Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
hallo susanne

wir drücken auch die daumen mit ... und legro und gorgie werden dazu verdonnert ... auch wenn es amas und keine kakas sind ...

auch wenn die wunde noch schrecklich aussieht ... ist es wirklich schon viel besser :trost: :)
 
Bömmel, du machst aber Sachen, hoffe, Dein Magen ist wieder ok dann kannste auch wieder :bier:
Und Susanne: Ich spende ebenfalls alles, was Krallen hat. Hut ab vor eurer Arbeit, ich glaube, bei mir würden schon die Nerven blank liegen. Wünsche Punsch von Herzen, dass er auch im "Kopf" gesund wird.
 
hallo susanne,
wie recht du hast.......wenn wir uns die bilder aus australien anschauen, bekommen wir sofort ein sehr schlechtes gewissen. die papagein gehören wirklich hier nicht hin, alle!!! das ist artgerecht, das ist freiheit, wir können ihnen es nicht geben, auch wenn wir uns alle mühe dieser welt geben.
wir selbst haben ja so ein rupfhühnchen. sie ruft nicht mehr, aber es wächst auch nicht mehr so viel nach. ist ja auch schon altes mädchen. manchmal knackt sie die federspitzen an, gott sei dank selten.

chico, mein mann und ich wünschen punsch alles gute und das der kleine bald wieder ganz gesund wird. drücken alle füßchen und daumen.

alles, alles gute wünscht:trost::trost:
chico, robby und mein mann
 
hallo robby,
also unsere dina rupft ja leider auch.
nach fast 3 jahren flugunfähigkeit lässt sie wenigstens ihre schwung und schwanzfedern wieder stehen, so das sie wie früher eine prima fliegerin ist :zustimm:
die bein, bauch und rückenfedern beisst sie nach wie vor ab:k
allerdings sind wir wirklich total froh, das sie nun wieder fliegt.
auch ihr selber merkt man an, wie gut ihr das tut.
nun haben wir in der wohnung eine klasse flugstrecke, ellenlang vom wohnzimmer können sie geradeaus bis in ihr vogelzimmer sausen:zustimm:
auf den bildern kann man einen teil davon sehen, ein paar meter länger ist es noch.
im wohnzimmer stehen dann die volis und ein riesenklettterbaum, worauf sie landen.
dina macht allerdings wie man sieht gerne mal auf dem schlüsselkasten halt, auf den ich inzwischen einen sitzast montiert habe, weil es inzwischen zwecklos ist, da schlüssel reinzuhängen, denn die drei brauchen nun mal alles:k
auf dem einen bild kann man links unten den juju ganz klein sehen, denn oft sausen alle gemeinsam durch den flur.
 

Anhänge

  • D2.jpg
    D2.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 55
  • D3.jpg
    D3.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 51
  • D4.jpg
    D4.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 50
hallo papageienmama1,
auf den bildern sieht man genau, dass dina noch sehr schöne schwungfedern hat. bei chico sieht es etwas anders aus. aber ich habe heute gesehen, dass einige nachwachsen. hoffentlich beißt sie sich die kiele nicht auf.
ja, mit dem fliegen hat sie es nicht mehr so. sie klettert lieber und schlägt mit den flügeln in der voliere. gerade eben hat sie es wieder gemacht. sie hat daran mehr spaß, dass heißt aber nicht, dass sie nicht mehr fliegen soll, nein, sie muss jeden tag zumindest einmal und zweimal fliegen, ob sie will oder nicht.
jetzt ist chicomädchen zum diktieren zu müde. sie erzählt euch morgen, wie der heutige tag war.

gute nacht.....bis morgen.... chico
 
Hallo papageienmama1,
... lässt sie wenigstens ihre schwung und schwanzfedern wieder stehen, so das sie wie früher eine prima fliegerin ist :zustimm:die bein, bauch und rückenfedern beisst sie nach wie vor ab:k

So ähnlich sieht "unsere Sally" nach der Winterpause auch aus ..... Im Sommer in der Außenvoli voll befiedert - im Winter beißt sie sich die Bein- Bauch- und einen Teil der Rückenfedern wieder ab.
Bei allem immer flugfähig -Sally - ein (gegen andere Kakadus) aggressiver männlicher Goffin-Terrier!

Und trotzdem - kann "er" - "sie" seine/ihre Federn nicht einfach in Ruhe lassen?

LG
Susanne
P.S. Mal gucken, ob ich morgen ein Bild machen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu alle zusammen,
ich hoffe es geht euch gut.
mam konnte ich dazu bringen doch noch ein paar zeilen zu schreiben, da sie heute viel zu tun hatte.
gestern hat sie meine beiden schubladen sauber gemacht. alles hat sie rausgeschmissen, altes holz, geschredderte papierstücke usw. mam sagte, das muss sein. du musst dir eben halt ein neues nest bauen. ich war gar nicht damit einverstanden und habe kräftig geschimpft. half aber nix. nun sind die beiden schubladen leer und ich habe heute morgen ganz dumm geguckt.
sie hat mir ein stück holz in die schublade gelegt, dies sollte ich schreddern. hab nur 2-3 mal reigebissen und dann hatte ich keine lust mehr. bin beleidigt in meine volieren geklettert und bin auch drin geblieben. ich wollte nicht heraus, denn, dann hätte ich ja fliegen müssen und das wollte ich auf keinen fall.
heute mittag habe ich es mir dann doch überlegt und bin aus der voliere rausgeklettert und durfte mit paps durchs ganze haus. überall habe ich mich umgeschaut, aber es gab nichts, wo ich eine höhle hatte. zu dumm. gut, dann bin ich auf meinen kletterbaum geklettert und habe an den neuen stangen etwas herumgeknabbert und mit paps geschmust. oh,dann mußte ich doch fliegen, okay, hab ich auch ohne miich zu streuben getan.:D:D
wie ich meine mam heute überrascht habe, verrate ich euch morgen.

ach ja, mam läßt fragen, ob ihr die 3 eigenschaften von kakdu´s kennt.
sie weiß es ganz genau und es trifft auf mich 100tig zu.

gute nacht, will jetzt schlafen.

chico:zwinker:
 
Hey Chico, hallo ihr anderen!!
Wie?? Drei Eigenschaften? Nur drei? Hm.....was meint sie damit.....
schläfrig, gefräsig und schlau ohne Ende???? Die würden zumindest auf mich zutreffen....:D

Hm- heute gabs lecker Wildkräutermischung frisch vom Markt. Guuuuuut! Und dieses Papa-Menue ist eigentlich auch gar nicht sooo übel. Heute habe ich es dann doch mal gegessen, nachdem Mama es auch getan hat.
Gestern war ich wieder böse. Drum hat die Mama auch nicht geschrieben, sie war sehr sauer auf mich. Ich habe sie nämlich angegriffen. Das mache ich manchmal, weiß eigentlich gar nicht, warum. Die Mama kann ich normal gut leiden, ich spiele und schmuse auch immer am liebsten mit ihr.....ich glaube, ich war sauer, weil sie mit mit ganz laut geschimpft hat, weil ich ihr in den Fuß gebissen hab. O.k.- es war ein bisschen fester als sonst. Und auf einmal hat sie mich regelrecht angebrüllt. Ich bin sowas von erschrocken.....huuuuuh! Na, jedenfalls war ich danach sauer und habe ihr das auch deutlich klar gemacht. Gismo anschreien ist mal überhaupt nicht erlaubt. Naja- und dann gab eins das andere. Ich war sauer auf sie und sie war sauer auf mich....da bin ich sie von hinten angesprungen und habe ihr in den Kopf gebissen. Das kann sie nicht ausstehen- aber ich finde es klasse! Soll sie mal sehen, wer der Herr im Haus ist. Dumm ist nur, dass ich danach in die Voli musste.....Heute war ich dann wieder lieb. Sonst hätte ich nicht so raus gedurft wie ich es gewollt hätte. Blöde Sache! Seid ihr auch manchmal so.....unberechenbar und megaempfindlich wie ich?

Tschüüüüüß, euer Gismo:dance:
 
ach ja, mam läßt fragen, ob ihr die 3 eigenschaften von kakdu´s kennt.

Hmmmmmmm, überleg....gefrässig, handwerklich begabt und stimmgewaltig....verschmust.....hmm, wäre ja schon vier.....bitten um Aufklärung :+klugsche
 
hallo zusammen,
nun ja, ich will euch nicht lange auf die folter spannen und verrate es euch:

die 3 eigenschaften von kakadu´s:

"sie sind so gelehrig wie ein affe,:prima:
so treu wie ein hund und:zwinker:
so anschmiegsam wie eine katze":trost:

na, trifft es auf euch zu ??? auf mich ja:~

gestern hatte ich mam überrascht. ich habe gestern nach vielen monaten wieder kardisaat und kiefernsamen gefressen und ganz wenig sonnenblumenkerne.
chico, hat sie gesagt, was denn mit dir los ?? das finde ich aber klasse und sagte zu ihrem mann, schau nicht hin, sonst hört sie wieder auf. ich habe die körner richtig genossen. danach gab es noch feldsalatblätter und kleine suppennudeln, die mag ich am liebsten, die kann man so schön schnell herunterschlucken ohne das lästige puhlen von körnern:D

heute scheint endlich wieder die sonne und die beiden lassen mich leider alleine, aber nur für ein paar stunden. die sind extra früh aufgestanden, damit sie mit mir noch lange frühstücken können und dann wird noch geduscht.:dance:
aber wenn sie heute nachmittag wieder nach hause kommen, dann freue ich mich riesig und das mit lautem geschrei:D:D.

ausflippen, beißen, angreifen ?? dazu später mehr.....:zustimm:

gruß chico
 
Hallo,
müssen ja nicht immer Krankengeschichten sein....
aber Jerry kennt mich ja auch - und heute war das Wetter wieder super .... endlich,
obwohl, das Bild ist vom 23.03.08, also schon ein paar Tage alt - halt ein altes Tagebuchbild!
LG
von
Cica (sitzt höher auf dem Ast)
und von Molo
i.A.
Susanne
 

Anhänge

  • 080403molocica2.jpg
    080403molocica2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 52
Hallo Susanne,

Cica und Molo sind traumhaft schön! *ganz neidisch guck*

LG, Petra
 
hallo susanne,
mam hat mir gerade das bild von diesen beiden wunderschönen molukkenkakadu´s gezeigt und mir gesagt, schau mal, so müsstest du aussehen!!:schimpf: ich habe sie ganz verschämt angesehen. bin doch auch ganz nette, oder?. nee, hat sie gesagt, dein köpfchen ist schön, aber das restliche ? ich war beleidigt, aber ehrlich gesagt, der kerl auf dem bild könnte mir auch schon gefallen:D ...mam war ganz hin und hergerissen von den beiden hübschen8o:?

was machen denn die anderen, war bei euch nix los ??

ich bin müde und ich möchte jetzt schlafen, gute nacht !

euer chico

Hi gismo,
du darfsat deine mama nicht beißen. das tut doch weh. ich greife sie auch schon mal an, aber richtig zubeißen, dass mache ich nicht.
später mal mehr ....
 
Hallo Chico,

Du gehst jetzt schon schlafen??? Um die Zeit wache ich erst so richtig auf und fange an mit arbeiten. :D

@Gismo:
Die Mama beissen tut man echt nicht!! :nene: Ich bin ja eigentlich eher ein "Männervogel", aber die Petra ist die einzige die alles bei mir darf ohne dass ich sie beisse. :trost: Besuch der sich erdreistet neugierig in meine Hütte zu schauen, oder womöglich noch mein Käfig anfasst, den greife ich allerdings auch an. Und wenn ich ihn zu fassen bekomme beisse ich auch kräftig zu. :+schimpf Aber da passt die Petra schon auf dass es nicht so weit kommt. :~ Schlimmsten falls hält sie mich dann fest und ich kann gar nix tun. 8(

So, ich gehe jetzt wieder in meinen Karton und arbeite ein bisschen..... :+klugsche
 
Hallo,
Cica und Molo sind traumhaft schön! *ganz neidisch guck*
Jaaaaaaaa, die Sonne heute auf dem Gefieder - lachsrosa - nicht mehr weiß...
jetzt sind sie "gut weggeschlossen!"
Ach Bömmel und Robbylein ....
ich weiß auch nicht, womit ich das verdient habe .... so etwas anzugucken -
das sind Glücksgefühle pur....
das heißt nicht, dass ich diejenigen, die FKK bevorzugen, weniger lieb habe...
aber beiden Nackigen mache ich mir eben immer Sorgen (warum, wieso, weshalb...FKK usw.)
Bei denen bin ich auch immer wieder traurig, wenn ich sie so sehe (z.B. Punch)-
und wenn ich dann abends so ein Foto von Molo und Cica sehe (hat unser Sohn gemacht, wusste ich nichts von!) - dann denke ich einfach: Ist eben doch nicht so ganz schlimm hier!
LG
Susanne
 
Hallo Robbylein
was machen denn die anderen, war bei euch nix los ??
na, ich bin ganz froh, wenn mal "nix" los ist:
Lucky, Kira, Jako, Luzie und Charlie (die 5 GWK) waren draußen - Punch hat noch Hausaurrest!), Salomee und Finn (die beiden Salomonen) auch, Molo und Cica waren auch draußen.
Sally (Goffin) hat mit mir die Volis sauber gemacht, Uli und Amanda mussten drin bleiben, weil die neue Voli noch nicht fertig ist und unsere beiden Gäste warten auf Abholung!
LG
Susanne
 
@ susanne .... molo und cica

ein superschönes foto :zustimm: ... kannste deinem sohn sagen :zwinker:

wolle ist ganz begeistert von molos foto mit seinem schätzken ... und er ist auch nicht eifersüchtig :zwinker:
 
Hi Gabri,
wolle ist ganz begeistert von molos foto mit seinem schätzken ... und er ist auch nicht eifersüchtig :zwinker:
Na, Gott sei Dank, hatte schon Befürchtungen, dass Wolle jetzt eifersüchtig oder traurig wird! :trost:(Nur - ohne Wolles Mut hätte ich mich nie getraut, Molo anzufassen - jetzt will er es nicht mehr (ich meine Molo, nicht Wolle! :zwinker:))
LG
Susanne
 
Huuuuuuuhuuuuuuu, wo seid ihr denn alle :+klugsche:+klugsche
 
hallo chrissie,

dina konnte nicht schreiben, sie war beschäftigt8o
 

Anhänge

  • 000_0052.jpg
    000_0052.jpg
    14 KB · Aufrufe: 52
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
529
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.753
Ingo
Ingo
Zurück
Oben