hygienisch oder nicht?

Diskutiere hygienisch oder nicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Also vor ca 5 jahren hatte ich noch einen Zwergkaninschen, den wir von unseren nachbarn bekommen haben, denn sie wollten diese nicht...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo,

Also vor ca 5 jahren hatte ich noch einen Zwergkaninschen, den wir von unseren nachbarn bekommen haben, denn sie wollten diese nicht mehr haben.

Sauber war der Käfig nicht!!! Wurde nicht jede woche gesäubert, und darum hat es an den vier ecken noch drecks spuren, was nicht abzukriegen ist.

Ich habe es schon sichmal mit kochendem wasser abgespühlt, geschrubbt, desinfektions mittel benutzt usw. Aber habe es nicht abbekommen.

Ich würde gerne diesen untergestell später ins Vogelzimmer reintun und es mit sand füllen oder was anderes halt Kp.

was denkt ihr?????
Könnten sie dadurch krank werden?
 
also das würde ich nicht mehr für die vögel verwenden.
in dem dreck sind ja sicher auch rückstände von kot und urin des tieres, da können sich leicht bakterien entwickeln.
allein schon die tatsache dass du es nicht sauber gemacht bekommst würde mich stutzig machen...
also mir wärs zu unisicher
 
Das alles wurde schon sichmal deinfiziert nur bekommt manda eingehaftete sachen net mehr weg. wären das dann net sauber??

wenn dann würde ich da doch noch sand einfüllen
 
Hallo T@lip,

ich denke nicht, dass das ein Problem wäre. Man muss es nicht übertreiben. Hauptsache das Desinfektions- und Putzmittel wurde gründlich raus gespült.


Viele Grüsse,
Sandra
 
Ja es wurde wieder weggespühlt (mit gekochtem Wasser) und weggeschrubt wie ein verrückter!
 
Schau mal im Nagerforum, da wurde glaube ich neulich ein Tipp verraten, diese Ablagerungen weg zu bekommen.
Bin der Meinung, über sowas gestolpert zu sein... ;)

Aber sind die Gitterabstände an so einem Käfig nicht eh viel zu groß für Wellis?
 
Gitter kommt natürlich weg!
Das untere möchte mit Sand Füllen, und daneben kommt ein neues Vogelbaum.

Zimmer kann man jetzt wieder heizen und ich bin am arbeiten:D
 
wellis sind ja keine maulwürfe. wenn du da sand drauftust graben die sich bestimmt nicht durch und fressen, weils ja so gut schmeckt, den dreck ab den du mit sämtlichen reinigungsmitteln nicht abgekriegt hast.:D:D:D:D:D
 
Thema: hygienisch oder nicht?
Zurück
Oben