Mein Welli füttert die Scheibe

Diskutiere Mein Welli füttert die Scheibe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Obwohl mein Fawkesi einen Partner hat, den er auch füttert (oder der ihn, ist schwer zu sagen) versucht er immer wieder die Fensterscheibe zu...
T

tuana

Guest
Obwohl mein Fawkesi einen Partner hat, den er auch füttert (oder der ihn, ist schwer zu sagen) versucht er immer wieder die Fensterscheibe zu füttern. Das ist mir beim Fensterputzen aufgefallen. Wahrscheinlich sieht er sein Spiegelbild, hält das für einen anderen Welli und füttert ihn. Soll ich den Käfig
von der Fensterscheibe wegstellen? Nicht, dass er noch eine Kropfenenzündung bekommt. Aber auf der Fensterbank hab ich es gerade so gemütlich für die beiden "eingerichtet (Vogelspielplatz, Golliwoog , Katzengras, mit ner Leiter am Blunentopf :D). Also was soll ich machen?
 
Häng eine Gardine davor, oder ein dünnes Tuch, eben so, dass er sein Spiegelbild nicht mehr deutlich oder garnicht mehr sieht.
 
Die Fensterbank ist 3 meter lang, dafür findet man nicht so einfach ne Gardine :). Und wenn er die dann zerstören würde, krieg ich Ärger, es ist im Wohnzimmer
 
Es gibt doch so gaaaaanz dünne "Schals" die man locke über die Fensterscheibe "spannen" kann, sieht schick aus und dein Süßer füttert nicht mehr. Gibts in allen möglichen Längen, Farben :)
 
Hmmm...:idee:
Also, ich denke, eine andere Lösung, als die, die Piepmatz oben genannt hat, gibt es nicht....oder du befestigst irgendetwas (ein langes Stoffband) am unteren Viertel der Scheibe (weiß ja nicht, wie hoch das Fenster ist), sodass dein Welli nicht mehr auf einer Höhe mit der unbedeckten Scheibe ist....könnte im Farbton zu den Sofas passend evtl. ganz nett aussehen?
Weiß nicht recht, hab's noch nicht ausprobiert...

LG Geierli
 
du könntest ja auch z.B die stelle mit einer Gardine befestigen wo dein Welli hinkommt??:idee::?
 
wie wärs denn wenn man die vögel einfach abmacht. deine vögel haben sich doch bestimmt inzwischen an das fenster gewöhnt
 
:D goil. mir fällt erst jetzt diese coole formulierung auf. ich meine natürlich die aufklebvögel and der scheibe:o
 
sch***e! da hab ich mich wohl verlesen. ich hätte gedacht es handelt sich um aufklebvögel aber denk doch mal über schalusie nach. halte ich irgendwie praktischer als gardinen weil die leichter zum anbringen sind und auch noch ne super spielgelegenheit bieten. allerdings halte ich mich nach dem oberpeinlichen fehlschlag aus dem tread raus:~
 
das mit dem Klebevogel hat mich auf eine Idee gebracht, da gibt es doch diese Milchglasklebefolien. Jetzt muss ich meine Mutter "nur noch" dazu überreden
 
Die Fensterbank ist 3 meter lang, dafür findet man nicht so einfach ne Gardine :). Und wenn er die dann zerstören würde, krieg ich Ärger, es ist im Wohnzimmer

3m...uff. Klebefolie ist eine gute (und preiswertere Idee als Gardinen) - drauf achten, dass die nicht ihrerseits spiegelt, sonst ist das vergebliche Liebesmüh' :)

Unsere Vorhänge werden übrigens intensiv beknabbert - aber ausrichten können die Pieper da nix. Bis jetzt gibts nicht mal kleine Löcher.

Beachte bitte beim Gardinenkauf nur eines: Wellikrallen verfangen sich sehr schnell in Schlaufen und das kann zu schweren Verletzungen führen. Wellensittiche neigen dazu, in solchen Situationen sogar Zehen oder gar den ganzen Fuß anzunagen, nur um wieder frei zu kommen - es muss also ein dicht gewebter Stoff sein, der das auf jeden Fall verhindert.
 
Beachte bitte beim Gardinenkauf nur eines: Wellikrallen verfangen sich sehr schnell in Schlaufen und das kann zu schweren Verletzungen führen. Wellensittiche neigen dazu, in solchen Situationen sogar Zehen oder gar den ganzen Fuß anzunagen, nur um wieder frei zu kommen - es muss also ein dicht gewebter Stoff sein, der das auf jeden Fall verhindert.

Das Risiko würde ja bei Klebefolie nicht bestehen, da kann man sich doch als Welli nicht drin verhängen, oder?
 
wie wärs denn wenn man die vögel einfach abmacht. deine vögel haben sich doch bestimmt inzwischen an das fenster gewöhnt

Genau! Statt "Gardine anmachen" mal die "Wellies abmachen"! Am 1.4. jedes Jahres ist dieses am wirkungsvollsten!

Bei uns hängt eine Gardine vom Second Hand Shop vor dem Fenster. Wenn die Kleinen diese kaputt machen, ist das eine sehr preiswerte Angelegenheit.

:0-
 
hallo,
matte folie gibt es als rolle bei ikea.

die wird auch nicht mit kleber befestigt, sondern nur dadurch, dass man sie mit wasser und spüli ans fenster drückt.
blasen rausstreichen, trocknen lassen - fest. Wenn sie nicht mehr gefällt, einfach abziehen, fenster putzen - fertig.
ich habe damit mal streifen an ein veluxdachfenster "geklebt", weil ich im vogelzimmer ums verrecken keine gardinen haben möchte.

es reichen ja evtl. die ersten 12-15cm unten an der scheibe.

viel spaß beim "kleben"
 
Thema: Mein Welli füttert die Scheibe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben