hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Diskutiere hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators) im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo mein papa bringt mir morgen einen papagei ich glaube es ist ein graupapagei, ein freunf hat ihn vom urlaub mitgebracht jetzt habe ich aber...
@Marni

danke für deinen beitrag ! man kann ja nicht alles wissen !

dennoch kann ich kein rennwagen fahren, wenn ich no nie ein auto gesehen habe.

im übertragenem sinne, ich kann mir kein ara halten, wenn ich noch keine erfahrungen mit papageien hab !

es ist jetzt sache von Heidi96 uns aufzuklären !

MFG
LRS
 
Öööhm,

Wikipedia hat überhaupt kein Bild von einem Lear-Ara drin, Schade :o. Aber dort wird geschrieben:

Häufig wurde der kleinere Lear-Ara mit dem Hyazinthara verwechselt. Er wird außerhalb Brasiliens derzeit nur im Loro Parque auf Teneriffa, in Bush Gardens, USA, in Al Wabra, Katar sowie in Harewood Hall in England in zoologischen Einrichtungen gehalten.



Etwas Gutes hat dieser Thread, ich habe wieder was dazu gelernt :idee:!
 
Ich habe Fotos vom Lear`s und meinen Aras.
Muß erst mal einscannen dann zeige ich den Vergleich.
 
@Ina Rinck

schon mal google --> bilder --> & Lear-Ara eingegeben ?

bin auch erst auf wiki gestoßen & da sind keine bilder
 
Hi Marni,
ich denke, es ist ein Hyazinth mit schlechten Farben, der hier eingestellt wurde.
Beim Lear ist der gelbe Fleck größer, weiter nach hinten ins Gesicht gezogen.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Nun mag sein dass dieses Bild sehr schlecht ist,aber für mich sehen Hyas anders aus.
Das ist ein Lear`s Arahttp://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2125_DSCF3809.jpg
Hier die Familie vopm Loropark mir Nachwuchs,Foto vom Arndt Verlag
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2126_DSCF3812.jpg
Das Bild von Seite einshttp://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2127_Bild047.jpg
Die Hyazinth
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2128_Sam + Kira.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2129_Sam 2003.jpg
 
@fisch

deine ironie iss ja immer recht witzig ! aber wenn es darauf ankommt dann iss man bei dir gut aufgehoben :zustimm:

fisch schrieb:
optische Täuschung meiner geschundenen Augen

haste deine blaue tasche mal vollgemacht ?:D

... denke mal der LANGE würd die niemals hergeben ...


@Marni
betrachtet man die augen dann müsste es ein hyazinthara sein, aber das ursprüngliche foto iss wirklich nich so gut !
das der gelbe fleck so zum schnabel gezogen scheint, das iss dann schlechte belichtung !
 
Ach, hätte mein Papa doch auch einen Freund, der mir so einen Vogel mal eben mitbringt... :~

Also, das Foto vom Albert, das wirkt so, als wäre es ein Foto von einem Poster oder so - find ich.
Sieht irgendwie so aus, als wäre das Poster noch leicht wellig, vom zusammenrollen :?

Nun ja, wollen wir mal hoffen, dass der Papa weiß, was er zu tun hat (Anmeldung bei Behörden, etc...) 8):~ :zwinker:
 
eins muß man Dir lassen. Für ne 12-jährige biste ganz schön fix.
Bekommst mal eben von Papa einen Vogel geschenkt, der mehr kostet als ein Kleinwagen, schaffst über Nacht eine Unterbringung für den Vogel und schaffst es innerhalb eines Vormittages (meine Kinder saßen bis jetzt in der Schule :~) einen Super Platz für diesen Vogel zu finden, wo der Vogel natürlich aus reinster Nächstenliebe für wenig Geld einen Platz auf Lebenszeit+Partner erhält. :zustimm:


:Daus dem kind wird mal was:zustimm:

oder auch nicht, um 11 uhr morgens sollte sie eigentlich in der schule sein
 
Hallo @ all

also...Marni hat recht
das bild zeigt eine LEAR ara

augenring und gelb an gesicht sieht anders bei Hyas
die hyas sind im farbe blauer als die lears

eine Lear zu sehen ist fast genau so selten wie ein spix

also diese thread war/ist eine rein fake......

ciao
Mario&company
 
Ups,

hoffentlich fehlt jetzt kein Lear im Loro Park auf Teneriffa...das wäre ja ein Ding *ggg*!

8)
 
Thema: hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Neueste Themen

Zurück
Oben