Reicht die Grösse meiner Voliere??

Diskutiere Reicht die Grösse meiner Voliere?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Alle Habe lange nix geschrieben hätte da jedoch mal ne Frage .Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine Voliere gebaut .die grösse ist...
A

Adelheid

Guest
Hallo Ihr Alle
Habe lange nix geschrieben hätte da jedoch mal ne Frage .Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine Voliere gebaut .die grösse ist 2mal 3meter und über eck noch 1 mal 2meter also ein Winkel mit innenvoliere 2mal 1 meter . Ich denke das reicht für drei Graue oder?

Grüsse Elke
 
Hallo Elke

Da war dein Mann doch fleißig :zustimm:


ich bin gerade etwas verwirrt :? kannst nicht ein Foto machen oder eine kleine Skizze ?
2 x 3 Meter 6 m² das klingt schon nicht schlecht dazu noch ein weiteres Eck mit 1 x 2 2m² wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Wenn dann noch etwas Freiflug gewährt wird sollten sich deine Grauen doch wohlfühlen.

Also bitte bitte Fotos
 
Hallo Koppi
Morgen früh mach ich FOTOS versprochen . Wie gross ist deine Voliere denn?
Gruss Elke

Leider kleiner 2,5 x 1 x 2 m aber eine AV wird gerade geplant. (Hatte mich bei Bestellung schon gefreut größer als die Mindestmaße zu sein, hab leider erst später von unseren Mindestgrößen gelesen)

Wir hatten vorher einen MONTANA - Hacienda PLAY Grösse: ca. 91 x 71 x 181 cm der bedeutete wirklich Stress für die Vögel.

Im jetzigen geht es und die Geier sind entspannt. Der Morgenschiß erfolgt trotzem ausserhalb des Käfigs 8) und darauf warten die Geier jeden Morgen.
 
Hallo Elke,
ich steh gerade auf dem Schlauch. Warum hast Du drei Graue und nicht zwei Paare?

Gruß
Sabine
 
Hallo
Ich habe 2 Kongos und 1 Timnehhenne bevor es in die AV geht kommt ein Hahn dazu ,es ist garnicht so einfach einen älteren Timnehhahn zu bekommen deswegen 3
Gruss Elke
 
Hallo
Also hier mal ein paar Bilder ,sie ist noch nicht fertig und auch noch nicht mit Ästen bestückt.
Grus Elke
 

Anhänge

  • elkes bilder 154.jpg
    elkes bilder 154.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 153
  • elkes bilder 155.jpg
    elkes bilder 155.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 99
  • elkes bilder 159.jpg
    elkes bilder 159.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 107
  • elkes bilder 156.jpg
    elkes bilder 156.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 105
  • elkes bilder 157.jpg
    elkes bilder 157.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 133
Hallo Elke,

ich antworte dir jetzt mal gleich hier.:zwinker:
Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine Voliere gebaut .die grösse ist 2mal 3meter und über eck noch 1 mal 2meter also ein Winkel mit innenvoliere 2mal 1 meter . Ich denke das reicht für drei Graue oder?
Also zunächst erst einmal: Das hat dein Mann super gemacht!:zustimm:
Uuuuuuund ich habe in 2 Monaten Geburtstag und suche krampfhaft nach jemandem, der mir eine Außenvoliere bauen könnte.... :zwinker: Wenn dein Mann nun einmal so schön in der Materie steckt.... :zwinker::dance::D

Nun mal im Ernst. Meine Gedanken zu deiner Voliere: Die Sache mit der Größe ist nicht so einfach zu beantworten.
Grundsätzlich wäre das schon ausreichend, wenn sich die 3 super verstehen. Ich weiß nun nicht, wie die 3 Grauen miteinander umgehen und wie du sie bis jetzt hältst...
Käme dann noch ein 4. dazu, könnte es schon sein, dass sich der ganze Schwarm neu zusammensetzen könnte, dass die vorhandene Hierarchie in Frage gestellt werden könnten, dass es sogar so weit kommen könnte, dass du trennen müsstest... Dies/eine Trennung scheint aber durch die Bauweise über Eck (deine Außenvoliere), wenn ich das richtig interpretiert habe, möglich zu sein. Die Innenvoliere mit 2 Metern Länge könnte schon etwas eng sein, wenn das mit der Harmonie der 4 nicht so klappen sollte...
Ich habe ja nun 5 Große. Davon zum Schlafen jeweils 2 in jeweils einer Voliere mit 2 Metern Länge und die Grauhenne sitzt in einer Voliere alleine, denn sie betrachtet sich immer noch als Mensch ...
Freiflug genießen die 5 gemeinsam, dies aber in einem Raum von ca. 35m²... Will sagen, dass ich nicht mal die 3 Grauen gemeinsam in eine Voliere von 4 Metern setzen könnte. Sie brauchen Ausweichmöglichkeiten.... Es kommt doch ab und zu mal zu Stress unter den 5en und das könnte in einer Voliere dumm ausgehen....
 
Hey Sybille
Ich kann die innenvoliere noch belibig vergrössern und bei stress habe ich sogar zwei seperate eingange zur AV und die Innenvolie kann ich auch unterteilen zur Not sogar die Käfige reinschieben . Wenn das nächste woche mit dem Timnehhahn klappt ist der April mein Glücksmonat :freude:
Gruss Elke:zwinker:
 
Hallo
Also so wie es aussieht kann ich den Timneh in einer Woche holen gehen ,bin dann echt gespannt wie die sich vertragen.
Berichte wenn euch das interresiert natürlich gerne weiter.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

und ob uns das interessiert! :zwinker:
Ich würde mich riesig freuen, wenn das klappen würde. Und super wäre es, wenn die beiden ein glückliches Pärchen würden.:zwinker:
Ich wusste doch, dass ich mir die Tel. nicht umsonst aufhebe... :D
Ist der Timneh nachweislich ein Hahn?
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe auf deine Berichte.:zustimm:
 
mich interessiert es auch sehr,ob deine Timnehs sich verstehen,da ich auch seit einiger Zeit 2 Timnehs habe und hoffe,das die beiden ein Paar werden.Freue mich auf deine Berichte und natürlich unbedingt auf Bilder!!!
 
hallo
Nächste Woche ist es soweit da geh ich den Timnehhahn abholen,ich freu mich und kann es kaum noch abwarten

Gruss Elke:dance:
 
Hallo Elke,

dass ihr den Timnehhahn nächste Wochen holen könnt, freut mich :zustimm:.

Dann will ich gleich schon mal Daumen drücken, dass sich die Grauen untereinander gut verstehen :zwinker:.
 
Hallo Tierfreak
Ich lasse denen die Zeit die sie brauchen !Ansonsten immer wieder Probieren.
Die haben hier fast 2 Jahre gebraucht.Ich hab zeit
Gruss Elke:)
 
Hallo Tierfreak
Danke für dein Lob die ist erst mal nur für die Grauen. Die andere wird noch gebaut.
Gruss Elke
 
Hallo Tierfreak
Da hab ich mal wieder zu schnell gelesen, ich hatte gedacht mit Super meinst du die Voliere
Aber egal trotzdem Danke
Gruss Elke
 
Thema: Reicht die Grösse meiner Voliere??
Zurück
Oben