Auffangstationen

Diskutiere Auffangstationen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ja klar, sie müssen sein, aber warum? Weil viele Halter von Babypapageien gar nicht wissen, was sie sich da so ins Haus holen...
Raven, da gibt es sicher mehrere, welche kennst du?
 
@ rosita,
wir wollen das doch von dir wissen, nicht von raven, der schreibt doch garnichts von 100 - 150 papageien.

kleiner-kongo
 
Also, nichts für ungut, Rosita,
aber gelegentlich frage ich mich schon, ob und was überhaupt Du noch merkst...

Bei konkreten fragen, die Dich betreffen, verschanzt Du Dich hinter Persönlichkeitsrechten.
Aber, auf andere einhacken, das ist ja so viel nonchalanter, nicht wahr?
Nur, mal denken, sehen, lesen, daran haperts.
Weißt Du was, geh Dein Obst schnippeln und gut iss.......
 
@Bianka

zitiere Dich und hebe rot hervor worauf sich meine Frage bezieht

Zitat:
Beispiel: Gnadenhof Bühl


Das ausgerechnet dieses Beispiel von dir genannt wird, gestatte dass ich mal laut lache, aber seit wievielen Jahren sitzen diese Papageien nur in Innenvolieren, haben nie mehr die Sonne gesehen, konnten nie im Regen baden!!!!!!!!!!!!
Im übrigen kann ich dir nur empfehlen Susanne einfach mal zu besuchen, ihr würde ich bedenkenlos meine Papageien anvertrauen, ebenso Pico, denn die beiden anderen empfehlenswerten Stationen in Bremen und der Eifel sind bereits am Ende ihrer Aufnahmekapazität.


Zitat:
Zitat von Scorpi
Denn dann hättest du verstanden :das ich generell gegen Wohnungshaltung bin -------selbige macht den Vogel krank

Dann erkläre mir mal, warum ein 40 Jähriger Graupapagei (Wildfang) aus reiner Wohnungshaltung bis heute nicht an Aspergillose leidet, ich denke das hängt eher mit der Art der Aufzucht, der Ernährung und der Sauberkeit in Wohnräumen zusammen.__________________
Liebe Grüsse Bianca

Weshalb muss dann der Gnadenhof eine Aussenvoliere haben ?
 
Raven, da gibt es sicher mehrere, welche kennst du?
Ich kenne keine, die
- 100 bis 150 Papageien mit 2 Personen versorgt
- die einige Papageien auswählt, damit sie sich in den Bäumen selbst mit Obst versorgen,
- die den übrigen Papageien kein Obst zur Verfügung stellt
- die nur Pellets verfüttert.

Ich nehme immernoch zu deinen Gunsten an, dass du solche Auffangstationen kennst und uns nicht "dumm sterben" lässt.
Solltest du jedoch keine solche Stationen kennen und dir alles nur aus den Fingern gesogen haben, dann geh in irgendein Gerüchteküche-Forum und stiehl uns nicht die Zeit mit blödsinnigen Andeutungen.

Also? Was ist nun?
 
Raven, da du sicher nicht dumm bist, warum solltest du dumm sterben? Aber doch noch eine Frage:

Wer ist " uns" bzw. " Wir"?
 
Raven, da du sicher nicht dumm bist, warum solltest du dumm sterben? Aber doch noch eine Frage:

Wer ist " uns" bzw. " Wir"?


Mir kommt echt langsam die Galle hoch .

Mit WIR hat Raven uns alle gemeint stelle doch bitte nicht immer gegenfragen sondern beantworte mal endlich oder lasse dieses Thema schliessen.
 
Rosita,

such dir jemand anderen, um deine Langeweile zu vertreiben.
Ich habe keine Lust, Trolle zu füttern. :k
 
Für mich jedenfalls stellt sich es so dar :

Ich kann nur einen Auffang eine Organisation unterstützen wo auch nur Auffangvögel versorgt werden ,jegliche Vequickung von Gemeinnützig und Privat ausgeschlossen ist .


Gemeinnützig nicht - Privat nicht - Staatlich geförderte Auffangstationen gibt es meines Erachtens nicht.

Also, Dein Vorschlag?

Und...die meisten Auffangstationen entstehen nun einmal aus der Tatsache heraus, das mit dem Kauf eines Vogels diese "Idee" geboren wird.
Was ist daran verwerflich?

Sollte der eigene Vogel "entsorgt" werden, nur damit das Bild Auffangstation aus Deiner Sicht nicht verzerrt wird?
 
Gemeinnützig nicht - Privat nicht - Staatlich geförderte Auffangstationen gibt es meines Erachtens nicht.

Also, Dein Vorschlag?

Und...die meisten Auffangstationen entstehen nun einmal aus der Tatsache heraus, das mit dem Kauf eines Vogels diese "Idee" geboren wird.
Was ist daran verwerflich?

Sollte der eigene Vogel "entsorgt" werden, nur damit das Bild Auffangstation aus Deiner Sicht nicht verzerrt wird?

Wir selber haben 2 Pflegepapageien ( Abgabetiere ) und 2 Eigene gekaufte.

Ich glaube das nichts verwerfliches daran ist das für ein Abgabetier ein Partner gekauft wird.
 
Wie Pico aber schon schrieb .

Zitat von Pico:
Und...die meisten Auffangstationen entstehen nun einmal aus der Tatsache heraus, das mit dem Kauf eines Vogels diese "Idee" geboren wird.
Was ist daran verwerflich?


Egal ob Gemeinnützig oder Mildtätig ob Privat oder sonstiges .......TUE GUTES UND REDE DARÜBER


nur sollte auch wirklich ein Fundament dahinter stecken.

Grenzen enstehen in den Köpfen, dieses bemerke ich hier leider viel zu oft.
 
Ich glaube das nichts verwerfliches daran ist das für ein Abgabetier ein Partner gekauft wird.

Aus der Sicht von Scorpi schon, da eine Auffangstation ja keine eigenen Vögel besitzen sollte, sie der Bezeichung "Auffang" damit nicht gerecht wird und somit auch keine Zuwendungen in Form von Spenden zu erwarten hat.:+klugsche
 
Aus der Sicht von Scorpi schon, da eine Auffangstation ja keine eigenen Vögel besitzen sollte, sie der Bezeichung "Auffang" damit nicht gerecht wird und somit auch keine Zuwendungen in Form von Spenden zu erwarten hat.:+klugsche


das eine kann das andere garnicht ausschliessen will ich den tieren gerecht werden und partner zu führen ...so ein blödsinn aber auch ......
 
das eine kann das andere garnicht ausschliessen will ich den tieren gerecht werden und partner zu führen ...so ein blödsinn aber auch ......

Sehe ich genauso. :zustimm: Allerdings sind da andere Meinungen, wie man sieht/liest.:~

Beispiel:

Man nimmt einen Vogel auf, der zudem noch recht selten (in Privathand) vertreten ist.
Nach Scorpi's Auffassung ist eine Auffangstation nun dazu "verdonnert" solange zu warten, bis denn mal nach Jahren vielleicht das passende Gegenstück aufgenommen(aufgefangen) wird. Wenn nicht...Pech für den Vogel, hätte er eigentlich auch bleiben können, wo er war.....Oder? :~
 
Da fällt mir nun echt ein blödes beispiel ein : Eltern trennen sich und Kinder sind vollends dagegen das Mama nen neuen freund sich anschaft ......um gottes willen entweder keine eigenen kinder haben oder auf die vorhandenen kinder rücksicht nehmen da ansonsten diese durch den neuen partner ja schaden nehm,en könnten da die kinder nicht die nötige aufmerksamkeit bekämen könnten......verhält es sich nicht auch so mit den tieren.



blödes beispiel aber treffend
 
Sehe ich genauso. :zustimm: Allerdings sind da andere Meinungen, wie man sieht/liest.:~

Beispiel:

Man nimmt einen Vogel auf, der zudem noch recht selten (in Privathand) vertreten ist.
Nach Scorpi's Auffassung ist eine Auffangstation nun dazu "verdonnert" solange zu warten, bis denn mal nach Jahren vielleicht das passende Gegenstück aufgenommen(aufgefangen) wird. Wenn nicht...Pech für den Vogel, hätte er eigentlich auch bleiben können, wo er war.....Oder? :~



Stimmt deshalb haben wir ja auch unsere LA Belle aus Frankreich kommen lassen.
 
Heike sogar für Merlin haben wir sogar schon eine Partnerin ....Privat natürlich gekauft und für unseren ollen Opi Jacob 40 der bekommt auch noch eine Partnerin ....dazu werden dann noch dauerpflegetiere kommen die in art pension bei uns verbleiben werden bis sich die situatin der eigentümer geändert hat und sie ihre tiere wieder zu sich heim holen können...nun kann gezetert werden von vielen seiten der miesmacher
 
Auf das Thema Spenden einzugehen .....wer bitte bekommt heut zu tage noch spenden ( Fördergelder ) ...die kassen sind leer und von brüssel ist auch nichts zu erwarten ...noch nicht mal wenn arbeitsplätze vergeben werden sollen ....soviel zum thema spenden.


Auch beim kleinen mann sitzt das geld nicht mehr so locker.
 
Thema: Auffangstationen
Zurück
Oben