Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
Huhuuuuuuuuuuu, leider habe ich momentan keinen Fotoapparat.....sonst könntet ihr sehen, dass ich ebenso beschäftigt war wie Dina :D. Bei mir ist die Abriss- Stelle direkt über der Tür. Mama ist aber selbst Schuld: sie hat mir dort einen wunderschönen Landeplatz hingebaut :beifall:

Sonst gehts uns gut. Ich habe die Mama in den letzten Tagen ein paarmal angesprungen und gebissen. Erst fand sie es gar nicht komisch und ich musste in die Voli. Gestern dann auf einmal hat sie gesagt, ich sei trotzdem ihr Schatz und ich dürfte sie nicht so anspringen, sonst hätte sie Angst. Aber sie war gaaaanz leise dabei, hat nicht geschimpft. Und nun habe ich es auch nicht mehr gemacht. Wenn sie sooooo nett zu mir ist, will ich versuchen, auch nett zu sein. Ich bin halt manchmal noch etwas rasant und unberechenbar. Vielleicht liegt das an meinem jugendlichen Alter. Wir kriegen das schon hin, wir beiden.
Eigentlich bin ich nämlich kein reiner Männer- oder Frauenvogel, sondern ich liebe ALLE, die mich besuchen. Noch.....

Punch, wie gehts Dir?? Hilft unser Daumendrücken???

So- wir hören jetzt wieder schöne klassische Musik. Da kann man wunderbar den Kakadu- Dance machen.
Tschüß, euer Gismo :dance:
 
Huhuuuuuuuuuuuuuh,
man hatte heute keine zeit. musste zur beerdigung von einer lieben nachbarin. mam ist immer noch traurig. sie hatte die alte dame sehr gemocht.

Bömmel,
ja, ich gehe immer um 20.oo uhr schlafen. bin ja auch nicht mehr die jüngste.
aber, aber, wenn ich wieder bei der eierproduktion bin, dann bin ich auch abends ganz schön bei der arbeit und richte mein nest ein und scharre.

sonst war nicht viel los bei uns, alles beim alten.

melde mich bald !

chico
 
:D
Also das Bild von Bömmel und Chicco ist ja nun echt der Hit. Sowas hab ich ja noch nie gesehen.:hahaha:
Das nenn ich mal geschickte Häuslebauer.:+schimpf

Chicco sieht auch sehr zufrieden aus.

Sogar Mehrstöckig. Hoffentlich haben die keine Leiche im Keller vergraben.



Hast Du davon noch mehr Bilder?
 
wow bömmel, ihr habt ha ein mehrfamilienhaus:D:D
so bild haben wir auch noch, leider ist unsere hütte eingeschossig
 

Anhänge

  • 000_0046.jpg
    000_0046.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Also Bömmel :zustimm::beifall::beifall::beifall:
Da musste ich glatt zweimal hinschauen! Das ist ja DER Hingucker! Ne 2 -Etagen- Wohnung! Das ist ja Wahnsinn! Damit gewinnt ihr jeden Bau- Wettbewerb! Super :zustimm:

Total klasse!
Nee- da komme ich hier nicht mit. Ich bin einfach zu brav, um Löcher in Kisten zu machen. Mir muss man sogar die Holzstöckchen mundgerecht servieren. Am liebsten im Futtertopf. Große Ausnahme ist natürlich die Tapete. Aber sonst.....

MEHR BILDER!!!!!

Gute Nacht- ich schließ mich Chico an und gehe immer gegen halb 9 ins Bett. Da bin ich müde- und außerdem muss ich morgens immer schon um 6 Uhr aufstehen. Da kommt die Mama mit unserem Frühstück und danach folgt das Morgen- Gymnastik- Flug- und Beschäftigungsprogramm, bevor sie zur Arbeit geht. Da muss ich doch fit sein!
Also- schlaft gut,
euer Gismo :dance:
 
Hallo,
Huuuuuuuhuuuuuuu, wo seid ihr denn alle :+klugsche:+klugsche
wo bist du denn - Chrissie?????
Und was machen deine weißen Monster????
Punch will jetzt Krauleinheiten - überall da, wo er nicht hinkommt, -
deswegen: "Und Tschüss" ...
Hoffe, morgen auch was von Chrissies Monstern hier zu lesen - auch als Ex-Modi (schade!) kann man "füttern" (nix für ungut, chrissie, aber ....)
LG
Susanne
 
Huhu Bennamucki,

hast Du heute zufällig Webcam geschaut? :D Da hast Du mich nämlich den ganzen Nachmittag arbeiten sehen. Wir haben nochmal so einen Karton bekommen, und zur Hälfte passe ich auch schon wieder rein. :freude:

Chico, Gismo und Coco, wo seid Ihr denn heute?
 

Anhänge

  • karton12.jpg
    karton12.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 50
  • karton14.jpg
    karton14.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

wo bist du denn - Chrissie?????
Und was machen deine weißen Monster????
Punch will jetzt Krauleinheiten - überall da, wo er nicht hinkommt, -
deswegen: "Und Tschüss" ...
Hoffe, morgen auch was von Chrissies Monstern hier zu lesen - auch als Ex-Modi (schade!) kann man "füttern" (nix für ungut, chrissie, aber ....)
LG
Susanne

Danke der lieben Nachfrage. Habe im MOment viel Kummer und kaum Zeit, komme meistens nur spätabends ins Netz. Aber am Wochenende versuche ich mal Cam klarzumachen. Freue mich sehr, dass es Punch besser geht :freude:
 
Hallo Chrissie,
Danke der lieben Nachfrage. Habe im MOment viel Kummer und kaum Zeit,

das tut mir Leid, lass dich mal :trost:
ich kenn das auch - und die anderen hier sicher auch:
Die Sorgen um die gefiederten Familienmitglieder,
die Sorgen um die nichtgefiederten Familienmitglieder,
... und ganz am Schluss ...
die Sorge um sich selbst!
LG
Susanne
 
Hallo,

ich muß jetzt mal ganz schlimm jammern :o.

Seit Monaten bekomme ich nur 20-30 g Körnerfutter am Tag, das eigentlich noch für die kleinen Wichtels von Wellis und Nymphen ausgelegt ist. Meine Mama sagt, ich sei zu dick und nennt mich schon "Dirk Bach" oder "Dickerchen" :+schimpf! Wobei mein Gewicht doch total in Ordnung ist, ich bin eben dafür nur ein bisschen zu klein...:p.

O.k, manchmal gibt mir meine Mum auch mal mein geliebtes Nudelchen oder ein ganz kleines Stück grüne frische Kolbenhirse, aber wirklich nur ganz wenig! Heute morgen stellte sie mir wieder die Waage hin und sie traute ihren Augen kaum: sie sagte, ich hätte schon wieder zugenommen! Ich suchte ganz schnell den Out-Schalter an diesem blöden Ding...wisst ihr vielleicht, wo der sich befindet?

Hier isser nicht:
http://www.abload.de/img/cocowaage1dg6.jpg

Den Tara-Knopf hatte ich schon gefunden, da freute sich meine Mum! Wäre allerdings jetzt nicht das gewünschte Traumgewicht...der kann man es auch nicht Recht machen...

http://www.abload.de/img/cocowaagejuo.jpg

Jetzt sagt meine Mum heute morgen, die Zeiten wie diese wären jetzt endlich vorbei :(:

http://www.abload.de/img/cocowaage3waa.jpg

Das kann sie doch nicht machen :+schimpf!!! Sie sagte sogar, daß sie mich auf dieses extrudierte Futter umstellen möchte! Neee, ich glaube, dann pack ich meine Koffer :k...

Ich bin ein ganz armer ausgehungerter Rosakakadu...bedauert mich bitte :traurig:...

Viele hungrige Grüße
Euer Coco
 
Hallo Coco,

das Problem hatten wir bei allen Rosakakadus, die zu uns kamen (bis auf Luise- die durfte zunhemen). Insebsondere die jahrelange Fütterung von Sonnenblumenkerne hatte drei der Kandiaten mächtig auf die Leber geschlagen.
Wir haben damals viele Gespräche mit Haltern und Züchtern sowie TA gesucht und uns entschieden die Ernährung umzustellen auf Wellifutter mit Zusätzen und Hirse/Kekse nur noch als Leckerchen. Jetzt haben alle ideale Gewichte. Lediglich Paru der seit Februar da ist, hat noch ein Fettbäuchlein, wobei er wegen seiner größe nicht mehr viel abnehmen muss. Ist ein zu groß geratener Rosa.
Auf extrudiertes Futter für ich nicht umstellen aber dazu gibt es soviele Meinungen wie Halter...vermutlich.
Wir fahren sehr gut mit einem Wellifutter-Amazonen Diätfuttermix mit Kardiasaat und getrockenten Kräuter sowie entwässerten Gemüse. Ausserdem täglich eine 2xAuffüllung oder Obst- und Gemüsefutterbar. Diese macht etwa 35-40% von dem was sie täglich fressen ausmacht. Die Ernährungsumstellung hat für die Stammbesetzung 6 Monate gedauert.
 
Hallo Dagi,

seit vielen Monaten bekomme ich nichts anderes als Wellifutter mit zusätzlich ein bisschen Buchweizen :o. Und das wiegt meine Mum (der Geizkragen) immer aufs Gramm genau ab! Sonnenblumenkerne? Die kenne ich schon gar nicht mehr...

Ich mag einfach kein Obst und Gemüse - lieber würde ich verhungern...obwohl meine Mum täglich alles mögliche in verschiedenen Variationen anbietet. Sie sagt, ich sei ein Sturkopf...:~.

Viele Grüße, besondere an deine Pinkies
Coco
 
Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, der auf Diät gesetzt ist...8(

Ich kriege nämlich auch immer nur Gramm- weise mein gutes Essen serviert- und muss es noch teilen mit Wellies und Nymphies. Die kriegen dasselbe(Wellie-Amazonen-Diät+ Grassamen), aber viieeel mehr als ich! Da guckt die Mama immer, ob der Napf auch ja gut gefüllt ist....und ich????:traurig: Mir stellt sie Gemüse hin- in trockener und frischer Variation. Aber ab und zu kriege ich doch mal eine Piniennuss. Lecker.....;)

Drum bin ich momentan auch unausstehlich. Heute morgen habe ich die Mama wieder angefallen und ordentlich auf ihr rum gehackt! Ich weiß selbst nicht, was mit mir los ist.
Und wenn sie mich dann traurig anguckt und fragt, was ich denn hätte, ach, dann schmilzt mein Herz und ich gucke sie mit grooooßen schwarzen Augen an und möchte am liebsten mit ihr schmusen.

@ Coco, wieviel wiegst Du denn???? Konnte es auf den tollen Fotos leider nicht sehen.
Was ist eigentlich mit Deiner Freundin? Die lässt sich ja Zeit!

@ Chico- alles klar bei Dir??

@ Bömmel! Boah! Seid ihr beiden tüchtig!!!!! Große klasse!!
 
Hallo Gismo,

ich wiege etwas über 400 g :traurig:.

Meine erste Freundin kommt am Freitag, die Zweite soll noch diesen Monat kommen :freude:.

Das hübsche Fräulein, daß meine Mama am Freitag abholt, muß allerdings erst eine recht große Operation hinter sich bringen :traurig:. Sie wurde ebenfalls über Jahre falsch ernährt und hat ein Lipom, mit der sie so nicht mehr leben kann. Mum sagte, sie dürfe nicht eingeschläfert werden, unser Doc könne sie wieder ganz gesund machen.

Wir werden darüber aber noch berichten...

Viele Grüße
Coco
 
Huhu Bennamucki,

hast Du heute zufällig Webcam geschaut? :D Da hast Du mich nämlich den ganzen Nachmittag arbeiten sehen. Wir haben nochmal so einen Karton bekommen, und zur Hälfte passe ich auch schon wieder rein. :freude:


Huhu,

Leider hatte ich in dem Moment nicht geguckt, weil die cam meistens Offline war, wenn ich geguckt hatte.:traurig:

*Haarerauf*Immer verpasse ich die besten Sachen.:heul:

Aber über die 3 Baustellenbilder hab ich mich köstlich amüsiert. Und auch das Bömmel verschüttet war.:hahaha:
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
919
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
529
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.754
Ingo
Ingo
Zurück
Oben