Nonnen-Arten

Diskutiere Nonnen-Arten im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo Foris, ich bin ja recht neu in diesem Forum und mache mir derzeit Gedanken darüber, mir nach Jahren der "Abstinenz" wieder Vögel zuzulegen...
R

rolf

Stammmitglied
Beiträge
225
hallo Foris,
ich bin ja recht neu in diesem Forum und mache mir derzeit Gedanken darüber, mir nach Jahren der "Abstinenz" wieder Vögel zuzulegen (damals Sittiche, Zebrafinken und Diamanttäubchen).

Zwar hatte ich mein Augenmerk auf Gouldamadinen gelegt, aber ich finde auch die Nonnen-Arten /Lonchura-Arten (also Weißkopf-, Schwarzkopf-, Dreifarbennonnen, Muskatamadine etc) einfach wunderschön.

Habe ich das richtig rausgelesen das diese Arten nicht/kaum/ nur schwierig zu kriegen sind ? Ist es überhaupt realistisch damit zu rechnen ?

LG Rolf :zwinker:
 
Hallo Rolf
Es gibt noch Nonnen aber welche zu bekommen da liegt die Chance bei 98%.Die meisten Tauschen nur untereinander,wenn du glück hast bekommst du in Holland noch welche

MFG Florian
 
Hallo Florian, danke für deine Antwort.

Dann werd ich mal zu gegebener Zeit im Forum um Hilfe bitten...:zwinker:
Über Vogelmessen etc bin ich noch nicht so gut informiert.

LG Rolf
 
Hallo
Hier auf den Börsen wierst du nichts bekommen,Haste die PN bekommen

MFG Florian
 
Hallo Rolf, zur Zeit ist es wirklich sehr schwierig an Nonnen zu kommen. Kann dir also beim Suchen nur viel Glück wünschen! LG Mike
 
Danke,
ich habe diesen Maya oft bei der Reisernte beobachtet, dabei oft bis zu 20 oder dreissig Vögel.


Gruß Pinay
 
Hallo Rolf,
ich züchte die von Dir gesuchten Nonnenarten.Ich habe Schwarzkofnonnen und Weisskopfnonnen mit DNA abzugeben.
MfG toulouser
 
Hallo Toulouser,
danke für deine Antwort.
Da mein Beitrag schon so alt ist, war ich überrascht ihn wieder aktualisiert zu sehen.
Ich hab mich damals für Goulds entschieden, da die Nonnenarten ja nahezu unmöglich zu kriegen waren.
Aktuell kann ich mir keine zusätzlichen Vögel zulegen da wir noch immer nach Wohneigentum suchen und ich das auf die nächste Wohnung (mit hoffentlich noch mehr Platz) verschieben werde.
Ich danke Dir trotzdem für dein Angebot und werde mich vielleicht zu einem späterem Zeitpunkt mal bei Dir melden (wenn denn die Haussuche endlich mal vorangeht ;))

Wo lebst du denn ? Im Profil war das nicht zu erkennen..?
Oder gilt hier "nomen est omen)?

LG Rolf
 
Thema: Nonnen-Arten

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
1.464
anjasony
anjasony
T
Antworten
2
Aufrufe
5.542
Tiffani
Tiffani
alfriedro
Antworten
78
Aufrufe
39.808
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben