hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Diskutiere hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators) im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo mein papa bringt mir morgen einen papagei ich glaube es ist ein graupapagei, ein freunf hat ihn vom urlaub mitgebracht jetzt habe ich aber...
...ich hab´ das jetzt alles im Grauenforum bis hierher verfolgt und kann nur kopfschüttelnd dem Kommentar von SonyaO 7 gänzlich zustimmen! Man darf über so einen „Schmarrn“ eigentlich gar nicht nachdenken, sonst ärgert man sich vielleicht noch und das ist es einfach nicht wert.
 
auweia
ganz neu und unerfahren und dann gleich eine "luxuslimousine"!!!
hoffentlich geht das gut?!
bei allem respekt!
ich hoffe diese anschaffung war gut ueberlegt.
wie war dass doch gleich mit der bisskraft dieser blauen?
 
hallo
mein papa bringt mir morgen einen papagei ich glaube es ist ein graupapagei, ein freunf hat ihn vom urlaub mitgebracht
Respekt!Mein Papa hat mir noch nie ein Urlaubsmitbringsel für 10000eur mitgebracht.:(
Wie lief denn so der erste Tag mit deinem Papagei?Wie heißt er denn?Ist er noch scheu oder schon zahm.Erzähl doch mal ein bischen.
Liebe Grüße,BEA
 
ach Leute, nicht wundern, es liegt ganz sicher nur am schlechten Handy-Foto von Albert:D

(Pucki, der Name stand beim Bild)
 
apropo bild.
sind die baeume schon gruen in deutschland?
und die aussenvoli kam wahrscheinlich auch noch ueber nacht- sozusagen im preis inbegriffen!!

das kann hier echt nur ein fake sein
 
Das Bild sieht stark nach einem Foto eines Posters o.ä. aus.

Naja, ich würde deinen neuen Vogel einfach in einen Hamsterkäfig stecken, damit er sich nicht so alleine fühlt. Außerdem wird
er sicherlich mit dem Hamster spielen können. Kuscheln und Drücken mit dem Vogel ist natürlich auch klasse, da so ein kleiner
Vogel dich nur ein wenig zwicken kann. :)

Wieso schenkt dein Vater dir denn nicht ein Pferd oder einen Malkasten. Das sind doch schließlich deine Hobbies...
 
das kann hier echt nur ein fake sein

"Ironie an:"
Aber, aber! :D
Das ist wahrscheinlich der Wintergarten der Familie, in der schon seit grauer Vorzeit eine Voliere integriert ist, die den Dimensionen des Vogels entspricht. :D

Was ich mich allerdings frage - weshalb mußte es so eine Grinsbacke sein und nicht gleich ein anständiger, komplett Blauer?
Ich meine ja nur, wenn man schon grau und blau verwechselt...
Von der Grösse mal ganz abgesehen!:~

Ach ja, falls Du ihn nicht behalten kannst, ich stelle mich gerne zur Verfügung. Wenn ich ein paar Jahrzehnte brav spare, kann ich ihm/ihr dann auch gerne einen Partner zugesellen!
"Ironie aus"
 
:nene: also wenn ich mir die uhrzeiten von Heidi96 ansehe:

also meine kinder sind dann abend´s im bett & morgens um die zeit (hoffentlich :zwinker:) in der schule !!!
 
ich habe jemanden gefunden dem ich vielleicht mein papagei anvertrauen werde, sant käfig und es geht dabei nicht um geld ich will ihn dann schon in gute hände abgeben, wir reden ganze zeit mein papa und ich und ich glaube ist besser so
aber ich will ihn immer besuchen können
danke für die mail
und bei uns in der schule sind prüfungen

und jetzt bitte ich um die sofortige löschung meines accounts

bitte
 
eins muß man Dir lassen. Für ne 12-jährige biste ganz schön fix.
Bekommst mal eben von Papa einen Vogel geschenkt, der mehr kostet als ein Kleinwagen, schaffst über Nacht eine Unterbringung für den Vogel und schaffst es innerhalb eines Vormittages (meine Kinder saßen bis jetzt in der Schule :~) einen Super Platz für diesen Vogel zu finden, wo der Vogel natürlich aus reinster Nächstenliebe für wenig Geld einen Platz auf Lebenszeit+Partner erhält. :zustimm:
 
@Heidi96

zunächst wirst du die sache mit dem hamsterkäfig nicht verstehen & deshalb folgte fake !

auch 12 jährige dürfen sich hier informieren & bekommen auch hilfe angeboten ( davon gehe ich jetzt mal aus ).

& wenn kein fake, dann bleib hier. lies dich quer durchs forum.

... auch wenn du "deinen" vogel dann besuchen möchtst, wirst du hilfreiche tipps benötigen !

@Pico
iss ja nicht erwiesen das es sich um einen hyazinthara handelt. durch das schlechte foto muß man aber davon ausgehen.

nochmals @Heidi96:
es ist halt so das was du erzählst ist einfach unglaubwürdig !!!
erzähle mehr von dem urlaub & deinem freund, dann bekommste hier auch vernünftige antworten.

MFG
LRS
 
SEId nett zu einander!

Hallo
Also ch muss LRS Recht geben.
Ich finde, wenn nun wirklich eine 12 Jährige ein Tier geschenkt bekommt ,dann i estoll nn ie Hilfe sucht!
Klar ist daseine "verrückte" Geschichte, zumal diese Aras gar nicht eingeführt dürfen! aber wrsagt denn, ds der Papa im Auland war? Vielleicht hat er das Tier irgendwo im Urlaub Leuten abgeschwatz?
Also villeicht sollteHeidi ein wenig erzählen, un sich alles genau überlegen.
Gruss Bine
 
Hallo Kai,

das Mädel ist 12 Jahre...:zwinker:

- Ich habe wohl gesehen, dass die 96 aller Voraussicht nach für das Geburtsjahr steht und dass die Kleine dann zwischen 11 und 12 sein müsste, jedoch halte ich den Account selber für einen Fake!
eins muß man Dir lassen. Für ne 12-jährige biste ganz schön fix.
Bekommst mal eben von Papa einen Vogel geschenkt, der mehr kostet als ein Kleinwagen, schaffst über Nacht eine Unterbringung für den Vogel und schaffst es innerhalb eines Vormittages (meine Kinder saßen bis jetzt in der Schule ) einen Super Platz für diesen Vogel zu finden, wo der Vogel natürlich aus reinster Nächstenliebe für wenig Geld einen Platz auf Lebenszeit+Partner erhält.

- 100 Punkte, hätte es nicht besser ausdrücken können!
Mal abgesehen davon... wenn ich mich an meine Schulzeit zurückerinnere, hatten wir nie frei, wenn (Abi-)Prüfungen anstanden. Einziger Unterschied zu sonst war, dass die Pausenklingel, bzw. der Pausengong ausgeschaltet war und man sich in der Pause ausnahmslos aufm Hof aufzuhalten hatte.

Also, die ganze Geschichte klingt von vorne bis hinten nach Fake und es ist an Heidi, das Gegenteil zu "beweisen". Ansonsten rate ich einfach mal allen, sich nicht vera***en zu lassen.
Sollte Heidi nachweisen, dass es sich nicht um einen Fake handelt, werde ich mich stante pede entschuldigen... aber ich hab so das Gefühl, dass das nicht passieren wird ;)
 
@Heidi96

wenn es dir wirklich ernst ist, dann solltest du wirklich mehr erzählen.

@alle anderen
Heidi96 hat vielleicht deshalb die geschichte so erzählt, weil es ihr pappa soooo erzählt hat !
sozusagen als "geschenk" oder "überraschung" ?

... kann man ja auch in betracht ziehen.

aber ein´s stört mich wirklich noch !
das prüfungen sind, das stimmt ja sogar wirklich !
das man mit 12 noch keine prüfungen hat, iss klar. aber haben ( oder eher sollte-haben ) die anderen schüler dann nicht regulären unterricht ?

wenns nicht so ist, wird mir mal wieder klar in was für ein "wunderbarem" land ich hier lebe8o

MFG
LRS
 
Also das Bild sieht für mich aus, als wäre es von einer Zeitschrift oder so abfotografiert!
 
Hi,
Ich hab mir die Geschichte mal durchgelesen:nene::nene:

Aber der abgebildete Vogel ist kein Hyazinthara.
Es ist ein Lear-Ara.
Die Farbe,Kehle und Brust ist beim Hya Kobaltblau und nicht wie bei dem auf dem Bild grünlich graublau.
Dies trifft auf den Lear`s Ara zu.
 
hallo Marni

falls du mit Lear-Ara recht hast, kommt einem die ganze Geschichte ja noch viel spanischer vor. :D
 
Thema: hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)
Zurück
Oben