Kresse

Diskutiere Kresse im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich wollte mal kurz fragen, ob Wellis Kresse fressen dürfen?!!? Ich pflanz mir die im Moment selber an, und will sie meine Beiden auch...
S

SusanneG.

Mitglied
Beiträge
48
Hallo!

Ich wollte mal kurz fragen, ob Wellis Kresse fressen dürfen?!!?
Ich pflanz mir die im Moment selber an, und will sie meine Beiden auch nicht vorenthalten, falls es unbedenklich ist.

Freu mich auf eure Antworten!

LG Susi
 
Kresse ist überhaubt kein Problem und nach anfänglichem Argwohn wird sie auch immer gerne genommen.
Du kannst sie auch auf Zewa ansäen, dann kannst du sie ihnen komplett rein stellen und nass machen - die Wellis "baden" sehr gerne darin.
Ich säe die Kresse immer in der Außenvoliere an, und sie können sich den ganzen Sommer bedienen.
 
Kresse ist schon gut , schmeckt den Vögeln aber nicht besonders ist etwas bitter.Am besten ist Vogelmiere , aber nur einen Stengel. Der Wellensittich ist ein Körnerfresser :idee:
 
... Vielleicht auch darauf achten, daß die Erde nicht zu feucht ist und schimmelt ...

:0-
 
Am besten ist Vogelmiere , aber nur einen Stengel. Der Wellensittich ist ein Körnerfresser

Das ist Blödsinn. Man kann ruhig mehr Vogelmiere geben. Ein Stengel wäre gar nichts. Gerade Obst und Grünzeug sind wichtig für eine gesunde Ernährung des Wellensittichs. Genauso dürfen Wellis Eifutter, Maden und Mehlwürmer zwischendurch (in geringen Mengen) zur Proteinversorgung.
Wellensittiche baden auch sehr gerne im Nassen Grün. Allerdings sollte das Hirsefutter die Hauptnahrung für die Wellis bleiben.
 
Das ist Blödsinn. Man kann ruhig mehr Vogelmiere geben. Ein Stengel wäre gar nichts. Gerade Obst und Grünzeug sind wichtig für eine gesunde Ernährung des Wellensittichs. Genauso dürfen Wellis Eifutter, Maden und Mehlwürmer zwischendurch (in geringen Mengen) zur Proteinversorgung.
Wellensittiche baden auch sehr gerne im Nassen Grün. Allerdings sollte das Hirsefutter die Hauptnahrung für die Wellis bleiben.


sehe ich auch so!!

Was dürfen sei NICHT.....Schokolade, Avocado, Alkohol, grüne rohe Bohnen, Kartofeln mit grünen Trieben sind hochgiftig
gewürzte Speisen, die meisten Sachen die eher für den menschlichen Verzehr sind...


Man sollte einfach mal ausprobieren, was ihnen schmeckt.

Kresse (um auf das eigentliche Thema zurückzukommen :D) dürfen, genauso wie Brunnenkresse oder Kapuzinerkresse....
 
Thema: Kresse

Ähnliche Themen

igl
Antworten
9
Aufrufe
1.874
igl
Köbes
Antworten
1
Aufrufe
1.151
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
14
Aufrufe
8.716
Fennja
F
B
Antworten
5
Aufrufe
1.368
Chrissie
Chrissie
B
Antworten
2
Aufrufe
1.029
blacky/motte
B
Zurück
Oben