Augenzwinkern

Diskutiere Augenzwinkern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe eine Frage und zwar bei den meisten Reptilien ist es ja so das wenn sie sich gestört fühlen ihre augen schließen so nach dem...
N

Noyne

Guest
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar bei den meisten Reptilien ist es ja so das wenn sie sich gestört fühlen ihre augen schließen so nach dem motto "ich seh dich nicht du siehst mich nicht" und meine frage ist jetzt ob wellis das auch machen wenn sie sich getsört oder belästigt fühlen?! :?
 
Ich glaube wenn Wellis meistens die Augen zu machen liegt es daran das sie Schlafen wollen. Aber sonst kenne ich das eigentlich nicht das Wellensittiche die Augen zu machen um zu Signaliesieren sie sind genervt.
Das haste vieleicht falsch interpretiert :D
 
Ja die bringst sie mit dem Gesülze zum schlafen *lach* Ne Spass beseite Augen zumachen nur als Reflex oder halt wenn sie ruhen...
 
Hallo!

Wenn Du mit ihm redest und er macht dann die Augen zu, ist das positiv! Dann hast Du ihn quasi liebevoll in den Schlaf gesungen. (-;
Auch zeigt es, dass er sich wohl fühlt und keine Angst vor Dir hat. (Augen zu = nicht mehr wachsam vor bösen Feinden)

Liebe Grüsse,
Sandra
 
das freut mich und ich dachte schon er findet es langweilig oder er ist dadurch genervt :D

ich habé gestern mit ihm ein wettklimpern gemacht :D wir haben beide immer gleichzeitig die augen geschlossen und wieder geöffnet hööhöö :freude: ich möchte gerne wissen was der kleine schatz von mir denkt... denn manchmal stelle ich mir vor ich würde in dem käfig sitzen und jemand anderes würde komische faxen vor dem käfig machen um mich zu unterhalten... hmmm ich glaube ich würde denjenigen als total wischi waschi abharcken :D
 
Na, da mach Dir mal keine Sorgen. Die haben ja nur einen gaaanz kleinen Kopf und soviel ist da nicht mit "denken." (-;
Mit der Zeit wirst Du schon an seinen Reaktionen merken, was er von dem hält, was Du grad' machst. (z.B. ob er es ignoriert oder nicht, ob er Angst bekommt etc.).
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Zu Sandraxx.

Kenn ich auch jetzt wo ich meine Wellis bereits 3 Jahre habe lernt man ihre Körper Sprache und man mekrt was sie denken ohne das sie sprechen müssen.

Wenn man sich natürlich so intesiv mit ihnen beschäftigt lernt man das bestimmt schneller.
 
Vögel und Reptilien sind "evolutionsmässig" eng verwandt! (Krallen, Hautschuppen, Horn...)
 
Thema: Augenzwinkern

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
1.734
ginacaecilia
ginacaecilia
Zurück
Oben