Das Lieblingsleckerli eures Wellis

Diskutiere Das Lieblingsleckerli eures Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sagt mal was ist das Lieblingsleckerli eurer wellis. nur so aus interresse und zum ideen sammeln. meine lassen sich nicht locken.
S

Schnabel

Werwellensittich
Beiträge
205
Sagt mal was ist das Lieblingsleckerli eurer wellis. nur so aus interresse und zum ideen sammeln. meine lassen sich nicht locken.
 
Hallo!
Frisches Gras in der Rispe, insbesondere Lolium (perenne) (Weidelgras) > Bei Interesse zu Google, Bilder > "Lolium". Wächst auf fast allen Wiesen und ist vieeeeel besser als Hirse. Da kann man fast zahm werden, manchmal sogar ganz. (-;
Auch andere frische Gräser, v.a. wenn die Samen möglichst gross sind (wei halt beim Lolium).
Man kann übrigens auch alle Gräser geben, gibt keine giftigen. Am liebsten wirklich frisch gepflückt, wenns schon angetrocknet ist, ists nicht mal mehr halb so interessant für die lieben Kleinen.
Daneben mögen sie noch frische Vogelmiere extrem gern, aber das war es dann auch schon an "Super-"Leckerlies bei meinen (Hirse z.B. fressen sie natürlich auch sehr gern, ist aber kein Vergleich).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Also Cookie würde für selbstgebackene Welli-Kekse alles liegen lassen, Löwenzahn wird auch supi gern genommen, Weintrauben ebenfalls und wenns Gurkle gibt, ist Cookie sofort zur stelle
 
Basilikum, Petersilie, Eiweiß hartgekocht, Golliwoog , Kolbenhirse, Löwenzahn und Salat.
Absolute Lieblingsleckerlies davon sind Ei und Basilikum =)
 
^^ sag mal schnabbel wieso willst du eigentlich das alles wissen? Erst die Namen jetzt das Lieblingsleckerli? :~

Bei mir ist es Salat für den Stean
Apfel für meinen Ollie
und Kurt habe ich noch keins Entdeckt. Er knabbert immer gerne an den Bändchen.
 
Alle Arten von Hirse, Salat und Golliwoog ziehen bei meinen immer.:zwinker: Auch die Sittich-Waffeln und Kräcker (natürlich nur ab und zu) werden ratzefatz verputzt.
 
Also meine lieben Gurke über alles.
Nichts ist besser wie die Gurke, selbst Hirse wird dann uninteressant.
Ansonsten fressen meine (fast) alles gerne was nicht rot ist (wie z.B. Möre; rote Hirse ausgenommen die wird natürlich verputzt).
Joar und dann gibt es da noch den Hafer. Der wird nur sehr sehr selten gereicht und dafür kommt sogar der scheueste Welli bei mir auf die Hand.


Gruß Jenny
 
Ich dachte immer es wäre KoHi, aber dann habe ich festgestellt, dass die nur an 2. Stelle steht. Möhrengrün ist bei uns das Zaubergrün.
 
Oha ja Möhren und Möhrengrün habe ich in meiner Auflistung ganz vergessen! Dafür würde unser Denzel auch so ziemlich alles machen
 
Unsere tun - fast - alles für Kolbenhirse. Unsere beiden Ältesten kommen auch nur dann auf die Hand, die zwei Jüngeren trauen sich noch nicht so.
Bei Möhrengrün sieht man fast die Kringel in den Augen, sobald man damit durch die Tür kommt und fliegen einen sofort an.
Wir hängen es dann über den großen Vogelbaum und dann wird darin gebadet was das Zeug hält.
 
Am liebsten fressen meine alles was grün ist..(also Vogelmiere , Salat, manchmal wird auch Gurke gerne angeknabbert, alles was Gras ist...)
Grüne Hirse, Kolbenhirse und rote Hirse is nach spätestens nach einer halben stunde vollkommen vernichtet.
Obst hab ich noch nicht so viel probiert, aber Apfel und Erbeere sind am beliebsten (zumindest vom Obst). Banane hab ich auch schon mal ausprobiert, wird auch manchmal genommen, kommt drauf an ob noch woanders was zum Essen rumhängt ^^.

lg Nati
 
Hallo

Absolute Renner sind:
Möhrengrün(feucht)
Basilikum und Petersilie
Mais(frisch)
Tomate

Und was man halt so noch gibt:
Apfel; Möhre; Sellerie; Birne; Weintrauben; Kresse; Thymian; Wassermelone; Fenchel; Mango.

Ab und zu Leckerlie:
Alt backendes Brötchen und Zwieback(wird überwiegend zum schreddern genommen)
 

Anhänge

  • Obst und Gemüse 016.jpg
    Obst und Gemüse 016.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 95
  • Obst und Gemüse 017.jpg
    Obst und Gemüse 017.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 95
  • Obst und Gemüse 018.jpg
    Obst und Gemüse 018.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 116
  • Basilikum.jpg
    Basilikum.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 77
  • Es ist angerichtet; Feldsalat und Eisbergsalat.jpg
    Es ist angerichtet; Feldsalat und Eisbergsalat.jpg
    22 KB · Aufrufe: 95
Weiter gehts:
 

Anhänge

  • Feldsalat.jpg
    Feldsalat.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 74
  • Katzengras.jpg
    Katzengras.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 84
  • Mango.jpg
    Mango.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 86
  • Strauchtomaten.jpg
    Strauchtomaten.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 84
  • Thymian.jpg
    Thymian.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 82
also meine fressen nur ihre körner plus möhre ab und an.

an grünes gehen sie gar nicht

meine wellikekse mit liebe gebacken werden auch kaum beachtet:traurig:
vielleicht sind sie zu hart geworden. habe jetzt eines mal halbiert - und da knabbertern sie schon ein wenig.

anyway - sind ja körnerfresser
 
Hallo,

meine Schnuggis lieben Salat! Sobald ich mit Salat in der Tür erscheine ist es mit der Beherrschung vorbei und ab geht die Post.

Ausserdem mögen sie sehr gerne Kolbenhirse die sich aber nur ab und an mal füttere (sollen ja schlank bleiben die Süssen)

LG Michaela
 
Sehr interresant und ich freue mich auf noch mehr beiträge aber bitte was ist gooliwoog oder wie das heißt???:?
 
das gibt es in fast jeden zoofachgeschäft und ist eine grünpflanze zum fressen für kleintiere

unsere lieben meine selbstgebackenen plätzchen
 
Thema: Das Lieblingsleckerli eures Wellis

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.224
EmmaBobbi
E
O
Antworten
8
Aufrufe
1.202
D@niel
D
C
Antworten
56
Aufrufe
4.928
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
G
Antworten
19
Aufrufe
1.618
lilli
lilli
Zurück
Oben