Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Diskutiere Kommt ein (4) Vogel geflogen... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ihr habt ja noch weniger Geduld als ich 8) NEIN, es ist noch nicht so weit! Ende nächster Woche sollen wir die Teile für die Voli abholen...
alex, :zustimm:
:D :D

ist hier bei den sperlis überhaupt jemand ernst???
 
Da ich nächste Woche Urlaub habe, werde ich auch mal wieder was schreiben. Komme im Moment einfach nicht dazu. Aber schön das die kleinen so liebe Besitzer gefunden haben.
 
Der nette weiße Bursche da unten hat auch an unsere Pieper gedacht und hat ihnen zu Ostern einen Weideringe gebracht. Versteckt hatte er ihn allerdings nicht. :p


Noch hängt er da. Er wird aber schon fleißig bearbeitet :+schimpf
 

Anhänge

  • hase.JPG
    hase.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 82
  • Ostern1.JPG
    Ostern1.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 79
  • ostern2.jpg
    ostern2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 78
die weidenringe sind doch immer wieder beliebt :zustimm:
ich muss auch mal sehen, dass ich ersatz für meine kleinen schreddermaschinen kriege.
 
Ich habe auch ne Fledermaus!

Alex, das ist das Licht ohne den "Kasten"! Da leuchtet es noch schrecklich grell in den Raum rein. Darum ist das Bild auch nicht so gut. Doch beim kramen der Fotos habe ich eben diesen Hängesperli entdeckt!
 

Anhänge

  • DSCK0009.jpg
    DSCK0009.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 92
Oh oh, Susanne, wenn das Uwe sieht...8o

Jetzt hab ich das mit dem "Kasten" auch kapiert :achja:
 
Darf ich nochmal eine dumme Frage stellen?

Dass die allermeisten Vögel auf einem Bein schlafen wissen wir ja. Nur, wo ziehen die ihr Beinchen hin? Halten sie sich von innen am federkleidchen fest oder was machen die damit?

:p
 
Hi Alex,

da hast Du ja eine Frage gestellt...:D
Meine lassen mich einfach nicht unter ihr Röckchen gucken8o8o
Gemein.8(
Wie das mit dem belasteten Beinchen funktioniert wußte ich ja schon.
Denke mal in dem angezogenen Beinchen gibts auch so einen Mechanismus.
Aber Deine Idee finde ich vieel niedlicher:zwinker:

LG Linda
 
Naja, ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass sie es die ganze Nacht nur aus spaß hoch halten :D
Obwohl, den Kopf hinter den Flügel zu klemmen.... da muss man ja auch erst mal drauf kommen. :p
Schonung, Wärme...klar nur wo tun sie es hin :?

Früher habe ich mir da nie Gedanken drum gemacht. Die Kleinen sehen halt wenn sie schlafen so schön rund aus.
Dass sie sich selber fest klammern...Also, ich wusste das nicht. Interssant!
Über Vögel kann ich noch gaaaanz viel lernen. :p

Manchmal bin ich so neugierig und frage hier gleich und denke, "Och, einer wirds wissen" :D

Vielleicht finde ich ja noch was.
 
da soooo viele antworten kamen, siehst du, wer sich gedanken gemacht und nachgeforscht hat :D

ich muss ehrlich sagen: ich habe nie darüber nachgedacht - habe es immer so genommen, wie es ist. vögel schlafen so und fertig
 
da soooo viele antworten kamen, siehst du, wer sich gedanken gemacht und nachgeforscht hat :D

ich muss ehrlich sagen: ich habe nie darüber nachgedacht - habe es immer so genommen, wie es ist. vögel schlafen so und fertig

Na gut. Hab auch keine Zeit mehr zu Nachforschen gehabt :(. Egal.

Dann verrate ich Euch mal was Neues.....

Wir bekommen Zuwachs!!! Wahrscheinlich am Wochenende :D Noch 2 Augis!!!

:dance: Mensch,ich werd schon wieder nervös :s
 
:idee: woher ich das wohl weiss?????
muss mir ein vögelchen gezwitschert haben :D


herzlichen glückwunsch alex!
... und nicht nervös werden - - das wird schon, wir alle helfen wenn du fragen hast!
 
Hallo

Habe die Voliere von Alex ja heute mal live und in Farbe bewundern dürfen. Und ich muß sagen wirklich vorbildlich. Es wäre schön wenn alle Ihre Vögel so gut halten würden. Ach ja, wie ich gekommen bin waren 4 in der Voliere und wie ich zum Schluß noch mal nachgezählt habe waren es 6. Sehr merkwürdig.:D:zustimm:
 
:gott: Ooohhh, DANKE Hans!

Gut dass Du mich jetzt nicht siehst....bin knallrot :p

Also, die Ella hat sich gleich an den Neuen gemacht und Moon , naja, der sitz halt daneben. Im Moment streiten sie sich über die Schlafplätze, das haben sie aber auch zu 4 jeden Abend getan und dann war doch wieder jeder auf seinem Platz :s

Morgen gibts auch ein paar Bildchen ;)
 
Hallo
Ach ja, wie ich gekommen bin waren 4 in der Voliere und wie ich zum Schluß noch mal nachgezählt habe waren es 6. Sehr merkwürdig.:D:zustimm:

sicher hast du von neuem mit dem zählen angefangen, weil sie die plätze gewechselt hatten, hans 8)

alex, herzlichen glückwunsch zu den beiden neuen (falls hans sich nicht doch verzählt hat :D)
dann hast du sicher ab morgen so richtig leben in der bude - ääähh voliere
 
und in der Bude 8)
Sie genossen, mehr oder weniger, heute früh ihren ersten ungenehmigten Freiflug. Sind beim Füttern abgehauen, grrr.

Ich kann wirklich alle auseinader halten. Sie sehen sich wirklich überhaupt nicht (mehr) ähnlich.

Bilder kann ich leider noch keine reinstellen, unser Rechnet streikt (MISTDING) und am dem hier geht das nicht :(
 
:D damit kennen sie nun auch die landeplätze außerhalb der voliere - war sicher recht lustig für alle.

prima, dass du sie auseinander halten kannst :zustimm:
meist haben die kleinen wirklich minimale unterschiede, die man erkennen kann.

viel spaß mit deinem 6er pack!
 
Thema: Kommt ein (4) Vogel geflogen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben