Nochmal Volierenbau: welche Lieferanten empfehlt Ihr?

Diskutiere Nochmal Volierenbau: welche Lieferanten empfehlt Ihr? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Volierenbesitzer, wie Ihr ja wisst, möchten wir für Columbo und Sally eine super Innen-/Außenvoliere bauen. Dazu habe ich als...
A

allekuras

Stammmitglied
Beiträge
159
Liebe Volierenbesitzer,

wie Ihr ja wisst, möchten wir für Columbo und Sally eine super Innen-/Außenvoliere bauen. Dazu habe ich als Volieren-"Anfänger" ja bereits viele Fragen gestellt.

Ich frage aber jetzt nochmal ganz gezielt nach Hersteller-Empfehlungen, weil mir vor lauter Angeboten schon der Kopf raucht und persönliche Erfahrungen einfach unbezahlbar sind. :zustimm:

Wir möchten in jedem Fall Edelstahl-Volieren haben, am liebsten "hübsche", also evtl. mit Holz verkleidet. Die Innenvoli darf die Grundmaße 1 x 2 Meter haben (Höhe unbegrenzt; aber macht es überhaupt Sinn, höher als 2 Meter zu gehen?), Außenvoli etwas größer. Für den Außenteil wäre eine schräge Dachlösung schön, muss aber nicht sein.

Und dann gibt es ja noch das "Schleusen-Problem", das leider nach wie vor nicht gelöst ist. :?

*SEUFZ* - auf was man nicht alles achten muss! :~

Für Eure Tipps bin ich in jedem Fall sehr dankbar. Und unsere beiden Racker auch!

Liebe Grüße

Lilian
 
Lilian, du kannst dich mal an Thomas Ebers wenden - ich glaube er ist hier sogar angemeldet - ansonsten hat er auch eine eigene Homepage. Der hat m.E. nach echt Ahnung und auch Sonderanfertigungen sind kein Problem. Wir haben auch schon bei ihm bestellt....:zustimm:
 
Hallo Lilian,

ich verschieb dich mal ins passende Unterforum, da dort auch Halter anderer Papageienarten reinschauen, die dir diesbezüglich sicher auch Tipps geben können :zwinker:.
 
Ich kenne Deine örtlichen Gegebenheiten nicht, aber kannst Du den "Ausflug" nicht durch die Hauswand stemmen? Nur eine kleine Öffnung durch die die Geier rein und raus können? Dann habt ihr nicht son Streß mit eurer Balkontür. Laßt das doch mal prüfen.
 
kannst Du den "Ausflug" nicht durch die Hauswand stemmen? Nur eine kleine Öffnung durch die die Geier rein und raus können?

Hallo Tiffani,

daran hatten wir gleich als Erstes gedacht .. aber leider liegt die Wand außerhalb des Balkongeländers und das hätte dann nicht SOOO viel Sinn. :o

Doof, ne?

Aber danke fürs Mitdenken!

LG

Lilian
 
Lilian, du kannst dich mal an Thomas Ebers wenden - ich glaube er ist hier sogar angemeldet - ansonsten hat er auch eine eigene Homepage. Der hat m.E. nach echt Ahnung und auch Sonderanfertigungen sind kein Problem. Wir haben auch schon bei ihm bestellt....:zustimm:

Wenn man keine zu großen Ansprüche stellt...!
 
Hallo,
wir können Mosig OHG sehr empfehlen. Der berät einen auch bei "komplizierteren" Fällen, wozu eine Kombi IV/AV ja auch gehört ;-)

Er baut alles aus Edelstahl (kostet natürlich ein wenig mehr *hüstel*), aber dafür ist die Ausgabe einmalig.
LG
Birgit
 
Wenn man keine zu großen Ansprüche stellt...!
Was soll das denn jetzt? :nene:

Sie kann ihn doch fragen. Wer beurteilt überhaupt, welche Ansprüche "groß" sind und welche nicht? Doch wohl nur der Volierenbauer selbst, oder?
Wenn es bei ihm nicht realisierbar ist okay - nur von vorne herein zu sagen "der kann das nicht umsetzen" (das entnehme ich Deinem Post) finde ich nicht okay.
 
Hallo ich habe das Problem mit einem Außenrollo relöst!!
Meine Ziege geht durch das Fenster nach draußen und wenn es zu kalt ist, mache ich das Rollo runter. Ansonsten ist es offen. Das Rollo habe ich auf der Innenseite mit ein mit ein paar Grasmotiven bemalt so sieht es auch schön aus wenn das Rollo zu ist. Das Anbringen vom Rollo ist auch nicht so schwer.
Gruß Dagmar
 
Was soll das denn jetzt? :nene:

Sie kann ihn doch fragen. Wer beurteilt überhaupt, welche Ansprüche "groß" sind und welche nicht? Doch wohl nur der Volierenbauer selbst, oder?
Wenn es bei ihm nicht realisierbar ist okay - nur von vorne herein zu sagen "der kann das nicht umsetzen" (das entnehme ich Deinem Post) finde ich nicht okay.


.... naja vielleicht hat Püppchen schlechte Erfahrung gemacht bzgl. Qualität oder so oder kennt jemanden der nicht zufrieden war, und "Ansprüche" stellt/hat in der Regel immer der Kunde und nicht der Auftragnehmer!
 
Thema: Nochmal Volierenbau: welche Lieferanten empfehlt Ihr?

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
653
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben