Welli fliegt und legt gleichzeitig ein Ei! Warum

Diskutiere Welli fliegt und legt gleichzeitig ein Ei! Warum im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe 2 Wellis Zazu (mänl.) und Coco (weibl.), die haben täglichen Freiflug. Gestern kam Coco aus der Zimmervoliere und flog zu mir...
T

Tierparadis

Guest
Hallo,

ich habe 2 Wellis Zazu (mänl.) und Coco (weibl.), die haben täglichen Freiflug.
Gestern kam Coco aus der Zimmervoliere und flog zu mir und dabei lag sie ein Ei beim fliegen.

Warum?????
mach ich was falsch? :(
 
Hallo

1. Hast du eine ZG?
2. Hat die Henne einen Nistkasten?
3. Hat die Henne nicht die Anzeichen gemacht, das sie brutig ist?
 
Kann doch vorkommen, oder? Sch.... können die Kleinen doch auch beim Fliegen.
Ich glaube, ich habe so etwas mit dem Eier legen im Fluge schon mal woanders gelesen.

Wie alt ist die Henne denn?

Ich würde sie beobachten und schauen, ob sie vorher schon woanders Eier hingelegt hat.

1. Hast du eine ZG?
Da sich das Ei wohl zum Eiermatsch entwickelt hat, wird diese Frage derzeit wohl nicht vorrangig interessant sein.

Ich denke, es ist nun wichtiger, über das rechtzeitige Erkennen von Legeproblemen und das Stoppen des Eierlegens zu sprechen, oder?

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Eierlegen ist so anstrengend fuer eine Henne, dass es erstaunlich ist, dass das beim Fliegen moeglich ist:?
Die Hennen sind auch hinterher total erschoepft. Hast du das bei deiner Henne bemerkt?
lG
Sigrid
 
Eierlegen ist so anstrengend fuer eine Henne, dass es erstaunlich ist, dass das beim Fliegen moeglich ist:?
Die Hennen sind auch hinterher total erschoepft. Hast du das bei deiner Henne bemerkt?
lG
Sigrid

Kommt schon mal vor, aber höchst selten, eher schon mal auf der Stange sitzen und aus Mangel an Möglichkeit dann ein Ei verlieren.

Warum wohnst du in meinem Traumland und ich nicht. :zwinker:
 
sie haben keine nistmöglichkeit und auch keine ZG weil ich keinen Nachwuchs haben wollte. Die Henne war nach dem ei legen normal sie flog immer überall hin.Also sie sah nicht erschöpst aus, ich wusste nicht mal das mein hahn sie bestiegen hat. :?
 
3. Hat die Henne nicht die Anzeichen gemacht, das sie brutig ist?[/QUOTE]

Nein !!!
 
Ich habe auch etwas angst weil, dass kann doch sein das sie krank ist und sie ist mir schon so sehr ans Herz gewachsen.:(
 
Wie alt ist sie denn, Deine Kleine?

Daß sie krank ist, kann ich mir nicht vorstellen. Nicht nach einem Ei. Eher, daß es ihr zu gut geht.

:0-
 
3. Hat die Henne nicht die Anzeichen gemacht, das sie brutig ist?

Nein !!![/QUOTE]

Wie ist denn die Farbe der Wachshaut?

Der Hahn muß sie nicht bestiegen haben, wenn sie hochkratig brutig ist ( durch Futter, Licht und Temperatur bedingt ) kann sie auch Eier produzieren und legen, ohne das sie befruchtet wurde.
 
Thema: Welli fliegt und legt gleichzeitig ein Ei! Warum
Zurück
Oben