Vogel aus Mexiko

Diskutiere Vogel aus Mexiko im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, hab hier mal wieder nen Vogel aus Mexiko. Was ist es denn? VG Domesti :)
Hab den Vogel nicht selbst geknipst, bekomme aber regelmäßig Fotos aus Mexiko. Ich denke der Dohlengrackel wurde um palenque herum gemacht.... vermutlich.

Weil’s so gut läuft, hab ich gleich noch ein Vögelchen zum bestimmen.


http://img267.imageshack.us/img267/8485/19nm4.jpg



Was haben wir den da?

VG
Domesti :)
 
Hab den Vogel nicht selbst geknipst, bekomme aber regelmäßig Fotos aus Mexiko. Ich denke der Dohlengrackel wurde um palenque herum gemacht.... vermutlich.

Weil’s so gut läuft, hab ich gleich noch ein Vögelchen zum bestimmen.


http://img267.imageshack.us/img267/8485/19nm4.jpg



Was haben wir den da?

VG
Domesti :)

diesen burschen habe ich auch schon Live gesehen in Mexiko, aber meinst du der Name kommt mir in den Sinn........das Alter lässt grüssen8(0l
 
Triel???

Hallo Kolibri,
ist das nicht eine Trielart? Leider weiß ich den kompletten Namen auch nicht.
LG: Julian :)
 
Hallo Kolibri,
ist das nicht eine Trielart? Leider weiß ich den kompletten Namen auch nicht.
LG: Julian :)

Triele gehören zu den Limikolen.
Könnte eventuell sein.
Beuge mich heute Abend über mein schlauen kaum noch lesbaren Feldfürer, der hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Trielart hab ich auch schon gedacht.......
...bin gespannt ob der kaum noch lesbare Feldführer die Lösung bringt :zwinker:

Damit's nicht langweilig wird, hab ich hier noch zwei Fotos. Man beachte bitte das Dommelartige auf dem rechten Bootsrand des 1. Bildes. Leider hab ich keine bessere Aufnahme. Ansonsten tippe ich auf Silberreiher......


http://img85.imageshack.us/img85/4650/17hv1.jpg


Welchen Reiher haben wir hier ?

http://img85.imageshack.us/img85/5619/8ltn7.jpg


VG
Domesti :)
 
:zustimm: Burhinus bistriatus (Dominikanertriel)
Um welchen Vogel geht es denn?

Der Vogel nach der Grackel (der in den Wasserpflanzen steht) dürfte ein Reiher im Jugendkleid sein. Erinnert ein wenig an die Zeichnung junger Nachtreiher.

Silberreiher würd ich auch sagen, ja.

Der letzte ist ein Rotreiher (Egretta rufescens).

VG
Pere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zieh jetzt mal Bilanz :

Bild 1 : Dohlengrackel

Sehe ich, nach eingehender Prüfung auch so.

Bild 2 : Nachtreiher (Nycticorax nycticorax)

Pere...Dein Vorschlag scheint mir richtig zu sein. Habe recherchiert und diese Bilder im Internet gefunden.



http://img171.imageshack.us/img171/3342/nachtreiher1lb2.jpg


http://img253.imageshack.us/img253/219/nachtreiherzs8.jpg


Bild 3 : Silberreiher

Keine Frage es ist der Silberreiher........aber welcher ist der Bursche auf dem rechten Bootsrand?
Bisher haben wir nur diese Aussage von Weissnix......Nachtreiher....:idee:


Bild 4: Egretta rufescens / Rötelreiher


Würde ich auch sagen. Der Vogel steht übrigens auf der Roten Liste der IUCN, was immer das zu bedeuten hat......


Hey, prima, dass ihr so gut seid......:beifall:....und danke für eure Hilfe.....:)


VG
Domesti :)
 
aber welcher ist der Bursche auf dem rechten Bootsrand?Bisher haben wir nur diese Aussage von Weissnix......Nachtreiher....:idee:
Ich könnte mir auch eine Zwergdommel vorstellen, vielleicht eine junge Indianerdommel (Ixobrychus exilis).

Würde ich auch sagen. Der Vogel steht übrigens auf der Roten Liste der IUCN, was immer das zu bedeuten hat......
Rein gar nichts, da steht viel drauf.

VG
Pere ;)
 
Pere...Dein Vorschlag scheint mir richtig zu sein. Habe recherchiert und diese Bilder im Internet gefunden.
Weiß nicht so recht. Wenn ich mir den recht langen Tibiotarsus, den langen Hals und die insgesamt recht schlacksige Erscheinung anschaue, würde ich doch eher zum Krabbenreiher tendieren.

VG
Pere ;)
 
Weiß nicht so recht. Wenn ich mir den recht langen Tibiotarsus, den langen Hals und die insgesamt recht schlacksige Erscheinung anschaue, würde ich doch eher zum Krabbenreiher tendieren.

VG
Pere ;)

Ja, ich glaube jetzt eher an einen Nachtreiher. ;) Ich glaube am Unterschnabel ist gelb? Das würde einen Krabbenreiher ( nach meiner Literatur)ausschließen. Ich selbst habe aber nur wenig Erfahrung mit juv. Krabbenreiher und einen Nachtreiher dieses Alters habe ich noch gar keinen "live" gesehen.Gibt es noch andere Fotos von dem Vogel? Vielleicht mehr von der Seite? Das würde helfen
 
Thema: Vogel aus Mexiko

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
3
Aufrufe
436
JZMAD
JZMAD
P
Antworten
6
Aufrufe
1.290
gritters † 2015
gritters † 2015
Domesticus
Antworten
7
Aufrufe
1.452
lotko
L
Gillert
Antworten
5
Aufrufe
150
Ingo
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
277
cabaret
Zurück
Oben