Getrocknete Datteln für meine Wellis?

Diskutiere Getrocknete Datteln für meine Wellis? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hey ihr,:) ich esse total gerne getrocknete Datteln und frage mich (oder besser gesagt euch) ob meine Geier auch in den Genuss kommen können...
Geierli91

Geierli91

naturholzsitzstangenlieb
Beiträge
156
Hey ihr,:)
ich esse total gerne getrocknete Datteln und frage mich (oder besser gesagt euch) ob meine Geier auch in den Genuss kommen können...:?
Muss ich was beachten?

Hoffe auf Antwort
LG Geierli
 
Ich würde sie nicht füttern, sie sind sehr zuckerhaltig und oft noch mit einem Sirup überzogen (lt. Google). Warum den Vögeln immer Zeugs füttern, was sie in der Natur nie fressen würden - Wellensittiche sind Grassamenfresser.
 
die getrockneten Früchte (wie Datteln, Aprikosen etc) sind meistens mit Zucker angereichert. Die zu verfüttern, ist nicht ratsam. Und wie Andrea bereits gesagt hat, für Wellensittiche reichen Kräuter, Vogelmiere , Golliwoog und anderes Grünzeuge völlig zur gesunden Ernährung (natürlich neben einer guten Körnermischung) eines Wellensittichs aus, Wellensittiche sind sowieso meist skeptisch gegenüber Obst & Gemüse:zustimm:
 
Thema: Getrocknete Datteln für meine Wellis?

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.592
esth3009
esth3009
Christine
Antworten
9
Aufrufe
995
1941heinrich
1941heinrich
Cody74863
Antworten
4
Aufrufe
2.261
Sam & Zora
Sam & Zora
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.705
jofri
J
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.979
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Zurück
Oben