Fragezeichen

Diskutiere Fragezeichen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich bin mir absolut nicht sicher, was das für ein Vogel ist: Ich habe aber immerhin drei Vorschläge zu machen: 1. ein weiblicher...
R

Rosl

Guest
Hi,
ich bin mir absolut nicht sicher, was das für ein Vogel ist:
Ich habe aber immerhin drei Vorschläge zu machen:

1. ein weiblicher Hausrotschwanz (erscheint mir aber sehr hell, der Schnabel etwas kurz, die Beine zu hell)
2. eine Nachtigall (hat aber sehr wenig Farbunterschiede von Ober- zu Unterseite und ist bißchen zu rundlich?)
3. eine Gartengrasmücke (vielleicht auch zu hell?)

So, ich bin mir aber sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Danke schön, Rosl
 

Anhänge

  • a001fragezeichen.jpg
    a001fragezeichen.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Antworten;
aber sind die Hausrotschwänze nicht viel dunkler?
Auch die, die ihr verlinkt habt?

Liebe Grüße,
Rosl
 
Es ist definitiv und ohne jegliche Zweifel ein Hausrotschwanz. Ob es ein Weibchen ist, wage ich dagegen eher zu bezweifeln. Scheinbar sind die Schirmfedern (innere Armschwingen) aufgehellt, was man auf dem Bild nicht eindeutig sieht, aber ahnen könnte. Das spräche für ein junges (letztjähriges) Männchen.

VG
Pere ;)
 
Sage auch Hausrotschwanz. Ist es für Nachtigall und GaGrsM nicht noch zu früh?
 
Thema: Fragezeichen

Ähnliche Themen

Ottofriend
Antworten
3
Aufrufe
1.062
Alcedo atthis
A
X
Antworten
9
Aufrufe
1.397
XxButzixX
X
Ottofriend
Antworten
3
Aufrufe
768
Ottofriend
Ottofriend

Neueste Beiträge

Zurück
Oben