Können Vögel pupen?

Diskutiere Können Vögel pupen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Nein, ich will keinen veräppeln mit meiner Frage, das war lediglich eine Diskussion beim Mittagstisch, deren Antwort ich nicht geben konnte. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Druckgeräusche machen meine Grauen auch, hört sich manchmal fast menschlich an. Aber pupsen tun die nicht, zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen.

Andere Frage: Können Vögel aufstoßen? Oder machen das nur Säugetiere? Manchmal 'hüpfen' meine Grauen wenn sie ruhen etwas hoch. Nur minimal, man könnte meinen es wäre ein leises Aufstoßen.
 
Ulricke Becker schrieb:
Eigentlich nicht. Aber vielleicht passiert das ja beim Fliegen und dann beschleunigen sie wegen des Rückstosseffektes?


jep, sogar wellis tun's ;)
vor Jahren ist eins unsere wellis meinen Mann direkt am Gesicht vorbei geflogen..
meinen Mann< iiiiiiiiii der Balou hat eben gefurzt> ich hab mich vor lachen kaum noch eingekriegt :D

Also fliegen Vögel doch mit Furzantrieb :D
 
Hehe, interessantes Thema.

Ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht, aber den Gedanken nicht weiter verfolgt.

Es ist interessant zu lesen, daß es so ist. Aber ich selbst habe weder bisher etwas gehört noch gerochen.

Andererseits könnte ich mir auch nicht vorstellen, daß es nicht so wäre. Denn wo etwas verdaut wird, entstehen doch immer Gase. Bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger.
 
ich habe michh echt krankgelacht beim lesen:hahaha:

alo unsere 6 Agaporniden fressen ja zusätzlich viel gemüse und obst.:lekar: warum also sollten sie nicht auch pupsen dadurch?

gehört habe ich es noch nicht, habe aber auch noch nicht darauf geachtet.:p:D

schluckauf habe ich schon gesehen und gehört

da wir jetzt schon bei geräuschen der vögel sind, habe ich da gleich auch noch eine frage
:+knirsch:
können vögel schnarchen?:zzz:
 
ich kannte mal eine Gans, die hat beim Schlafen vor sich hin geschnorchelt - aber nicht besonders laut! Ich denke, für Vögel ist es wichtig, wenn sie in der Nacht ziemlich leise sind, Schnarcher werden sonst schnell zur Beute anderer.
LG
Angie
 
(pupsen schafe etc.? - habe da aber noch nie drauf geachtet)

Aber Hallo!!

Bei Vögeln weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, das in
ihrem Schiss Gase gebunden sind, wenn sie aus der Kloake
austreten.
Ich könnte mir vorstellen, das die Nahrung nicht
lange genug im Körper verbleibt, bevor sie anfängt
zu gären. Der Stoffwechsel von Vögeln ist doch in
der Regel um einiges schneller als bei Säugern.
Aber wie gesagt: Ich weiß es nicht..

[ot]
Ich unterstelle zwar immer meinen Sittichen sie,
würden pupen-aber das hat eher etwas mit Ablenkung zu tun :D
[/ot]
 
ich habe michh echt krankgelacht beim lesen:hahaha:

alo unsere 6 Agaporniden fressen ja zusätzlich viel gemüse und obst.:lekar: warum also sollten sie nicht auch pupsen dadurch?

gehört habe ich es noch nicht, habe aber auch noch nicht darauf geachtet.:p:D

schluckauf habe ich schon gesehen und gehört

da wir jetzt schon bei geräuschen der vögel sind, habe ich da gleich auch noch eine frage
:+knirsch:
können vögel schnarchen?:zzz:

Das ist aber kein Schluckauf, wie wir ihn kennen, da Vögel kein Zwerchfell besitzen.
liebe Grüße,buteo
 
tachchen ,mein Wellensitich furzte auch öfters aber dabei saß er stehts recht gemütlich rum:zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Können Vögel pupen?
Zurück
Oben