küchenrolle ok?

Diskutiere küchenrolle ok? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - kann man küchenrolle als "einstreuunterlage" verwenden? im netz habe ich sehr unteschiedliche angaben dazu gefunden, deshalb wollte ich mal eure...
ja das stimmt schon, ich meinte ja nur das dieses "auf augenhöhe oder höher" schwer zu realisieren ist.
da hab ich aber gleich noch ne frage zu der madeira:
wenn diese futterluken zu sind ergibt sich da drumherum ja so ein spalt, können die kleinen beim klettern da nicht hängen bleiben? und stören die luken nicht sowieso beim klettern?
 
um nochmal zur ausgangsfrage zu kommen:
ist küchenpapier nun gefährlich oder nicht falls es mal angeknabbert wird?!?
ich würde nämlich gerne die voliere damit auslegen und dann nur etwas sand und grit in einer schale die ich auf den boden stelle anbieten.
 
Küchenrolle ist völlig ungefährlich, auch wenn es angeknabbert wird. Ist ja nur Zellstoff... ;)
Das habe ich eine Zeit lang auch mal als alleinigen Bodenbelag benutzt. Flog leider schonmal durch die Gegend. Jetzt ist es nur noch Unterlage für's BHG.
 
super, danke für die antwort :)
das fabrikat ist also auch egal? aber ich muss sicher das ganz weiße ohne aufdrucke nehmen oder? und das mit den tellern mit einem sand/gritgemisch auf dem boden ist auch ok? oder finden die kleinen das dann nicht?!
 
@lemon: also ganz normales weißes vom aldi? ;)
und die wellis finden den sand/grit dann auch im teller auf dem boden?
Ja, kannst irgendei 08/15 Küchenpapier nehmen. Ist egal. Und den Grit finden sie auf jeden Fall auch auf dem Boden, sollte kein Problem sein. :)
 
ok, vielen dank :) das hilft mir bei meiner volierenwahl sehr!:prima:
 
Thema: küchenrolle ok?

Ähnliche Themen

kleen_Julschn
Antworten
6
Aufrufe
1.390
kleen_Julschn
kleen_Julschn
Zurück
Oben