Herzkrank???????????

Diskutiere Herzkrank??????????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe schonmal eine tehma eröfnet mit dem problem aber mein welli hansi kan 0 fliegen wen dan fliegt er nach unten und läuft dann und...
R

Rici

Guest
Hallo,
ich habe schonmal eine tehma eröfnet mit dem problem aber mein welli hansi kan 0 fliegen wen dan fliegt er nach unten und läuft dann und versucht zu fliegen und fliegt dan runter aber hoch fliegt er nich höstens 5 cm.
Ich finde keine vk teirartzt!!!!
Fals mir jemand sagen kann wo eienr ist ich wohne bei Koblenz!!!!!!!!
 
Bei meinem Joey sieht das oft ähnlich aus...er ist einfach zu fett^^
 
Bei meinem Joey sieht das oft ähnlich aus...er ist einfach zu fett^^

Das kann man nicht so pauschalieren und wenn du das weißt, dann kannst du durch vernünftige Ernärung auch etwas dagen tun, so das der Vogel in 2-4 Monate wieder vernünftig fliegen kann
 
Da wäre ich über Tipps dankbar. Ich möchte ihn nicht einzeln setzen, wie also verhindere ich, dass er sich am Futter der anderen mitbedient? Ich kann ja auch nicht alle auf Diät setzen.
 
Da wäre ich über Tipps dankbar. Ich möchte ihn nicht einzeln setzen, wie also verhindere ich, dass er sich am Futter der anderen mitbedient? Ich kann ja auch nicht alle auf Diät setzen.

Im Schwarm einen einzelnen Vogel eine "Diät" zu verpassen ist natürlich sehr schwer, vorallem wenn es einer ist, der sich am Futternapf immer durchsetzt.
Was keinem der anderen schadet wäre auf alle Fälle für mehrere Wochen Hirse komplett vom Plan zu streichen. Dann die Futtermischung mit Gräsern strecken, hier kommt vorallem Knäulgras in Frage.
Dann würde ich kein Futter aus diesen schönen bunten Packungen ( Vit.... , Tr... ) mehr füttern, die enthalten zu viele Nebenprodukte, die die Vögel dick machen aber auf ihrem natürlichen Speiseplan nicht zu finden sind. Kräcker und solche Dinge braucht der Wellensittich auch nicht und auch die machen nur dick.
Ich würde die Vögel auch nicht ständig im Futter "stehen lassen", wenn sie zu Übergewicht neigen. Täglich pro Vogel 1,5 - 2 Telelöffel Futter genügt zu normalen Zeiten.
In der Natur muß der Welli sich von sehr kargen Futter ernähren und teilweise lange Strecken zurücklegen um an die nächste Futterstelle zu kommen.
 
Hallo,
danke schonmal für die Tipps.
Meine Vögel kriegen sowieso keine Knabberstangen oder Kräcker. Kolbenhirse gibt's nur hin und wieder mal auf dem Vogelbaum, sie müssen sich also erstmal bewegen um etwas zu bekommen. Normales Futter gibt's auch immer nur Teelöffelweise. Das mit dem Gras werde ich aber mal ausprobieren.
Mein Dickerchen konnte früher viel besser fliegen und war auch deutlich "schlanker". Seit seine Partnerin tot ist, hat er aber deutlich zugelegt. Meine Theorie ist, dass das damit zusammenhängt, dass er nun niemanden mehr füttert, kann das sein?
 
Hallo,
danke schonmal für die Tipps.
Meine Vögel kriegen sowieso keine Knabberstangen oder Kräcker. Kolbenhirse gibt's nur hin und wieder mal auf dem Vogelbaum, sie müssen sich also erstmal bewegen um etwas zu bekommen. Normales Futter gibt's auch immer nur Teelöffelweise. Das mit dem Gras werde ich aber mal ausprobieren.
Mein Dickerchen konnte früher viel besser fliegen und war auch deutlich "schlanker". Seit seine Partnerin tot ist, hat er aber deutlich zugelegt. Meine Theorie ist, dass das damit zusammenhängt, dass er nun niemanden mehr füttert, kann das sein?

Hast du nur noch den einen?
 
Nein, siehe oben, als ich von "den anderen" berichtet habe. Aber er hat halt keinen festen Partner mehr.
 
Thema: Herzkrank???????????

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
71
Aufrufe
6.792
Lijana
Lijana
K
Antworten
2
Aufrufe
667
charly18blue
charly18blue
kleiner-kongo † 2018
Antworten
6
Aufrufe
1.669
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
R
Antworten
8
Aufrufe
1.504
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben