist, finde ich es ja gut :).
Ich hoffe mit dir, dass du deine Eltern überzeugen kannst, auch wenn es lange dauert. In dem Forum gibt es genug Kinder, deren Eltern gegen einen 2. sind. Piepmatz zB hat MONATE gebraucht, hat es aber geschafft :D.

Damit entschuldige ich mich.
 
Ich weiß zwra nicht wer "ricci" ist ist mit aber auch piep egal, ich wollte nciht rummotzen aber anscheint haben einiege meinen standpunkt nicht richtig verstanden und mir die worte im mund rumgedreht und das fand ich natürlich nicht in ordnung!

gut ich seh die sache jetzt als erledigt und endschuldige mich natürlich auch bei dir dafür das ich dich so in etwa "angergriffen" habe! :p
 
Ich weiß zwra nicht wer "ricci" ist ist mit aber auch piep egal, ich wollte nciht rummotzen aber anscheint haben einiege meinen standpunkt nicht richtig verstanden und mir die worte im mund rumgedreht und das fand ich natürlich nicht in ordnung!

gut ich seh die sache jetzt als erledigt und endschuldige mich natürlich auch bei dir dafür das ich dich so in etwa "angergriffen" habe! :p

Darf ich mal vorsichtig fragen, wie alt du bist?
 
Du spielst auf meine Rechtschreibfehler an stimmts :D
sry aber ich bin zum einen ziemlich aufgeregt und zum anderen haperts da sowieso dran :zustimm:

sry
 
Du spielst auf meine Rechtschreibfehler an stimmts :D
sry aber ich bin zum einen ziemlich aufgeregt und zum anderen haperts da sowieso dran :zustimm:

sry

Nein, das mach ich nicht. Das würde ich mich nicht wagen.
Du hast für mich und meine Verhältnisse nur einen sehr aggressiven Ton.
 
hab ich das?! :?

Oha endschuldigung so sollte es nicht rüberkommen :p
fangen wir einfach nochmal von vorne an :D
bin eigentlich ein ganz Nettes :p
 
Thema: Angst vor der Vogeldusche?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben