Wie muss eine Wachtelvoliere/Stall aussehen???

Diskutiere Wie muss eine Wachtelvoliere/Stall aussehen??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Wie muss ne wachtelvoliere oder ein Wachtelstall gestaltet sein???? Müssen Wachteln Häuser zum eierlegen haben???
Wachtel Fan

Wachtel Fan

Mitglied
Beiträge
56
Hi
Wie muss ne wachtelvoliere oder ein Wachtelstall gestaltet sein????
Müssen Wachteln Häuser zum eierlegen haben???
 
Hallo :)

Um dir diese Frage zu beantworten ist es wichtig erst mal zu erfahren was für Wachteln du halten willst.
Ich kann dir aber etwas über Zwergwachteln sagen.
Man hält sie Monogam, und wie groß die Voliere ausfallen sollte ist ein bischen ein Streittema.
Mindestgröße ist wohl 0,5qm aber das kann ich nicht empfehlen da es bei einer so kleinen fläche oft zu problemen kommt (Tiere zeigen fehlverhalten).
Bei 1qm für die zwei Tiere liegst du schon besser, aber es gild wie immer in der Tierhaltung, je mehr platz du bieten kannst desto besser.
versteckmöglichkeiten sind sehr wichtig, den wen das Tier sich zurückziehen kann fühlt es sich wohler und ist nicht so schreckhaft was weniger verletzungen durch panikartiges Hochfliegen mit sich bringt.
Viele Wachteln nehmen gerne ein Mehrschweinchenhäuschen an zum brüten, manche aber sind auch nur mit einer Ruhigen Ecke oder Tannengrün zufrieden.
Erzähl am besten was du dir so vorstellst, dan kan man dir besser helfen.
Lg
Nelje
 
hi danke !!! Ich hatte so an Chin. Zwergwachteln gedacht oder gibt es pflege leischtere Rassen ???

MfG
 
Ich halte zwergwachteln für sehr pflegeleicht und unkompliziert sobalt man ihnen gute Grundvoraussetrzungen bietet.Sprich genügend Platz mit ausreichenden versteckmöglichkeiten und eine ausgewogene Ernährung.
Wen das stimmt bekommt man sie schnell dazu aus der hand Mehlwürmerr zu nehmen und man kann wunderbar ihr vielfältiges Verhalten beim Sandbad und bei all ihren anderen beschäftigungen beobachten und ich habe sehr viel freude an ihnen.
 
hi danke !!! Ich hatte so an Chin. Zwergwachteln gedacht oder gibt es pflege leischtere Rassen ???

MfG

Hi

naja im großen und ganzen gibt es sehr viele Wachteln arten die "leicht" zu halten sind !
man muss dabei z. B. die Volierengröße oder so beachten
aber auch wegen dem aussehen

mfg Flo
 
Thema: Wie muss eine Wachtelvoliere/Stall aussehen???
Zurück
Oben