Kraulen

Diskutiere Kraulen im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich habe gerade mal in das Kakadu Tagebuch gesehen (ihr seid ganz schön albern!!) und mir sind 2 Bilder aufgefallen wo sich die Kakadus...
T

triton

Stammmitglied
Beiträge
173
Hallo,

ich habe gerade mal in das Kakadu Tagebuch gesehen (ihr seid ganz schön albern!!) und mir sind 2 Bilder aufgefallen wo sich die Kakadus mit dem einen Fuß selbst gekrault haben. Bei meinem Männchen aus x ter Hand ist das auch so. Ist das eine normale Reaktion wenn die alleine gehalten werden? Mein Mädchen macht das nicht. Beides sind übrigens Linkshänder bzw -füßer.
 
....mir sind 2 Bilder aufgefallen wo sich die Kakadus mit dem einen Fuß selbst gekrault haben. ...........Ist das eine normale Reaktion wenn die alleine gehalten werden?

Nicht unbedingt. Ich habe Vogelpaare, wo das auch vorkommt. Und zwar immer dann, wenn der Partner kraulen soll.:D
 
Huhu,

Meine Graupapageienhenne macht das auch immer. Dann muss auch immer schnell gekrault werden.

Bei den Vasas stuppst die Henne den Hahn immer mit dem Kopf gegen den Bauch und senkt dann das Köpfchen und er muss dann kraulen.
 
Hallo Triton,

ich denke schon, daß es ein Zeichen ist, daß Coco die Partnerin fehlt und daß er Sehnsucht nach "Schmuseeinheiten" hat.

Solange die Dame nicht da ist, hätte ich schon gerne das Kraulen übernommen, aber er lässt mich nicht (macht aber nichts). Das Fräulein hat auf jeden Fall eine Menge nachzuhholen bei ihm. Hoffentlich tut sie es auch :zwinker:.
 
Nein, tut sie nicht. Noch nicht, hoffe ich.
Ich bin derjenige der ran muß.
Aber was tut man nicht alles...
 
Bei mir machen das auch die, die nicht aus Einzelhaltung kommen und auch verpaarte wenn mal der Partner gerade nicht zur Stelle ist. Ich sehe es als normal an.
 
Bei uns kraulen sich alle Kakadus selber, auch die verpaarten.
Ich glaube bei kakadus ist das normal.
Der Graupapagei meiner Eltern hatte sich auch manchmal selbst gekrault, hatte er sich aber vom Kakadu abgeschaut, glaube ich zumindest.

Daniela
 
Bei uns kraulen sich alle Kakadus selber, auch die verpaarten.
Ich glaube bei kakadus ist das normal.
Der Graupapagei meiner Eltern hatte sich auch manchmal selbst gekrault, hatte er sich aber vom Kakadu abgeschaut, glaube ich zumindest.

Daniela

Huhuchen,

Also meine Graupapageienhenne ist aus Einzelhaltung. Sie hat sich aber von Anfang an selbst gekrault.
Das sieht dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=W8kxjuuJA-g

Liebe Grüße
Verena
 
Huhu Verena,

Das Kraulvideo ist ja witzig.

Ich habe das schonmal auch bei Nymphen gesehen.

Die Henne kraulte sich lieber selber. Woraufhin ihr Hahn das auch versuchte und sich das Füßchen an den Kopf gehalten hat und darauf wartete, daß sich ein Krauleffekt einstellt.
Von Fuß bewegen hatte sie ihm scheinbar nichts verraten.

*OT* Ich bin aber echt geschockt, daß Deine Grauen auf Schlagermusik stehen.8o*OT*
 
Ich habe auch schon ein Weißhaubenkakadupaar im Zoo Berlin dabei beobachtet, wie sie sich gegenseitig kraulten und der eine sich immer dabei mit der geschlossenen Kralle durch den Nacken fuhr. Das schaute echt irre süß aus. Ich denke es ist auch eine Art Aufforderung an den Partner, damit dieser krault.
 
zitat aus dem kakadu-tagebuch: triton:
(ihr seid ganz schön albern!!)

das hättest du dir bitte ersparen sollen...

"albern" ist ein "negatives" wort - "spaßig" dagegen "positives".

bitte überlege vorher, was du da schreibst !!
 
zitat aus dem kakadu-tagebuch: triton:


das hättest du dir bitte ersparen sollen...

"albern" ist ein "negatives" wort - "spaßig" dagegen "positives".

bitte überlege vorher, was du da schreibst !!



Bitte???? Das meinst du jetzt aber nicht ernst??!!??

Im Übrigen, ich weiß nicht ob es "spaßig" und "positiv" ist, mich als Mama und Papa meines Papageien zu titulieren. Ich finde das eher etwas lächerlich. Deshalb kann ich auch mit bestimmten Planeten nichts anfangen.
Werde ich jeztzt gesperrt?
 
Naja Triton,

jedem das Seine.
Ich für mich bin hier, weil es im Leben schon ernst genug zugeht und ich zumindest in meiner Freizeit ein bisschen Spaß haben möchte.

Wenn du das Kakadutagebuch albern findest, dann les doch einfach nicht darin :zwinker:.

Eigentlich ganz einfach, oder?
 
Hallo,
tue ich ja auch nicht mehr, ich will mich nur nicht von der Seite anmachen lassen und mir vorhalten lassen, ich solle überlegen was ich schreibe. Zumal das Wort "albern" absolut nicht negativ belegt ist. Ich bin auch mal albern, warum auch nicht. Aber meine Vögel können nun mal nicht mit Computern umgehen. Ich erzähle auch gerne von meinen Vögeln, aber nicht in ihrem Namen und ihr Papa bin ich schon garnicht.
Aber, wie gesagt, macht nur, ich muß es ja nicht lesen.
 
Aber meine Vögel können nun mal nicht mit Computern umgehen.

Echt nicht? Meine können das. Sie probieren es zumindest :D.

Ich erzähle auch gerne von meinen Vögeln, aber nicht in ihrem Namen und ihr Papa bin ich schon garnicht.

Gut, ich habe Cocos Ei nicht gelegt und ausgebrütet, hast Recht. Obwohl, wie ist das bei einer Adoption :D?

Nichts für ungut, Triton :trost:.
 
Ja, probieren tuns meine auch, wenn ich nicht aufpasse, es kommt nur leider nichts vernünftiges bei raus. Ich könnte den beiden ja mal einen Job vermitteln, in einem Recycling Betrieb...
Auch bei einer Adoption wirst du nie richtiger Vater oder Mutter sein.
(Wäre auch biologisch garnicht möglich:nene:). Aber wenn du dich unbedingt so nennen willst, bitte schön, mach halt.:zwinker:
Wir können uns trotzdem :trost:
 
ich will mich nur nicht von der Seite anmachen lassen


und was machst du ?? du bist doch uns angegangen mit deinen worten:
(ihr seid ganz schön albern!!)

und außerdem, wie wir schreiben und wie wir uns titulieren, geht dich gar nichts an. wir schreiben aus der sicht der unserer gefiederten freunde. übrigens, es gibt viele geschichten und auch bücher, wo der "Pfleger" aus der sicht seines tierischen begleiter geschrieben hat.

@ina, zitat:
jedem das Seine.
Ich für mich bin hier, weil es im Leben schon ernst genug zugeht und ich zumindest in meiner Freizeit ein bisschen Spaß haben möchte.

Wenn du das Kakadutagebuch albern findest, dann les doch einfach nicht darin .

....genau:zustimm: ist doch ganz einfach !
 
... mich als Mama und Papa meines Papageien zu titulieren. Ich finde das eher etwas lächerlich. Deshalb kann ich auch mit bestimmten Planeten nichts anfangen.
Werde ich jeztzt gesperrt?
Das Thema Planet tut hier doch überhaupt nichts zur Sache! Die negative Erwähnung hättest Du Dir also getrost sparen können!
Wenn Leute hier nun ebenfalls Spaß daran haben, aus der Sicht ihrer Tiere zu schreiben, dann lass sie doch - ist doch deren Sache. Sich als Mama oder Papa zu bezeichnen drückt eine gewisse Liebe zum Tier aus - allemal besser als diejenigen, die sich nur unzureichend oder gar nicht um ihre Tiere kümmern. :+klugsche Wenn Du meinst, für Dich die goldene Mitte gefunden zu haben dann prima! Wie gesagt, jedem das seine und jedem sein eigener Spaß.
Ich bin mir sicher dass Du die Antwort auf eine Frage von Dir hier trotzdem verstehtst - auch wenn sie von einem "Vogel" kommt!

LG, Petra
 
Thema: Kraulen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben