Schwarzer Bauch bei Kanarienküken

Diskutiere Schwarzer Bauch bei Kanarienküken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wer kann mir sagen was das sein kann. Habe gestern bein beringen einen junge gehabt,bei denn war der ganzen Bauch schwarz .Heute war...
V

vogelsepp

Guest
Hallo

Wer kann mir sagen was das sein kann.
Habe gestern bein beringen einen junge gehabt,bei denn war der ganzen Bauch schwarz .Heute war er dann tot.
 
Hi

Eventuell Leberproblem?

Ansonsten gibt es am Bauch nix weiteres dunkels ,oder?


Gruß Andi
 
Hallo,
das Junge muss doch aber dann auch schon verlangsamt reagiert haben - oder ?
Ich denke auch Leberproblem im fortgeschrittenen Stadium.
Grüße
Uwe M.
 
Hallo

Ich hoffe mir kann wer helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarzer Bauch

Könnte auch geronnenes Blut im Bauchraum durch Kokzidien gewesen sein, wenn Blut z.B. durch ein Loch im Magen-Darmtrakt in den Bauchraum geflossen ist. Das ergibt unter der Haut eine schwarze Farbe.
Ich würde das Kücken vom Tierarzt untersuchen lassen um die Ursache festzustellen.
LG Iris
 
Hi,
ich denke eine Sektion hilft bei der Größe nicht mehr. Das Kleine ist schon zu lange tot und nicht gekühlt. Die Fäulnisbakterien überwuchern da ruck zuck alles..

Es sieht wirklich aus, als ob es dort im Bauch zu einer Blutung gekommen ist. zB durch ein Leberproblem oder eine Verletzung/Quetschung der inneren Organe mit Sickerblutung.
Haben andere Küken ähnliche Symptome? Oder ist das eher einmalig? Denn dann würde ich eher an ein Trauma denken.

Lieber Gruß Luzy
 
Ja es sind noch zwei im Nest die sin Gesund.
 
Hier haben in letzter Zeit Sitten einzug gehalten:nene:
Zuerst wird verschoben und dann geantwortet!

erich

P.S. Wenn das mit dem sortieren nur auch so schnell gemacht würde...
 
ein unzufriedener Erich? 8o das geht doch nicht... wo ist denn die Polozei :D
 
hallo

Das Erichs Antwort hier zugehört... also zu diesem Thema.Wie seine Antwort aber im Kanarienforum stehen bleiben konnte,wo der Thread hier hin verschoben wurde,verstehe ich aber auch nicht.
Und ich verstehe nicht warum einige Threads mit erkrankten Kanarien im Kanarienforum stehen bleiben und manche verschoben werden.:?
Aber egal.. sie wissen was sie tun und warum.

es grüßt Hilli
 
klar bist du unschuldig :trost: ... dachte die Polozei dein Freund und Helfer.. oder so :D
Dachte du hilfst ihm über die Straße.. ne.. seinen Beitrag zu dem verschobenen ,wo er eigentlich hin wollte,der Erich :D
 
Ich habe mal in der Quasselecke einen thread gelesen, der gerade gelöscht wurde, da ist doch ein Thema, welches verschoben wird, während man gerade antwortet, doch nix dagegen ;)
 
ich schiebe das hier dann hinterher in krankheitenforum mit der bitte an die dortigen mods dieses thema mit diesem http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=163781&page=2 zu verbinden.

aber eigendlich wundert mich dass, dass die beiträge nicht automatisch in das verschobene thema eingestellt werden. . . .
 
Hallo

Sah der Kot denn anders aus? Konntest du eine Farbveränderung an den "Kotbeuteln" sehen?

es grüßt Hilli
 
Thema: Schwarzer Bauch bei Kanarienküken

Ähnliche Themen

NetterHahn02
Antworten
1
Aufrufe
955
Fleckchen
Fleckchen
S
Antworten
8
Aufrufe
3.766
Cosima † 2011
Cosima † 2011
F
Antworten
2
Aufrufe
871
Moni
M
K
Antworten
65
Aufrufe
20.300
iskete
I
Zurück
Oben