3. Tagung der AZ-AGZ-IG- Südamerikanische Sittiche

Diskutiere 3. Tagung der AZ-AGZ-IG- Südamerikanische Sittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - 3. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche Wir möchten Sie zur 3. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am 26. & 27.04.2008 in...
AratingaWorld

AratingaWorld

Jens
Beiträge
87
3. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche

Wir möchten Sie zur 3. Tagung der AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche am 26. & 27.04.2008 in den Vogelpark Plantaria nach Kevelar einladen.

Programm:

Samstag, 26.04.2008 Treffpunkt um 12.00 Uhr am Eingang des Vogelparks
1. Gegen 13.00 Uhr Besuch der privaten Zuchtanlage des Herrn Werner Neumann

2. Gemeinsame Besichtigung des Vogelpark Plantaria.

3. Um 15.30 Uhr Treffpunkt am Schulungsraum des Vogelparks
Vortrag von Herrn Pellner über freilebende Aratingas in Barcelona
Vortrag von Herrn Arndt (Herausgeber der Zeitschrift Papageien)
Danach gemütliches Beisammensein mit Abendessen.

Sonntag, 27.04.2008 Offizielle IG – Tagung

Beginn 10.00 Uhr im Schulungsraum des Vogelpark Plantaria

1. Begrüßung
2. Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften innerhalb der IG
3. Wahlen
3a. Wahl des Wahlleiters
3b. Wahl des IG-Sprechers
3c. Wahl des Stellvertretenden IG-Sprecher
4. IG- Tagung Herbst 2008/ Frühjahr 2009
5. Referat von Herrn Frenger über Mutationen von südamerikanischen Sittichen.
6. Verabschiedung der Teilnehmer

Um ein wenig Planungssicherheit zu erhalten, bitten wir um Rückmeldung über die Teilnahme.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

IG-Sprecher : J. Stickelbroeck ( 40464) Tel.: 0541-5828071 E-Mail : info(at)aratinga-world.de

oder

Stellv. Sprecher : Rudolf Prinz ( 6427 ) Tel.: 0171-7843986 E-Mail: ornithea1961(at)aol.com

Hotels zur Tagung können über den Vogelpark Plantaria gebucht werden.
Ansprechpartner ist Frau Hohl – Telefon 02832-93270.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Stickelbroeck
Rudolf Prinz

Anmerkung der Moderation: Zum Schutz vor Spam wurden die @-Symbole in den Email-Adressen durch (at) ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja, wie, noch kein Feedback?

Pam und ich werden voraussichtlich nur an einem der beiden Tage kommen können ... wir melden uns dazu noch mal telefonisch.

Bei der Gelegenheit ... wäre ja mal nicht schlecht, wenn sich auch mal neue Leute dazugesellen ... ist doch eine super Möglichkeit, die IG mal kennenzulernen :jaaa:
 
Hallo Christian,

bisher drei Anmeldungen (zwei Tage) plus Jens, Hans und Ich. Mit dir und Pam wären wir zumindest an einem Tag fünf. Aber ist ja noch ein Weilchen bis dahin. Es folgt noch Werbung in der zeitschrift Papageien und im AZ-Heft.

Rudi
 
Hi Rudi!

Mit dir und Pam wären wir zumindest an einem Tag fünf.

Wir werden versuchen, an beiden Tagen zu kommen ... ich kann' aber noch nicht 100%ig sagen, ob's an beiden Tagen klappt.

Ich hoffe, ein paar neue Gesichter aus dem Forum gesellen sich zumindest am Samstag noch dazu ... ich winke da auch noch mal zu den reinen Haltern rüber :0-
 
Hi Rudi!

Wir werden versuchen, an beiden Tagen zu kommen ... ich kann' aber noch nicht 100%ig sagen, ob's an beiden Tagen klappt.

Ich hoffe, ein paar neue Gesichter aus dem Forum gesellen sich zumindest am Samstag noch dazu ... ich winke da auch noch mal zu den reinen Haltern rüber :0-

Vor allen dingen wenn man bedenkt, das man diese Vorträge sonst nirgendwo mehr zu sehen bekommt.
 
Vor allen dingen wenn man bedenkt, das man diese Vorträge sonst nirgendwo mehr zu sehen bekommt.

Ja, aber nicht nur das ... der Züchter- und Vogelparkbesuch sind auch sehr interessant und man lernt auch mal die Leute aus'm Forum persönlich kennen ... ein persönlicher Plausch ist doch was anderes.
 
Ja, aber nicht nur das ... der Züchter- und Vogelparkbesuch sind auch sehr interessant und man lernt auch mal die Leute aus'm Forum persönlich kennen ... ein persönlicher Plausch ist doch was anderes.

das ist aus meiner Sicht einer der wichtigsten Punkte. Es haben sich auf jeden Fall schon Züchter aus Holland, Schweiz und Dänemark angemeldet. Wann aknn man mit denen schon mal ein persöhnliches Gespräch führen.
 
... Züchter aus Holland, Schweiz und Dänemark ...

Das ist aus meiner Sicht einer der bemerkenswertesten Aspekte der IG ... sie wird zunehmend international, was nicht nur hinsichtlich Arterhaltungszuchten ein entscheidender Vorteil ist.
 
Wie kann man einschreiben? Wir wollen gerne mit 2 aus Belgien kommen. Wir haben schon ein mail geschickt aber haben noch kein antwort.
 
Hallo

Schreib mir bitte Deine EMAIL-Adresse. Du bekommst Morgen Antwort.

Gruß
 
Meine EMAIL-Adresse ist: david.schockaert(at)telenet.be
Gruss und vielen Dank
David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

war heute vor Ort und habe die letzten Details geklärt. Der Eintirtt für beide Tage kostet 7,50 EUR pro Person. Am Samstagabend können wir im Plantaria gemütlich beim Essen und Trinken:bier: ein wenig Plaudern. Sonntagmorgen können wir bei einem schönen Frühstücksbuffet (für alle die keine Übernachtung mit Frühstück gebucht haben) ebenfalls im Plantaria den zweiten Tag beginnen.

Für weitere Fragen stehe ich unter den bekannten Möglichkeiten zur Verfügung.
 
Hallo hab mal ne frage zur IG:
Ist es in dieser auch von Interesse seltene Amazonenarten zu Halten/Züchten? Was kostet den der Jahresbeitrag und was hat man davon Mitglied zu sein? Habe mir schon mal überlegt beizutreten...ich plane in Zukunft auch ein Paar seltenere Sittiche zu Halten und zu Züchten, am besten Rotschwanzsittiche. Hätte nämlich bald noch ein bissl Platz :D
Gruß Amazonenfreak
 
Ist es in dieser auch von Interesse seltene Amazonenarten zu Halten/Züchten?

Nun, das eigentliche Thema der IG Südamerikanische Sittiche sind wie der Name schon sagt die Sittiche aus Südamerika. Aber es gibt in der IG auch einige Züchter, die auch Amazonen haben. Folglich kann man sich natürlich auch über Amazonen austauschen ... ist dann aber kein offizielles IG-Thema.

Ich denke, Rudi und Jens werden das so bestätigen ... wenn nicht, bitte berichtigen.

Was kostet den der Jahresbeitrag und was hat man davon Mitglied zu sein?

Mitglieder der AZ zahlen soweit ich weiß keine Mitgliedsbeiträge ... aber einige spenden trotzdem was.

Es finden ein, zwei mal im Jahr Treffen statt ... wie man hier ja lesen kann ;) ... es erscheinen relativ regelmäßig Artikel über südamerikanische Arten und ganz allgemein hat die IG zum Ziel, jeglichen Informationsaustausch über südamerikanische Arten (inzwischen sogar europaweit) zu fördern ... naja, europaweit ist jetzt etwas geprotzt ... die IG hat halt auch schon Mitglieder in Frankreich und der Schweiz ... und Belgien hat ja auch schon Interesse bekundet ;)

Im Zweifel einfach mal Jens und Rudi zu Details fragen ... Kontaktdaten stehen ja am Anfang des Threads.

Habe mir schon mal überlegt beizutreten...ich plane in Zukunft auch ein Paar seltenere Sittiche zu Halten und zu Züchten, am besten Rotschwanzsittiche.

Na, bitte ... dann wäre die Mitgliedschaft doch nicht verkehrt ... kannste nicht zum Treffen kommen? Wäre doch eine gute Gelegenheit mal reinzuschnuppern und es gibt ja auch was zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt immer so ne Sache...ich bin 16 und muss ja irgendwie hinkommen...und meine Eltern sind nicht scharf drauf mich durch Deutschland zu kutschieren...AZ Mitglied bin ich das heißt ich müsste nichts zahlen...aber wenn trette ich erst bei wenn ich Sittiche habe...
 
Hi Christian,

du kannst bei uns als Pressesprecher anfangen. Zumindest für die Onlineanfragen. Alles richtig erklärt. Natürlich haben wir auch Züchter in der IG die noch andere Arten haben. Es sind ja nicht alle so spezialisiert wie Jens und ich. Aber das Thema der IG sind nun mal die Südamerikanischen Sittiche. Das ist schon ein breites Spektrum. Wir sind erst in den Anfängen und hoffen auf weitere Mitglieder. Je mehr desto besser.
 
Hallo Ihr,

das klingt ja schon spanned aber da ich noch nicht sorecht weiß in welche Reichtung sich das bei mir entwicket würde ich nur am Sa.
vorbei kommen woll (ha,ha, von Berlin und vorbei kommen woll). Vielleicht könnt Ihr mich dann ja von einer Mitgliedschaft überzeugen. Wie viele kommen denn bis jetzt?

Gruß
hering
 
Thema: 3. Tagung der AZ-AGZ-IG- Südamerikanische Sittiche
Zurück
Oben