Äpfel

Diskutiere Äpfel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich würde gerne wissen, ob man beim Apfel die Schale dran lassen kann oder ob es besser ist ,den Apfel zu schälen? Bisher habe ich ihn...
K

Karuso74

Mitglied
Beiträge
46
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man beim Apfel die Schale dran lassen kann oder ob es besser ist ,den Apfel zu schälen? Bisher habe ich ihn immer geschält!
Wie macht ihr es?

LG
 
Es kommt auf den Apfel an.
Aus dem eigenen Garten bsp kann man abwaschen und reichen...
Aus dem Supermarkt könnte die Schale gespritzt sein und das wäre nicht so gut denke ich.
Da würde ich eher schälen.
 
Ich kaufe Bioäpfel, wasche sie natürlich trotzdem noch heiss ab, und reiche sie mit Schale.

LG Sabrina
 
Ich dachte ,dass die Schale evtl. nicht so gut verdaut werden kann oder im Hals stecken bleiben könnte.
 
Hm, davon habe ich allerdings noch nie gehört...
Schau Dir doch einmal die "Apfelschlacht" bei den Wellensittichfotos an, dort ist auch noch die Schale dran...

LG Sabrina mit ihren 4 Hähnen
 
Dann müsste unser schon lange tot sein, wie der die Weidenrinde schreddert ;D Ausserdem das Vogelfutter ist härter als die Schale eines Apfels...
 
Dann müsste unser schon lange tot sein, wie der die Weidenrinde schreddert ;D Ausserdem das Vogelfutter ist härter als die Schale eines Apfels...

Die Weidenrinde wird von dem Vogel nicht gefressen, sondern wie du schon selbst sagst nur geschreddert. Der Vogel nimmt nur Inhaltsstoffe mit seiner Zunge auf.
Beim Vogelfutter ist nur die Hülse hart und die öffnet er mit seinem Schnabel, das keimfähige Korn im Inneren ist weich.

Sicher vertragen Wellis Apfelschalen, aber die meisten fressen nur das Innere und lassen die Schale zurück, es gibt sogar Wellis die an ungeschälte Äpfel nicht gehen und sie unbeachtet lassen - ist aber reine Faulheit der Tiere - wenn der gleiche Apfel geschält wird ist er sehr willkommen.
Nur mit den Pestiziden solte man wirklich aufpassen
 
Also meine sind auch sehr verrückt danach ob geschält oder nicht. Das Apfelstück wird auch gerne nach dem futtern, vom Schrank runter geschmissen und dann hinter her geschaut. :D
 
meine gehen noch nicht so gerne an äpfel

aber ich biete sie trotzdem

immer wieder an. ;)
 
Moinsens,

ich kaufe wöchentlich zwischen 10 und 12 Äpfel abgepackt in Netzen oder Tüten im Supermarkt.

ICH achte nicht darauf ob es sich dabei um Bioäpfel handelt oder nicht, bei mir ist die Süßigkeit und der Preis ausschlaggebend.

Die Äpfel wasche ich mit kaltem Wasser einmal ab, halbiere sie und biete sie hängend, mit einem Edelstahlhalter, den Vögeln an.

Das mache ich so schon sehr viele Jahre lang und hatte bis dato noch keinerlei gesundhaltliche Probleme mit meinen Vögeln diesbezüglich.

Saure Äpfel werden fast immer verschmäht.

Selber esse ich, sowie meine Familie, die Supermarktäpfel auch sehr gerne.

Nicht alle Wellis fressen Äpfel gerne, einige schauen sich das Apfelfressen von anderen ab, aber das tatsächlich ale Wellis Äpfel fressen stimmt nicht.

Meine Rainbows fressen alle sehr gerne Äpfel, aber jetzt da einem Farbschlag das Apfelfressen zu zuordnen würde ich nie.
 
Thema: Äpfel

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
973
harpyja
harpyja
L
Antworten
13
Aufrufe
2.191
Hohendorn Juergen
H
papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.731
papugi
papugi
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.291
yoshi2012
Y
Zurück
Oben