graupapagei

Diskutiere graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ich möchte mir ein graupapagei hollen.ich mache das zum erstenmal.worauf müsste ich als anfängerin achten und von allem müsste man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kamelia73

Guest
hallo
ich möchte mir ein graupapagei hollen.ich mache das zum erstenmal.worauf müsste ich als anfängerin achten und von allem müsste man vonanfang an 2 holen?
 
hallo
wer verkauft kleine frischgeborene kongo graupapagei?
 
Hallo Kamelia

soll dieser Thread ein Scherz sein?

Terry
 
ach mensch...nicht schon wieder!
am besten du liest die erste seite hier in diesem forum mal in aller ruhe durch und stellst dann weitere fragen.
papageienbabys verkauft hier keiner und die brauchen ihre eltern genauso wie menschenbabys.
wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
 
oder ich habe eine Bildungslücke und Vögel sind doch lebendgebährend
 
Hallo Leute,

ich habe kamelia73 gerade am Telefon...

Bitte vernünftig antworten.. Danke...
 
Hallo Leute,

ich habe kamelia73 gerade am Telefon...

Bitte vernünftig antworten.. Danke...

Hallo Patrick,

ich finde die Antworten nicht unvernünftig? Die Frage sollte doch berichtigt sein...

@Kamelia

hier sind alle etwas aufgebracht, da in letzter Zeit einige nicht futterfeste Graupapageienbabys verstorben sind nachdem Probleme bei der Aufzucht entstanden sind. Zum anderen sind Verhaltensstörungen bei Handaufgezogenen Graupapagein vorprogrammiert. Darum sollte ein Papageienbaby erst gekauft werden, wenn es futterfest ist!!! Und selbst Naturbruten werden mit einiger Geduld und Zeit zahm. Im wilden Afrika hat auch keiner die Wildfänge vorher gezämt und diese Vögel sitzen auch in diversen Wohnzimmern...

Gruß
Sabine
 
Liebe Kamelia,
bitte besuch zunächst mal Menschen, die Papageien in ihrer Wohnung halten und beobachte dort das Zusammenleben mal genau.
Es gibt soviele Dinge, die man anfangs unterschätzt und es gibt soviele Fragen zu beantworten.
Wir wohnen in NRW, solltest Du aus der Region sein, so stehe ich Dir gern zur Verfügung.
Nimm Dir auf jeden Fall Zeit (das kann ruhig mehrere Monate dauern um Dich zu informieren) und überlege alles genau.
Hast Du auch wirklich genug Platz und Zeit für solche Tiere?
Sie brauchen täglichen Freiflug 5-6 Stunden sollten es sein und das kann man schon kaum leisten. Ebenso braucht mal auch viel Geld für die Anschaffung, Haltung usw.
Lies erstmal in Ruhe die Themen durch: Was man vor Anschaffung von Papageien wissen sollte
.... und dann frag uns Löcher in den Bauch

auch übrigens, herzlich Willkommen hier! :zwinker:

Liebe Grüße
Kati
 
  • Like
Reaktionen: rsm
Hallo Kamelia,

ich hab Dir ne PM geschickt... Meld Dich einfach mal, dann kann ich Dir gerne mehr erzählen...

Gruß
Sabine
 
liebe sabine
ich möchte auch babypapageien haben natürlich wenn die fütterfest sind anders meinte ich auch nicht.sorry wenn falsch ruber gekommen ist.
 
Ich habe es in den falschen Hals bekommen.
Gut, dass du vorab anfragst. Vielleicht findest du einen Züchter in deiner Nähe, dann kannst du dir auch die Haltungsbedingungen bei diesem ansehen.
Aber vorab sollte dir klar sein, ein Vogel ist kein Spielzeug, er sollte paarweise gehalten werden. Es können zusätzliche Kosten wie z.B. für einen Tierarzt auf dich zukommen.
Wie und wo möchtest du deine Tiere halten, bist du bereit, für die nächsten Jahrzehnte die Verantwortung für die Tiere auf dich zu nehmen?

Anfängerfragen werden hier gut in den FAQ behandelt, ansonsten fragen, fragen,fragen.
 
liebe sabine wie komme ich an diese mp ?
Mit freundlichen grüß:kamelia:)
 
Ganz oben rechts auf der Seite steht "Willkommen Kamelia73" und darunter findest Du "Private Nachrichten".
Wenn Du dann darauf klickst, kannst Du lesen wer und was die User Dir hier privat schreiben!
Bin zwar nicht Sabine aber trotzdem dachte ich, dass ich Dir helfen kann. ..
LG
Kati
 
Ganz oben rechts auf der Seite steht "Willkommen Kamelia73" und darunter findest Du "Private Nachrichten".
Wenn Du dann darauf klickst, kannst Du lesen wer und was die User Dir hier privat schreiben!
Bin zwar nicht Sabine aber trotzdem dachte ich, dass ich Dir helfen kann. ..
LG
Kati

trotzdem danke liebe kati
 
also dann kamelia73 herzlich willkommen in unserem forum :bier:

& wenn der meister sich hier schon direkt mit einlinkt, dann sollte man doch besser vernünftige antworten geben & genauer hinlesen :zwinker:

& auch hier nochmals meine frage:
warum muss es ein junger vogel sein ?

MFG
LRS
 
also dann kamelia73 herzlich willkommen in unserem forum :bier:

& wenn der meister sich hier schon direkt mit einlinkt, dann sollte man doch besser vernünftige antworten geben & genauer hinlesen :zwinker:

& auch hier nochmals meine frage:
warum muss es ein junger vogel sein ?

MFG
LRS

hallo weil ich 5 Kinder habe und wie die kinder halb so sind ist mir daher lieber wenn jung der kongograupapagei ist weil man weisst nie wie der vogel von ein vergangenheit hatte.daher ist das mir lieber wenn jung ist und mitdem kinder gross werd.MfG:kamelia:zwinker:
 
hallo weil ich 5 Kinder habe und wie die kinder halb so sind ist mir daher lieber wenn jung der kongograupapagei ist weil man weisst nie wie der vogel von ein vergangenheit hatte.daher ist das mir lieber wenn jung ist und mitdem kinder gross werd.MfG:kamelia:zwinker:

und außerdem ist sehr nett wenn du jemanden kennst dass so junge kongo graupapagei zumverkaufen hat ,natürlich futterfest.
ich danke dir.
 
vielleicht solltest du mal ganz schnell den lelu und tom thread lesen
da laeuft grad die verabschiedung.
bitte schaff dir keinen graupapagei an wenn du 5 kinder hast. du kannst dem grauen niemals gerecht werden und deine kinder werden nicht mehr sicher sein zu hause.
 
und ich hoffe hier posten noch viele leute und aeussern ihren unmut und ihren protest. in diesem fall ist es mir auch echt egal, dass der "chef" hier seine haende drueber haelt!!! aus welchem grund auch immer!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: graupapagei

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
539
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben