Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Hallo,

mir ging es gestern nicht so gut, ich musste am Vormittag 4 x brechen. :k Den Rest des Tages habe ich nur geschlafen, drum habe ich mich nicht gemeldet.
Heute geht es mir aber schon wieder besser. :zustimm:
 

Anhänge

  • schlafen3.jpg
    schlafen3.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 54
Du armer Bömmel, Du :trost: Hoffentlich ist wirklich alles wieder gut!!

Ich habe gestern auch einmal gebrochen, aber ich glaube, ich habe mich irgendwie verschluckt, als ich ein Stück Tapete abgerissen habe. Mama hat fast nen Herzinfarkt bekommen! Das hatte ich nämlich schon mal- da war ich ganz krank und es ging mir sehr schlecht.

Vorhin hat sie es doch tatsächlich nochmal gewagt, mir dieses grüne Menue vorzusetzen- aber wisst ihr was, dieses Mal hat SIE ein Stück von einer Bohne abgebissen. Das fand ich überhaupt nicht komisch- erst sagt sie, es ist MEIN Essen- und dann beißt SIE da rein. Nee :+schimpf Nicht mit mir!! Schwupps, da habe ich ihr die andere Hälfte abgenommen und schnell alles in mich reingestopft. War gar nicht schlecht, werde mich vielleicht doch damit anfreunden können :~.

@Coco- sag mal, was bekommst Du denn immer für Futter? Papageienfutter oder Sittichfutter? Weißt Du das zufällig? Die Mama würde es gerne mal wissen....Danke....Ist eigentlich Deine neue Freundin inzwischen eingezogen???

Tschüß, ich muss jetzt essen- und müde bin ich auch schon wieder.....
Euer Gismo :dance:
 
Hallo,

wo seid ihr denn alle??????????????????? Ich lese immer gerne euer Kakadutagebuch, weil ich mir aus Zeit- und Platzgründen keine großen Geier anschaffen kann. Darum ist es schön zu lesen was die kleinen Gauner so alles anstellen.
Immer schön weiter schreiben.
 
hallo zusammen,
mir geht es zurzeit auch nicht gut. habe gestern etwas kreislaufproblme gehabt. mam war gleich wieder total aufgeregt und es ist ihr auf den magen und darm geschlagen. habe mich gestern morgen verausgabt. habe alles heruntergeschmissen, alles aus meiner schublade rausgeworfen, was da nicht rein gehört. in der schublade gescharrt. wie verrückt. als ich dann aus meiner schublade nach oben zur voliere geklettert bin, ist mir etwas schwindelig geworden. mam hat mich sofort gepackt und beruhigt. war nur ein paar sekunden. dann war alles wieder normal und ich bin wieder wie wild hin und her gesprungen. gestern mittag habe ich mit papa geschmust und gegackert. ich liege dann bei ihm im arm und hechele. in der natur ist das unsere paarungswilligkeitkeit.

hallo ihr restlichen kranken. was macht ihr denn alle???.:trost:
liegt es am wetter?? es fehlt uns die sonne.....:+party:
wünsche euch allen ganz dicke gute besserung.
mam beobachtet mich heute und läßt mich nicht aus den augen.
mit herumtoben wird wohl heute nichts.8o

jetzt schreie ich nach meiner mam, sie soll vom PC weg und zu mir kommen...

bis bald...
chico
 
Huhu,

heute musste ich den ganzen Tag eingesperrt bleiben weil niemand zu Hause war und man mir die Aufsicht über die Möbel nicht zutraute. :+schimpf Aber jetzt ist zum Glück die Petra nach Hause gekommen und ich durfte raus.

Gestern mussten wir übrigens duschen. Total blöd weil ich das doch nur im Sommer mag. Chicco ist da anders, der planscht regelmäßig im Wassernapf. Aber gestern hatte er auch keine Lust mehr zu duschen weil er 2 Stunden vorher meinen Kamillentee leer gebadet hatte. :D
 

Anhänge

  • duschen11.jpg
    duschen11.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 54
Hahahahaha!!! Kamillentee leer gebadet ist guuuut :beifall:
ich muss das Zeug auch manchmal trinken, Kater "Derjohannismeinschatz" und Katze Pia ebenfalls. Die kriegen sogar von meinem Stihodru rein. Schmeckt denen gut.

Ich weiß auch nicht.....irgendwie bin ich auch nicht ganz sooooo fit. Am liebsten würde ich nur noch schmusen, fressen und schlafen. Genau in der Reihenfolge. Dabei macht die Mama hier ein Alleinunterhalter- Programm der allerersten Sahne. Vorhin hat sie Gekreische auf CD angehört, ich habe tüchtig mitgetanzt. Wisst ihr, sie mag Opernmusik. Uuuaaah....manchmal ist das ne Zumutung, aber manchmal finde ich es auch total lustig. Dann mache ich dazu "Gynnastik" und tanze den berühmten Kakadu- Dance :dance:. Auf und ab, hin und her, zappel, zappel, gut, gell?

Geduscht haben wir heute auch alle. Fand ich blöd. Sonst mag ich es lieber. Aber heute....nee...keine Lust zu gar nix.
Dafür bin ich in der Wohnung rumgesaust, habe neue Löcher in die Tür geschreddert, bin dem Johannismeinschatz um die Ohren geflogen und habe dann seine Kratzbaumhöhle ausprobiert. Das sei aber gefährlich, meinte die Mama, und hat mich gleich wieder auf ihre Schulter gesetzt.
Ach ja- und dann war was ganz lustig. Leider konnte ich nicht mit dem Foto umgehen. Das wäre ein schöööönes Bild geworden. Stellt euch mal vor: plötzlich saß die Mama in MEINER Voli. Ich war natürlich draußen. Aber als ich gesehen habe, dass sie drin sitzt und wischelt, bin ich gleich auch reinmarschiert und habe versucht, sie von der Arbeit abzuhalten. Ach, das war schön. Mit der Mama in der Voli. Sie könnte sich ruhig öfters mal zu mir rein setzen, oder? Ich fand das sehr nett. Ich biete ihr auch gerne was von meinen Körnchen an. Daran solls nicht liegen.
So war es bis jetzt heute bei uns.
Machts gut und schont euch! Hoffentlich habt ihr alle nichts Ernsthaftes!!!
Tschüüüüüüüüüüüüüüüß, euer Gismo :dance:
 
Hoffentlich habt ihr alle nichts Ernsthaftes!!!
Hallo Gismo,

das Brechen am Sonntag kam bei mir wahrscheinlich von den Hormonen, den Frühlingsgefühlen und dem Fütterungstrieb den ich da immer entwickle. Also so wie es bisher ausschaut zum Glück nix wirklich ernsthaftes. :)

Ich habe dann warmen Kamillentee mit Honig, bisschen Salz, Vitaminen etc. eingeflösst bekommen damit ich nicht zu schwach werde. Ich glaube das hat mir echt gut getan. Aber jetzt ist ja alles wieder gut. :freude:
 
Machts gut und schont euch! Hoffentlich habt ihr alle nichts Ernsthaftes!!!
:


hallo gismo,
mam hat mich den ganzen tag beobachtet. war nichts auffälliges.
bin auch heute eine kurze strecke geflogen und war auch kurz in meiner kiste.
sonst war schonfrist.....
vitamine bekomme ich auch, korvimin....phui, phui die mag ich überhaupt nicht. überhall versucht sie es, in kartoffelstampf, reis, nudeln usw. die meint auch, ich merke das nicht, puh - ich habs nicht gefressen. das korvimin stinkt auch so komisch. was bekommt ihr denn ?? gibt es etwas, was besser richt und schmeckt ??
ja, die hormone, paps hat gesagt, die spielen bei mir auch verrückt (??!!):D

so ihr lieben kakadu´s und all die anderen, jetzt gehe ich gleich schlafen.
mam berichtet morgen wieder, wie es mir geht, ich werde es ihr diktieren...
schreiben kann ich noch nicht so gut:idee:
Chico:freude:
 
korvimin....phui, phui die mag ich überhaupt nicht. überhall versucht sie es, in kartoffelstampf, reis, nudeln usw.
Hallo Chico,

hat sie schon mal versucht das in Fruchtzwergen zu verstecken? Da kann mir eigentlich alles unterjubeln. :zwinker:
Korvimin mag ich aber auch nicht. :k Hast Du schon mal Prime versucht? Das ist lecker! :+popcorn: Richt richtig fruchtig riecht das. :jaaa: Das fresse ich ohne Probleme, auch ohne Fruchtzwerge.:D
 
hi bömmel,
wie geht es dir, wieder besser?.
wenn ich ein ei produziere, muss ich mich auch immer übergeben. mam fragt dann immer: bis du schwanger ?? ich breche dann immer nachts, aber nur 1 mal und kurz vor der eiablage.

prime kennt mein mam nicht, bekommt man das vom TA oder in der Apotheke?

bekomme auch multielektrolyte und catosal (für den stoffwechsel). die beiden produkte sind geschmacksneutral.

mam hat mich auch im fressen etwas umgestellt. früher hatte ich auch süßigkeiten bekommen, zwar nie viel, aber dennoch für mich zuviel.
pudding, plätzchen, süßen quarck usw. wo zucker drin war. jetzt bekomme ich nur noch ab und zu 1 butterkeks und alles andere ohne zucker. aber stehe nun mal auf süßes. hier und da bekomme ich auch mal etwas mit traubenzucker vermischt. sonnenblumenkerne bekomme ich auch nur noch sehr wenige. dafür gibts dann nudeln, reis, kartoffelbrei, erbsen und möhren.
ein oder zweimal in der woche gibt es rührei oder pfannekuchen.

jetzt muss ich schluss machen. meine freunde, die kähen warten draußen auf mich, jetzt gibt es für sie etwas leckeres zu fressen. da muss ich immer zusehen.:freude:

bis dann. chico
 
Hallo ihr Lieben,

im Moment habe ich wenig Zeit, da wir seit Freitag für eine Woche eine Forenkollegin von meiner Mama zu Besuch haben :zwinker:.

Hach, das ist ein nettes Mädel, die will mich immer mit nach Hause nehmen und verwöhnt mich ganz doll :beifall: :D!

Bis am Wochenende, da werde ich natürlich weiter berichten :dance:!

Viele Grüße
Euer Coco

PS: und gute Besserung an alle
 
Hallo Chico,

Prime gibt es bei Rico's Futterkiste. Kennst Du die?

Süsse Sachen mag ich übrigens überhaupt nicht. :k Ich liebe salzig und fettig. :dance: Aber es geh mir wie Dir: ich bekomme das so gut wie nie! :+schimpf

Mir geht es übrigens wieder gut. :freude:

...ach ja, und Eier lege ich definitv nicht! :~ :D
 
hallo bömmel,
die meisten "männlichen" stehen auf etwas herzhaftes und die meisten "weiblichen" auf etwas süßes.
ich mag gerne butter, die bekomme ich auch jeden morgen auf ein kleines stückchen brötchen, aber ganz dünn geschmiert. der TA hat gesagt, dass wäre okay. zurzeit fresse ich gerne morgens nach meinem bütterchen walnüsse, hm - hm - hm lecker, bekomme aber immer nur eine und die schon geknackt. gegen mittag fresse ich gerne etwas paprika oder mandarine, natürlich nur mit kernen. die kerne mag ich besonders. meine beiden puhlen die kerne immer aus den äpfeln und madarinen, wenn welche drin sind, und die bekomme ich dann. lecker !
so, heute, weil ich so brav war, bekomme gleich ein kleines stück butterkeks.

was mögt ihr denn so am liebsten ??

Ach so, nein rico´s futterkiste kennt meine mam nicht. wird sich aber da informieren. DANKE!

Gruß Chico
 
Huhu, Ihr!

Seid ihr wieder fit??

@Chico- Prime schmeckt echt viiiiieeeel besser als Korvimin, ganz nach Obst. Gibts auch bei Kölle-Zoo. Alvimun T fürs Trinkwasser ist auch gut. Das kriegt man in Versandapotheken (ist auch für Tauben geeignet). Mein Doktor hat Aviconzept erfunden. Das soll auch prima sein.
Die Idee mit den Fruchzwergen ist gut. Ich mag auch gerne löffeln. Aber bei mir gibts immer nur lactosefrei.

Wisst ihr, was ich am allerliebsten esse? Haferflocken oder Instantflocken in Wasser aufgeweicht und dann ein klitzekleiner Schuss Fenchelhonig. Das ist lecker. Das isst die Mama immer zum Frühstück und bevor sie damit anfängt, darf ich zwei kleine Löffelspitzen davon futtern. Guuuut!! Wenn es sein muss, esse ich auch Medizin auf diese Weise.

Eben hat sie mir gaaaanz lecker Bärlauch in mein Keimfutter reingeschnippelt. Ich muss die Mama nachher unbedingt anpusten oder küssen. Sie fällt bestimmt in Ohnmacht, weil ich sooooo gut rieche!! :D.Ohhhhh-wie schmeckt das guuuuut!! Ich kann gar nicht aufhören. Besser als das von neulich. Das ist echt nur ne Notlösung für mich.
Süß bekomme ich nicht, manchmal ein Stückchen Butterkeks oder Zwieback. Der krümmelt schön. Obst und Gemüse bekomme ich zweimal am Tag frisch. Am liebsten mag ich Peperoni und Lauchzwiebeln, Knoblauch, Apfel, Fenchel, Bärlauch, Orangen, Karottenstreifen (keine Scheiben!!) und natürlich Blattpetersilie. Meine Favoriten sind die scharfen Sachen. Vielleicht, weil dann meine Schnupfennase besser läuft? Ach so: Ingwer ist auch lecker! Hm...ich schreibe mich ganz hungrig....

Sonst.....gibts nix zu berichten. Ich bin immer noch müde und schmusig- wenn ich könnte, würde ich sicher auch Eier legen. Aber ich bin ja ein Junge, der zeigt das auf andere Art ;)

Freue mich auf Nachricht von euch!! Ja,ja....die Hormone.....
Bis dann, euer Gismo :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
als wir heute den Verband gewechselt haben ...:dance:
so langsam scheint es besser zu werden...
nur, ihn "im Kopf heilen" wird ja noch 'ne Ecke schwieriger, wenn es überhaupt gelingt....:~
LG
Susanne
 

Anhänge

  • 080409wunde.jpg
    080409wunde.jpg
    20 KB · Aufrufe: 59
  • 080409verband.jpg
    080409verband.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 61
Der arme arme Schatz!!!:trost::trost::trost:

Wir könnten glatt mitheulen.....hoffentlich erholt er sich wirklich wieder! Aber ganz sicher hat er gemerkt, dass ihr ihm helfen wollt und es gut mit ihm meint! Toi toi toi:zustimm::zustimm::zustimm: DAS WIRD WIEDER!!!! Wir drücken alle die Daumen ( bzw. Krallen und Pfoten!!)!!!!!!!

Gismo, Coco, Felizitas, Joseph II, Benedicta, Pia, Johannes mit
Cornelia
 
Hallo Gismo,
danke, Cornelia.....
Wir drücken alle die Daumen ( bzw. Krallen und Pfoten!!)!!!!!!!Gismo, Coco, Felizitas, Joseph II, Benedicta, Pia, Johannes mit Cornelia

Wie viele "Daumen" (= Krallen und Pfoten und Finger) sind das dann? Würde gerne die "Erfolgsaussichten" abschätzen----- Aber ihr habt mir schon toll geholfen - Mut tut gut!:beifall:
LG
Punch (i.A. ...)
 
Ne Menge Krallen, Pfoten und Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!

Und dann noch die von allen anderen - PUH- kann es auch nicht abschätzen, aber daran bemessen, sind die Erfolgsaussichten für den kleinen Mann ausgesprochen gut :zustimm::beifall::freude::trost:

Alles Liebe,
die Kleinen schlafen schon...also i. A. Cornelia :zustimm:
 
Danke, Gismo,
:trost::trost::trost:
sitze hier und heule....
und danke für alle Krallen, Finger, Daumen und Pfoten....
Der Kleine kann's gebrauchen...
(mein "Langer" ist 1,93m - der braucht es nicht...:D)
und wenn ich die Fotos im Australien-Thema sehe....
dann weiß ich auch, dass sie hier nicht hingehören!
Aber sie sind da!
Gute Nacht!
Susanne
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
919
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
529
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.755
Ingo
Ingo

Neueste Themen

Zurück
Oben