Dusselliese findet den Eingang nicht mehr

Diskutiere Dusselliese findet den Eingang nicht mehr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir verzweifeln gerade zu dritt. Sissi war gestern zum ersten Mal nach der Mauser wieder draußen - und jetzt findet sie den Eingang nicht mehr...
K

krimimimi

Guest
Wir verzweifeln gerade zu dritt. Sissi war gestern zum ersten Mal nach der Mauser wieder draußen - und jetzt findet sie den Eingang nicht mehr. Sie krabbelt immer einige Zentimeter darüber rund um das Vogelbauer und begreift nicht, dass sie nur nach unten muss. Sobald Egon rein geht, will sie offensichtlich zu ihm - und natürlich auch zum Futter. Egon ist ein ganz Gewitzter, setzt sich ins Türchen und ruft sie, kommt immer wieder noch mal raus und versucht, sie fliegend zum Türchen zu lotsen, klettert ihr von innen die richtige Richtung vor, aber wenn sie nicht zuschaut, nützen alle Bemühungen nichts. Was macht man denn da nur? Sie muss ja langsam auch mal wieder was fressen.
 
Asdt anbringen, der in den Käfig führt
Salatblatt hinhängen , um zu zeigen, da ist eine Öffnung und kein Gitter
evtl mit nem Stöckchen reintragen ( falls der Vogel das mitmacht.)
 
:) Oops, war noch ein bisschen früh heute früh :) Madame ist im übrigen immer noch nicht drin und zetert hier rum, weil Egon frisst und sie nicht ans Futter kommt...
 
Stecke einen Langen Ast so vor den Eingang, dass er ein Stückchen aus dem Käfig ragt, dann Hirse an den Eingang. Hat bei meinem Keinen-Eingang-Finde Balu auch geklappt :D
 
Danke euch allen, Madame ist endlich wieder drin und schlägt sich erst mal den Bauch voll. So wie ich es mitbekommen habe, war es ein Zufallstreffer beim Fliegen :)
 
Achja, solche Spezialisten hab ich hier auch manchmal...da fragt man sich doch echt wie blöd ein Welli eigentlich sein kann ;)
 
Ich hatte auch so eine, wo ich mich dann echt gefragt habe, ob die geistig zurückgeblieben ist. Aber die hat über eine woche gebraucht den AUSGANG zu finden, obwohl ja alle anderen sieben da immer fröhlich rein und raus sind.
 
^^ nun ja wenn man da Nur Gitter sind und wenn man den Eingang ansieht dahinter auch nur Gitter sieht kann es einen schon verwirren! :D
Hauptsache Eingang gefunden und Magen voll
 
Thema: Dusselliese findet den Eingang nicht mehr
Zurück
Oben