Blaustirnamazone im käfig agressiv

Diskutiere Blaustirnamazone im käfig agressiv im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hey unsere Blaustirnamazone kann nicht fliegen ( die Flügel sind krumm ). Er sitzt tagsüber immer draußen und frisst. Aber wenn er im Käfig ist...
W

wellifreundin

Guest
Hey

unsere Blaustirnamazone kann nicht fliegen ( die Flügel sind krumm ). Er sitzt tagsüber immer draußen und frisst. Aber wenn er im Käfig ist dann, beißt er die anderen 4 Gelbscheitelamazonen immer. Wenn wir uns dem Käfig nähern beißt er immer wild um sich und hat Kringelaugen.

Was können wir nur tun ?

Wir würden uns über Antworten sehr freuen. :zustimm:

Liebe Grüße
Wellifreundin
 
unsere Blaustirnamazone kann nicht fliegen ( die Flügel sind krumm ).
Wie krumm? Wodurch geschehen? Könnte man anhand eines Bildes evtl. besser beurteilen.


Aber wenn er im Käfig ist dann, beißt er die anderen 4 Gelbscheitelamazonen immer. Wenn wir uns dem Käfig nähern beißt er immer wild um sich und hat Kringelaugen.

Was können wir nur tun ?

Für eine größere Unterbringung sorgen. ;)
 
Wir haben ihn von einem anderen Besitzer bekommen und er sagte, dass er krumme Flügel hat. Aber ich glaube das er einfach nur Angst hat oder so. Wenn er vor etwas großem Angst hat dann fliegt er nur ein bisschen runter ( Boden )

Einen größeren Käfig ist schlecht weil dieser schon groß ist und wir nicht sooooo viel Platz haben
 
Einen größeren Käfig ist schlecht weil dieser schon groß ist und wir nicht sooooo viel Platz haben

Tut mir leid, aber dann hätte man ihn erst gar nicht zu sich nehmen sollen. ;)

Bei bereits 4 Amazonen weiß man bereits einiges über die Vögel und ihre Verhaltensweisen und vor allem das man sie nicht zu fünft (noch nicht mal zu viert) auf Dauer in einen Käfig stopfen kann.:~
 
Hallo Wellifreundin,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
Aber wenn er im Käfig ist dann, beißt er die anderen 4 Gelbscheitelamazonen immer.
Hier scheint nur entweder eine größere Unterkunft, wie Heike schon schrieb, zu helfen. Oder aber ihr setzt die Blaustirn getrennt von den anderen in einen separaten Käfig.
Es scheint so, als fühle sich die Blaustirn bei den 4 anderen nicht wohl, fühlt sich bedrängt, findet keine Ausweichmöglichkeit wie z.B. beim Frei"flug" und reagiert deshalb so aggressiv...
Wenn wir uns dem Käfig nähern beißt er immer wild um sich und hat Kringelaugen.
Dies wird auch eine Form der Unsicherheit, Verängstigung, Einengung sein...
Kannst du beobachten, dass auch die 4 Gelbscheitelamazonen aggressiv reagieren, wenn du in Erscheinung trittst? Oder dass die Gelben aggressiv auf die Blaue reagieren?
Sind die Gelben feste Pärchen?

Wie lange hast du die Blaue jetzt?
Wie alt sind deine Amazonen?
Wie groß ist der Käfig, in dem die 5 Amazonen sitzen?

Biete der Blauen, wenn sie hinter Gitter muss, einen separaten Käfig an. Was anderes kann ich dir nicht raten und wird auch nicht helfen...
 
wow ... 5 amas in einem käfig ??? 8o

weiß jetzt nicht was du als ... groß ... empfindest
grade amazonen sind sehr empfindlich was ihr revier angeht ... und können dann auch ziemlich agressiv werden

da er außerhalb des käfigs nicht beißt ... siehst du ja eigentlich schon dass es am ausreichenden platz liegen könnte

ist die blaustirn später zu den 4 anderen dazu gekommen ??? ...
vertragen sich die gelbscheitel ??? ...

vieleicht musst du ihm nen eigenen käfig dazu stellen ... denke mal für die 5 amas bräuchtest du mindestens 3 qm oder 4 qm grundfläche
 
eh ... mister knister

wollte nicht direkt so schocken .... :D :zwinker:
 
Unsere 5 Amazonen vertragen sich super. Die 4 Gelbscheitelamazonen vertragen sich auch gut miteinander. Wir lassen den Mucky ja auch nachts draußen schlafen weil er nicht in den käfig möchte.
 
Hallo wellifreundin

Ich denke niemand will dich schlecht machen aber die Tiere brauchen einfach Rückzugsmöglichkeiten. Bei Geschlechtsreife wirds dann noch krasser.
Ein zu kleiner Käfig ist nunmal die wahscheinlichste Ursache dafür das die die Vögel agressiv werden.

Für 5 oder 6 Amazonen sind bei uns (Österreich) schon 12 m² Käfiggröße vorgeschrieben.
 
Versteh ich jetzt nicht...

Unsere 5 Amazonen vertragen sich super. Die 4 Gelbscheitelamazonen vertragen sich auch gut miteinander. Wir lassen den Mucky ja auch nachts draußen schlafen weil er nicht in den käfig möchte.

Ich denke die BS beißt die anderen Amazonen, wenn sie mit im Käfig sitzt? :?
Auf anderer Seite schreibst Du, das der Vogel gar nicht in den Käfig möchte...:?
 
Ja das ist ja Abends ich weiß ja auch nich was er hat dass er nur abends nich rein will meine mum hat den käfig gekauft. mensch ich bin erst 14 ich kann da nichts machen tut mir leid ...... :traurig:
 
hallo wellifreundin ... vieleicht kannst du uns ein paar fotos rein stellen ... dann können wir dir bessere tips geben ...

hier möchte dich keiner schlecht machen .... sondern nur versuchen zu helfen
:)

sind die amas bei dir im zimmer ?? ... oder haben sie ein eigenes ???
... oder sind sie im wohnzimmer ???

hast du auch wellis zu hause ??
 
Ja gut also die Amazonen stehen bei uns im wohnzimmer und sind auch die meiste zeit draußen. Ich habe auch 2 wellensittiche in meinem Zimmer und beschäftige mich viel mit ihnen. Wir haben auch eine eigene wellensittichzucht.
Mit den Bildern muss ich mal schauen !!

LG wellifreundin :)
 
Wie groß ist denn der Käfig, in dem die Amazonen sitzen? Wäre doch mal interessant zu wissen.
 
Thema: Blaustirnamazone im käfig agressiv

Ähnliche Themen

Rantanplan
Antworten
13
Aufrufe
2.520
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
72
Aufrufe
9.149
Karin G.
Karin G.
Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
625
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
518
Erna und puppy
E
Zurück
Oben