2 Hennen brüten gleichzeitig in einem Nest?

Diskutiere 2 Hennen brüten gleichzeitig in einem Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also ich habe mal eine Frage! ich habe 4 Kanarienvögel und 2 vewundern mich doch etwas. sie brüten gleichzeitig in einem Nest (siehe mein...
S

svenDEL

Guest
Also ich habe mal eine Frage!

ich habe 4 Kanarienvögel und 2 vewundern mich doch etwas. sie brüten gleichzeitig in einem Nest (siehe mein Avatar).

Einer der beiden ist angefangen ein Nest zu bauen. Als es fast fertig war hat sich die andere dazugesellt und angefangen beim "innenausbau" zubeteiligen.

Jetzt wo die Eier gelegt sind, sitzen beide im Nest und brüten.

Oder besser gesagt, die eine sitzt auf den Eiern und die andere auf die andere Henne.

Ist das normal oder wie kommt das, dass die das machen?
 
Kommt wohl vor, also trenn die beiden. Das Nest wird ja anscheined akzeptiert.

erich
 
gibt es evtl. streit unter den beiden die da zusammen brüten ?
 
Trennen? Also das währe jetzt ehrlich gesagt die letzte Idee die ich da hätte. Denn die beiden verstehen sich super ohne streit oder so. Und jetzt gerade schnäbeln die sogar.

Es liegen 6 Eier im Nest.

Gelegt wurde erst ein einzelnes Ei, dann 2 Tage hintereinander 2 Eier und dann zum schluß noch ein einzelnes Ei.
 
meistens werden die Tiere jedoch paarweise getrennt, sodass es nicht zu solchen Konstellationen kommt.
Das kann auch durchaus schiefgehen.

Ich habe das mal ausprobiert (1 Hahn und 2 Hennen), das ging so lange gut wie sie das Nest gebaut haben.
Danach gab es Ärger, weil jede der beiden Hennen alleine in dem Nest brüten sollte.
Es waren natürlich mehrere Nester zu Auswahl, auch war der "Käfig" sehr groß (1,90 hoch, 0,90 breit und 0,60 tief).
 
Das gibt es tatsächlich

Es wird keine Jungen geben. Sie brüten auf Plastikeier. :D

Aber habt ihr schonmal gehört das vögel so brüten?

Hallo SvenDel,

ich hatte auch mal zwei Hennen die zusammen im Nest gebrütet haben, die haben sich auch super verstanden, jede hat die andere versorgt. Einziges Problem war, dass es die eine zu gut gemeint hat und die andere auch noch wärmen wollte, sprich die andere war zeitweise gar nicht mehr zu sehen oder nur der Schnabel. Also ich würds lassen wie es ist, wenn die sich super verstehen ist doch in Ordnung. (Habe leider kein Bild von damals, hatte da noch keine Digicam)
 
Hallo SvenDel,

ich hatte auch mal zwei Hennen die zusammen im Nest gebrütet haben, die haben sich auch super verstanden, jede hat die andere versorgt. Einziges Problem war, dass es die eine zu gut gemeint hat und die andere auch noch wärmen wollte, sprich die andere war zeitweise gar nicht mehr zu sehen oder nur der Schnabel. Also ich würds lassen wie es ist, wenn die sich super verstehen ist doch in Ordnung. (Habe leider kein Bild von damals, hatte da noch keine Digicam)


Nee so schlimm ist es nicht. Beide können jederzeit das nest verlassen wenn sie wollen und der andere hindert den anderen nicht dabei
 
Die 2 im Nest

Hallo, also das mit den beiden sieht echt gut aus......
 
Thema: 2 Hennen brüten gleichzeitig in einem Nest?

Ähnliche Themen

Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
757
Jorge2301
Jorge2301
NaDscho_o
Antworten
36
Aufrufe
2.010
NaDscho_o
NaDscho_o
M
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Nik
Zurück
Oben