Hilfe. Wellis beissen sich gegenseitig.

Diskutiere Hilfe. Wellis beissen sich gegenseitig. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine 6 Wellis beissen sich immer gegenseitich,was kann ich dagegen machen??:heul: Habe 3 Weibchen und 3 Männlein!Vorher waren 2 Männlein zusamm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine, ich hätte mal irgendwo ein Bild gesehen, wo jemand so eine "Hubschraubervoliere" auf die Seite gelegt hat, so dass sie dann so breit wie vorher hoch war. Vielleicht geht das ja bei deiner auch.
Ich denke, dass das Zanken unter anderem damit zu tun hat, dass der Käfig zu klein ist, aber nicht nur.
Zanken in gewissen Grenzen ist bei Wellis normal, solange kein Blut fließt, sieht das meist schlimmer aus als es ist.
Warum lässt du die Wellis nicht einfach den ganzen Tag fliegen und selbst entscheiden, wann sie in den Käfig gehen? Wenn du nur im Käfig Futter anbietest, dürfte das kein Problem sein.
Ich habe insgesamt 10 Wellis, die ich nach und nach gekauft habe. Die letzten 6 habe ich vom 1. Tag an mit den anderen fliegen lassen und alle sind am Abend freiwillig in den Käfig gegangen. Mit keinem habe ich je ein Problem gehabt.
Wenn das mal nicht klappt, was früher (als ich "nur" 4 hatte) hin und wieder vorkam, dann lasse ich sie einfach draußen und mache ihnen ein kleines Licht an, damit sie sich orientieren können.
Einfangen würde ich meine Wellis nie. Das macht sie nur scheu.
 
Ich meine, ich hätte mal irgendwo ein Bild gesehen, wo jemand so eine "Hubschraubervoliere" auf die Seite gelegt hat, so dass sie dann so breit wie vorher hoch war. Vielleicht geht das ja bei deiner auch.

die idee war von Sabra ;)
schau auf ihre HP
denke aber das man dazu sehr geschickt sein muss :zwinker:
 
Ich meine noch eine andere Idee, für die man nicht so viel Geschick braucht, vielleicht finde ich den Link ja noch.
 
Ja einen nochmal zusamm bauen und zusamm stellen.Ich habe gelesen wenn die wellis 12 std nichts trinken oder essen sterben die.Deswegen fange ich se ein.
 
hallo nicegirl.
wenn wellis Hunger haben werden sie schon rein gehen ;)
verhungern werden sie nicht :trost:
 
Habe halt angst das die verhungern.Hab noch ne frage meine weibchen hat ein dicker bauch weiß nicht warum.
 
Ich meine, ich hätte mal irgendwo ein Bild gesehen, wo jemand so eine "Hubschraubervoliere" auf die Seite gelegt hat, so dass sie dann so breit wie vorher hoch war.

Wenn du das machst, musst du beachten:
gute Käfige sind (ich glaube immer?) quervergittert, die gitterstäbe sind waagerecht (wie die Sprossen einer Leiter), nur vereinzelt senkrecht. da können die wellis gut klettern. wenn du die voliere auf die Seite legst, sind die stäbe längs, senkrecht (wie die Gitterstäbe vor einem Fenster), und das ist ziemlich unpraktisch für die Geier. Habe ich in einem Buch gelesen, ich weiß nicht genau ob es stimmt, aber wäre doch logisch.
verstehst du, wie ich das meine? (bisschen blöd erklärt:o)

LG Geierli
 
Hi Nicegirl25!!
Who ist der bauch den dick? Wen es im unteren bereich sein sollte dann ist das ein eier po. Das bedeuted junge. Willst du den eigendlich kleine haben? Hast du eine zucht erlaubnis? Hast du nist käste?

Sandro
 
Ich habe den Bericht über die umgebaute Hubschraubervoliere gefunden. Ich hoffe, ich darf den Link hier einstellen, sonst bitte wieder rausnehmen!


sorry...verlinken zu andere Foren sind nicht erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich möchte nicht züchten.Bisschen weiter unten ist es dick und sie isst viel.Wenn sie ein ei legt melde ich es an habe mich schon informiert!!Es ist nicht günstig aber mein gott das sind die küken von den wellis.:zwinker:
 
Hast du das Problem noch? Habe eine voliere abzugeben, die groß genug ist und stabil. LG Maggie11##
 
Das Thema ist 13 Jahre alt, hier wirst du keine Antwort mehr bekommen. Zumal das ein Fall für die Kleinanzeigen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe. Wellis beissen sich gegenseitig.
Zurück
Oben