Lieber hungern als alles zu fressen?

Diskutiere Lieber hungern als alles zu fressen? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen Geiern bisher immer das Futter von Versele Laga gegeben. Dass sie nicht alles fressen wusste ich, aber ich...
Ich denk, jeder Vogel reagiert da halt anders, wie Moni auch schon schrieb.

Einige lassen es bestimmt ganz, andere zerlegen es wohl lieber.
Normal schlucken die Vögel beim Schreddern ja eher wenige was runter, aber ganz ausschließen kann man das vermutlich wirklich nicht, wie Janet ja auch schon schrieb.
Ich persönlich lass es besser weg, gibt ja noch genug Alternativen :zwinker:.
 
Hmm...also ich muss sagen, meine Geier nagen da überhaupt nicht dran. Wenn die Kugel leer ist, lassen sie die komplett in Ruhe.
Ist aber auch nicht ihre Art Spielzeug, so gummihaftes mögen sie nicht.
 
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich bedanken für Eure zahlreichen Ratschläge. Mein Problem hat sich auch sogut wie gelöst.
Meine Beiden fressen mittlerweile sogut wie alles was ich Ihnen reiche. Gemüse nie geschnitten, sondern nur am Spieß, aber dann wirds brav gefuttert.
Körnerfutter gibts ja auch nicht mehr so viel, sie gehen jetzt auch an die kleinen Saaten.
Ansonsten zwischendurch Kochfutter, wird jetzt auch sehr gerne gegessen, mal ein Babygläschen mit Huhn, alle möglichen Obst- und Gemüsegläschen oder auch mal ein Babysaft.
Das macht ja jeztz so einen Spaß sie zu füttern :zustimm:
Morgen kommt eine Lieferung vom Biofuttershop. Bin gespannt wies ankommt....

Glg
Elina
 
Morgen kommt eine Lieferung vom Biofuttershop. Bin gespannt wies ankommt....

Na, dann guten Appetit für deiner Geierlein!!!

Unsere mögen die Sachen aus diesem Shop sehr gerne...
 
Ach, eine Frage hätte ich da doch noch. Ist es bedenklich wenn ich Ihnen täglich jedem ca. 1 El von Baby- Früchte-oder Gemüsebrei anbiete?
Es ist ja eigentlich nur Frucht, ohne Farb- oder Konserierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder Zucker.
Die fressen das nämlich für ihr Leben gern.
Und wie siehts aus mit Hühnchengläschen? Wie oft dürfen die das fressen?
Danke euch...
 
Huhu Elina,

du meinst sicher die Obst- und Gemüsegläschen für Babys, oder ?
Davon kannst du ihnen ruhig täglich was geben, wenn sie es so gern mögen :zwinker:.
Nur bitte keinen richtigen Brei, der Milch enthält, verfüttern, da dieser meist Laktose enthält, die Vögel nicht verdauen können, was dann zu Verdauungsproblemen führen kann, daher möchte ich das sicherheitshalber erwähnen.

Und wie siehts aus mit Hühnchengläschen? Wie oft dürfen die das fressen?
Wenn überhaupt, würde ich ihnen davon nur ganz wenig und dann auch nur 1 x pro Woche was geben, da Hühnchen halt Eiweis enthält, welches in Übermaßen verfüttert schädlich für die Vogelnieren ist ;).
 
Huhu Elina,

du meinst sicher die Obst- und Gemüsegläschen für Babys, oder ?
Davon kannst du ihnen ruhig täglich was geben, wenn sie es so gern mögen :zwinker:.

Wenn überhaupt, würde ich ihnen davon nur ganz wenig und dann auch nur 1 x pro Woche was geben, da Hühnchen halt Eiweis enthält, welches in Übermaßen verfüttert schädlich für die Vogelnieren ist ;).

Hallo Manuela,

ja,genau die meine ich. Hab mich nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Hähnchengläschen lieber gar nicht? Ich hab das bisher nur ein Mal ausprobiert und sie habens gern gegessen. Hab dann etwas davon mit dem Kochfutter vermengt, das fanden die toll :)
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass tierische Eiweiße in geringen Mengen gegeben werden sollten?
 
Hähnchengläschen lieber gar nicht? Ich hab das bisher nur ein Mal ausprobiert und sie habens gern gegessen.
Wenn du ihnen davon wirklich nicht zuviel gibst, sollte das schon ok sein ;).

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass tierische Eiweiße in geringen Mengen gegeben werden sollten?
Ja stimmt, man kann den Spieseplan mit etwas tierischem Eiweiß ergänzen. In der Natur wird von vielen Papageienarten auch keine Raupe/Wurm verschmäht, welche zufällig in einer Frucht sitzt. Aber im Großen und Ganzen sind Papageien halt eher auf vegetarische Kost eingestellt, daher darf man es mit eiweishaltigen Dingen halt auch nicht übertreiben.
1 x pro Woche eine wenig davon reicht völlig aus :zwinker:.
 
Thema: Lieber hungern als alles zu fressen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.840
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.889
tackleschlepper
T
Zurück
Oben