welcher Stittich ist das?

Diskutiere welcher Stittich ist das? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe im Netz diese Sittiche gefunden. Dort werden sie als Blaustirnsittiche vorgestellt.Das kann ja nicht sein oder, denn die...
H

hering

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,
ich habe im Netz diese Sittiche gefunden. Dort werden sie als Blaustirnsittiche vorgestellt.Das kann ja nicht sein oder, denn die Blauestirnsittche sind doch Pyrrhuras und das hier sind keine.

gruß hering

Ps. sorry für die Quallität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,

diese vögel heißen blaukopfsittiche. gehören zu den aratingas(Aratinga acuticaudata) , nicht zu den pyrrhuras.
 
Ist ja lustig ... Steffi und ich haben zeitgleich geantwortet :D
 
danke ich hatte nur unter Blaustirsittich im Robiller nach geschaut.



hering
 
ich habe gerade gelesen das die vögel nichts für anfänger sein soll.
Warum ist das so und seit Ihr auch der meinung.


Nur kurz, ich bin nicht gerade grün hinter den Ohren habe eine Zootierpflegerausbildung und ein Praktikum in Walsrode gemacht.

hering
 
ich habe gerade gelesen das die vögel nichts für anfänger sein soll.
Warum ist das so und seit Ihr auch der meinung.

Ich denke solche Aussagen sollen insbesondere blutige Anfänger abschrecken und vor allem sind sie für die Wohnungshaltung nicht geeignet.

Sie MÜSSEN paarweise gehalten werden und blauchen viel Platz. Da sie aber ziemlich laut sind, braucht man zudem tolerante Nachbarn.

Solltest Du Dir welche anschaffen wollen, warne ich schon mal vor ... sie sind ziemlich selten, d.h. die Beschaffung ist recht aufwendig und wenn, dann sollte man sie auch züchten ... Zuchtgenehmigung und -erfahrung (auch mit Südamis) vorausgesetzt.
 
JA, ich weiss war nicht ganz sauber die Aktion von mir aber ich hoffe Ihr verzeit.
hering
 
Das ist kein großes Problem ich kenne nur das Foto weil die beiden schon einige Jahre bei Frau Ohnhäuser sitzen.
 
Das ist kein großes Problem ...

Das kann es aber werden, wenn der/die Copyright-Inhaber den Forenbetreibern auf die Füße treten. Ich sah mich daher gezwungen, das Bild vorsichtshalber zu löschen. Wenn Ihr mir mal den Link per PN schickt, kann ich den stattdessen einbauen.
 
Thema: welcher Stittich ist das?
Zurück
Oben