hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)

Diskutiere hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators) im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo mein papa bringt mir morgen einen papagei ich glaube es ist ein graupapagei, ein freunf hat ihn vom urlaub mitgebracht jetzt habe ich aber...
augenring und gelb an gesicht sieht anders bei Hyas

Richtig, Mario, die Hyas haben einen runden Augenring, bei den Lears läuft es in einem "Lidstrich" aus.

Der Vogel, um den es hier ging, hat einen runden Augenring.

LG
Sonja
 
So also was?

Geht es hier jetzt um die Unterscheidung zwischen einem Hyazinthara und einem Spears Ara?

Oder geht es in diesem Thread doch nicht eher darum, ob die Posterin wirklich ernst zu nehmen ist?

Grüsse

Rosita

ps:

ich halte das für einen dummen Scherz.
 
tatti-1401 schrieb:
Hier bei uns in Hessen sind noch Osterferien

aber die ostereier habt ihr schon gefunden ?! :D

.. die heidi wird sich wohl nicht mehr melden, aber wir haben uns aber auf ein anderes thema geeinigt :bier:

lear ( extrem selten ) ... oder ... hyazinth (extrem teuer )

das werden wir durch das ursprünliche schlechte foto nie in erfahrung bringen !
aber es erfreut mich die diskussion warum weshalb weswegen !

kann einem nur mehr wissen bringen ! ehrlich ! kannte vorher nicht mal die existenz von lear-ara´s:mukke:
 
Na wenn der Thread dazu führt Hyazinth und Lears Aras besser unterscheiden zu lernen, hat er immerhin wenigstens einen Sinn :D
 
eric schrieb:
Na wenn der Thread dazu führt Hyazinth und Lears Aras besser unterscheiden zu lernen, hat er immerhin wenigstens einen Sinn

... und den grund seh ich im moment darin ! ... & somit letztendlich auch sinnvoll !?
 
Hallo Eric,

ich sehe das so, wenn man Witze lesen will, sollte man andere Seiten besuchen, diesen Beitrag kann ich nicht als wirklich witzig/ lustig empfinden, ich sehe auch keinerlei Rechtfertigung, dass so ein Beitrag hier bestehen bleiben sollte.

Grüsse

Rosita
 
Na, und nun noch mein Senf....

Hallo
@ fisch: gib nicht so an - der Vogel sollte einen guten Platz bekommen - nicht mit Meeresluft und nicht auf einer Insel.....:bier:
Bei Langer ist er auch nicht - der hat Angst vor ansteckenden Krankheiten.....:trost:
@Liebste Rosita (ich sag auch nicht mehr h...a....liebste!):
Der Vogel ist bei uns! Hat einen guuuuuuuuuuuuden Platz, bei den anderen Hyas ... die haben ihn gleich adoptiert ....... Er kann auch immer besucht werden!:freude:
LG
Susanne
P.S. Und da ich nie lüge, weil keiner sich alle verbreiteten Lügen je merken könnte (manchen hier kommt man früher drauf, manchen später....) - schreib ich gleich hier ----- diese Antwort ist ein verspäteter Aprilscherz!Anderer Austausch ist leider hier im Araforum z. Zt. anscheinend nicht mehr möglich, h...a....liebste Rosita
 
Hallo Eric,

ich sehe das so, wenn man Witze lesen will, sollte man andere Seiten besuchen, diesen Beitrag kann ich nicht als wirklich witzig/ lustig empfinden, ich sehe auch keinerlei Rechtfertigung, dass so ein Beitrag hier bestehen bleiben sollte.

Grüsse

Rosita
Offenbar gibt es aber genug Leute hier, die es interessant finden, welchen Ara man auf dem Bild nun sieht - und noch mehr haben einfach Spaß.
Natürlich kann man es nicht allen Recht machen - aber wenn man was nicht lesen will, dann kann man auch wegbleiben :zwinker:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Ach ja, was ich noch vergessen habe....
klar, dass der Kleine auf FF trainiert wird - wenn es wärmer wird...:zwinker:
LG
Susanne
 
Offenbar gibt es aber genug Leute hier, die es interessant finden, welchen Ara man auf dem Bild nun sieht - und noch mehr haben einfach Spaß.
Natürlich kann man es nicht allen Recht machen - aber wenn man was nicht lesen will, dann kann man auch wegbleiben :zwinker:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif

Fisch, das hat aber nun mit diesem Thema nichts zu tun, ich nehme schon gern Papageien ernst, sie sind für mich keine Spielzeuge und Ausstellungsobjekte, dann sollte man dazu vielleicht einen anderen Thread aufmachen?
 
@ uhu
... schon wieder was gelernt ? beos gehören anhang B ? ( auf deiner seite ) ?

?? FF trainiert :hahaha: wer würd denn schon seinen rennwagen alleine fahren lassen !:D

@rosita
:traurig: siehst das wirklich immer zu ernst, auch dieses thema hier:traurig:
 
Fisch, das hat aber nun mit diesem Thema nichts zu tun, ich nehme schon gern Papageien ernst, sie sind für mich keine Spielzeuge und Ausstellungsobjekte, dann sollte man dazu vielleicht einen anderen Thread aufmachen?
Rosita, ich nehme Papageien auch ernst, nur kann ich auch unterscheiden, wo Spaß gemacht wird und wo nicht.
Das Leben ist ernst genug, als dass man sich jeden Spaß verwehren sollte.
Und da hier offensichtlich alle anderen das hier auch so verstehen, sehe ich kein Problem dabei. Da nebenbei auch noch ein wenig Bildung betrieben wird, wertet das eigentlich nur auf :D

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Fisch, ich bin mit Sicherheit kein Sauertopf, und ich denke nicht, dass hier alle anderen dass einfach so als Spass verstehen, ich las doch so eine allgemeine Verunsichrerung hier raus, und ich finde, die oder deshalb, weil das Thema nicht ernst zu nehmen ist, muss hier was unterbunden werden.

Das hat für mich rein gar nichts zu tun, ob man nun Spass haben kann oder will, das muss nicht auf Grund eines für mich kranken Themas bestehen, krank also in erster Linie derjenige, der hier ein 12-jähriges Mädchen spielt... und krank auch Leute, die damit nicht umzugehen wissen.

Hier muss doch rausgefunden werden, was dahinter steckt, ansonsten gehört dieses Thema für mich einfach dicht!

Diskussionen über Unterschiede zwischen Hyazintharas und Spearsaras können sicher auf anderer Ebene ausgetragen werden?

Rosita
 
und hab mich schon gewundert, dass Rosita erst jetzt auch etwas zu diesem grandiosen Thema schreibt :D
 
@ uhu
... schon wieder was gelernt ? beos gehören anhang B ? ( auf deiner seite ) ?

?? FF trainiert :hahaha: wer würd denn schon seinen rennwagen alleine fahren lassen !:D

@rosita
:traurig: siehst das wirklich immer zu ernst, auch dieses thema hier:traurig:

Ricky, es gibt Dinge, die nehme ich wirklich sehr ernst, und dazu gehören mit Sicherheit meine Vögel, und es gibt welche, die nehme ich ganz wenig ernst, dazu gehören manche Männer und FRauen.

Da ich nicht alles ernst nehme, nehme ich dich hier mal raus:-)

Rosita
 
Das hat für mich rein gar nichts zu tun, ob man nun Spass haben kann oder will, das muss nicht auf Grund eines für mich kranken Themas bestehen, krank also in erster Linie derjenige, der hier ein 12-jähriges Mädchen spielt... und krank auch Leute, die damit nicht umzugehen wissen.


Aber Rosita,
ich bin echt entsetzt!
Seit Wochen lese ich nur provokante Threats von Dir, die darauf abzielen, daß man Deiner Meinung sein muß!
DU bestehst darauf, daß es hier nur um Papgeien gehen darf! Um nichts anders!

Und nun bist Du diejenige, die auf kranke Psychen eingehen will????

Ich fand den Austausch eigentlich interessant, ob es sich jetzt um Hya oder Lear handelt.
Wobei meine (unmaßgebliche) Meinung immer noch für Hya plädiert.
Oh, Susanne!
Bei Dir?
Nicht im Allgäu? :D
Liebe Grüsse
Sonja
 
und hab mich schon gewundert, dass Rosita erst jetzt auch etwas zu diesem grandiosen Thema schreibt :D

Karin,

ich musste das erst " studieren", ich weiss, wie Kinder schreiben können, und nachdem ich alles so durchgelesen hatte, kam ich dann zu dem Ziel, dass hier kein Kind geschrieben hatte.
Das geht eben nciht so schnell.

Grüsse auch von

Karin
 
Keiner nimmt die Sache hier noch ernst. Heidi96 hat sich auch schon lange verabschiedet und die eigentliche Sache hat sich erledigt. Jetzt wird hier noch ein bisschen rumgealbert und wenns dann nichts mehr hergibt, wird das ganze abgeschlossen.
Ich denke auch nicht, dass da noch was rauszufinden ist was dahintersteckt.
Lieber ihr habt hier zur Abwechslung mal ein bisschen Spass, damit es im nächsten Thead wieder friedlich zur Sache gehen kann.
 
Aber Rosita,
ich bin echt entsetzt!
Seit Wochen lese ich nur provokante Threats von Dir, die darauf abzielen, daß man Deiner Meinung sein muß!
DU bestehst darauf, daß es hier nur um Papgeien gehen darf! Um nichts anders!

Und nun bist Du diejenige, die auf kranke Psychen eingehen will????

Ich fand den Austausch eigentlich interessant, ob es sich jetzt um Hya oder Lear handelt.
Wobei meine (unmaßgebliche) Meinung immer noch für Hya plädiert.
Oh, Susanne!
Bei Dir?
Nicht im Allgäu? :D
Liebe Grüsse
Sonja

Sonya, mir scheint, du hast mich seit Wochen missverstanden. Ich erwarte nicht, dass jemand meiner Meinung ist, dennoch vertrete ich meine Meinung sehr gern, hier ist schon ein Unterschied, oder?

Ja, ich finde schon, es gibt hier so einige Leute, die nicht ganz richtig drehen im Kopf, die Papageien haben.

Und ich möchte nochmal auf die Grundregeln verweisen, die ich hier zur Kenntnis genommen habe, dass Doppelaccounts nciht gestattet sind.

Nein, ich bin nicht aus dem Allgäu, ich verstehe auch nicht, was deine Aussage diesbezüglich sagen soll?
 
Thema: hallo ( Vorsicht! nicht alles ganz ernst gemeint! Anmerk. des Moderators)
Zurück
Oben