Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an euch alle! Bei dem Thread "Dieb erwischt" kam mir folgende Idee: Wie wäre es,wenn wir diesen Thread hier alle nutzen würden, um ein...
COCO!!! Über 400 g??8o Uih.....das ist aber doch ne Menge.
Ich bin bei 337g...
Wie?? Du kriegst gleich 2 Freundinnen??? Boah! :traurig: NEID!!

Naja. Wer weiß, vielleicht läuft (fliegt) mir doch mal eine über den Weg. Die Mama überlegt sogar, ob sie den Dachboden ausbauen soll. Wäre mir sehr recht. Da hätte ich ne Menge Platz. Aber ich glaube, Herr Tschüß, Mamas Mann, ist davon nicht begeistert. Er hat nicht soooo den Kontakt zu uns Federtieren. Er mag lieber Katzen oder Hunde und nicht soooo sehr Vögel. Die Mama hat nach und nach lauter Findel- und Abgabetiere bei sich aufgenommen. Und er war so lieb und hat das akzeptiert. Aber jetzt das Haus für uns umbauen? Nee.....da braucht die Mama noch ein paar Tricks, glaube ich. Na, warten wir mal ab.

Heute war ich dann etwas lieber zur Mama. Ich merke aber auch, dass sie mich ein bisschen links liegen lässt. Na, ich werde sie schon wieder um den Finger wickeln.
Soweit von uns....
tschüß, der Gismo :dance:
Hier steht jetzt auch so n Kattong (Karton)....nööööö....soooo schön wie Bömmel kann ich das nicht!!
 
Huhu alle zusammen,
mir geht es gut - mam hat leider sehr wenig zeit, sie hat mir versprochen, dass sie morgen mein diktat aufnimmt.r
ich halte sie auch wirklich auf trapp - sie kann mir nichts recht machen:o
ich bin zur zeit ziemlich störrisch - geht auf vollmond zu:D:D
bin wohl mondsüchtig...

bis morgen ihr lieben - da muss mam aber schreiben:+klugsche:+klugsche

Chico:beifall:
 
Hallo Gismo,

i

Meine erste Freundin kommt am Freitag, :freude:.

Das hübsche Fräulein, daß meine Mama am Freitag abholt, muß allerdings erst eine recht große Operation hinter sich bringen :traurig:.
Wir werden darüber aber noch berichten...

Viele Grüße
Coco

Oh Ina,
ich freu mich sooooooooooo
Liebe Grüße
Christiane
 
Hi coco,
oh la la la..... gleich 2 mädels, nicht das du dich in alle beide verliebst, dann hat deine mam ein problem:~:~

gestern und heute habe ich mam geärgert, in dem ich sie etwas angegriffen hatte. selber schuld, sie kam mit ihrer blöden brille in mein zimmer rein und hatte noch so etwas in der hand, ich glaube es war ein ordner. wie wild bin ich auf sie gestürzt, aber dummerweise ich war in der voliere. da ich sie nicht packen konnte, hatte ich mich richtig geärgert und bin von sitzstange zu sitzstange gesprungen und plums, da lag ich unten. ich habe mir das beinchen leicht verstaucht und hatte heute dafür "schonzeit". das füßchen war ganz warm und mam hat es mir auch noch massiert, dass hatte ich aber nicht gerne und habe sie gebissen:? jetzt ist mam sauer auf mich und hat mich blöder vogel genannt. jetzt sitze ich in der voliere und bin beleidigt. paps hatte mir heute morgen die sitzstangen rauh angeschliffen, damit ich, wenn ich wieder so wild bin, nicht wieder runterplumpse. ist ja echt tief, so 1 1/2 meter!!!

da mam immer noch der finger weh tut:D, will sie für mich heute nicht mehr schreiben. mal sehen, ob sie mir morgen verziehen hat8)

bis bald !
chico
 
Aber Chico!!!!
Du bist ja fast so schlimm wie ich!!
Hm- und ich dachte, das gibt sich, wenn man ein bisschen älter ist!??!:zwinker: Scheint bei Dir ja wohl nicht der Fall zu sein.

Also- ich war heute gaaaaanz lieb zu meiner Mama. Gestern hat sie nämlich nicht mit mir geschmust, weil ich immer wieder nach ihr gezwickt habe. Und damit sie heute wenigstens ein kleines bisschen mit mir schmust, war ich sehr lieb zu ihr.

Oh weia! Da kann ich mich ja selbst auf was gefasst machen, wenn man auch mit 30 noch die Mama angreifen und beißen will......ob sie das so lange mit mir aushält??

Heute war sie ein wenig durch den Wind. Ist ständig mit einem Zollstock durchs Zimmer und hat mir angekündigt, dass sie morgen ein bisschen was umstellen will. Weiß der Kuckuck, was sie vor hat. Manchmal überkommt sie die Aufräumewut. Ich Armer, wenn das morgen der Fall ist. NERV! Dann muss ich den ganzen Tag mehr oder weniger drinnen bleiben. Ich kann ja selten länger als 5 Minuten still sitzen.

Sonst gibts nix zu erzählen. Morgen vielleicht mehr....wenn die Bude wieder blinkt :D
Gute Nacht,
euer Gismo :dance:
 
ich habe mir das beinchen leicht verstaucht und hatte heute dafür "schonzeit". das füßchen war ganz warm und mam hat es mir auch noch massiert, dass hatte ich aber nicht gerne und habe sie gebissen:?
Aber Chico, beißen, das macht man doch nicht! :+klugsche
Ich habe mir Anfang des Jahres meine Zehe angebrochen weil ich heimlich die Schraube von meiner Spirale an der Decke raus geschraubt habe. Ich fiel von der Decke bis auf den Boden. :traurig: Anschließen konnte ich so gut wie nicht mehr laufen und mußte einen Verband tragen. :~
 

Anhänge

  • verband8.jpg
    verband8.jpg
    18 KB · Aufrufe: 55
Lieber Bömmel! Du bist aber auch wirklich ein ganz besonders lieber Kerl! Dass Du das alles so gut mitmachst! Das finde ich ganz prima.
Mama wollte mir eben wieder meine Krallen schneiden. Eine hat sie ein bisschen kürzen können:D Dafür ist jetzt ihre Hand ritzerot gebissen. ICH HASSE KRALLENSCHNEIDEN!!!!

Warten wir, was sonst noch kommt....bis später dann,
tschüß, euer Gismo:dance:
 
hallo zusammen,
@ gismo,
oh danke fürs kompliment...bin schon weit über die 30, schätzungsweise 35-40 jahre. ich habe keine einfuhrpapiere, bin aber offiziell gemeldet und habe auch eine nachträgliche cites-bescheinigung und einen ring bekommen. den trage ich aber nicht, der liegt im aktenkoffer bei den papieren. mam und paps wollten mir das nicht antun. bei coco und cocoline hat man auch den ring entfernt, weil die ringe so fest saßen, dass die beiden starke entzündungen bekommen hatten.
ich bin nicht mehr so temperamentvoll wie früher, aber ich habe es ab und zu noch drauf. ich bin eigentlich eine ganz ruhige, wenn ich nicht gerade wieder ein ei produziere. jetzt ist gerade schmusezeit mit paps, die genieße ich in vollen zügen, da mam ja am PC sitzt und schreibt. ich fauche sie immer an, wenn sie uns beide stört..:D
@ bömmel,
beißen, dass mache ich eigentlich sehr selten. aber mein füßchen tut mir immer noch etwas weh und ist ab und zu auch warm. mam hat kontrolliert, ob ich auch mit dem füßchen packen kann, kann ich, aber ich will es einfach noch schonen und halte es etwas hoch bzw. ich stütze mich damit ein wenig auf der sitzstange ab. gesprungen bin ich heute und gestern auch, aber mam will es nicht.
mam hat überlegt, ob sie mir etwas salbe auf das füßchen schmieren soll, bömmel, hast du etwas dafür bekommen ?? also, gegen verstauchung oder so??

Gruß Chico
 
Hallo Gismo,

Krallenschneiden finde ich auch blöd, drum versuche ich ständig in den Clipser zu beißen. :+schimpf Aber dann schimpft die Petra immer mit mir und hält ihre Finger oder Hand so davor daß ich nicht richtig hin komme. Nur meine Nägel kann sie so dann auch nicht abknipsen. :D

@Chico:
Ich habe nur ganz lange einen dicken Verband bekommen und 3 Tage Metacam für die Schmerzen - weil ich doch fast gar nicht mehr laufen konnte. :nene: Dann hat die TÄ gesagt, daß man jetzt einfach warten muß und daß es Zeit braucht. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz schnelle und gute Besserung. :trost:
 
Huhu, alle miteinander!
GOTT SEI DANK! Der Tag ist fast geschafft :bier:

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was hier los war. Derjohannismeinschatz hat die Mama schon um halb fünf aus dem Bett geschmissen. Da bin ich auch gleich mit aufgewacht und habe mit meinem Glöckchen gebimmelt, damit die Mama mich auch ja hört und mir mein Frühstück serviert. Hat sie aber dann doch erst um 6.
Sie hat heute irgendwie ne Macke gehabt! Vor 7 Uhr fing sie an, draußen Unkraut zu zupfen, weil der Biomüll abgeholt werden sollte. Und dabei blieb es nicht. Auf einmal fing sie wirklich an, hier alles mögliche aus dem Zimmer zu räumen und rum zu schieben. Der Staubsauger brüllte lauter als ich, ein Staubwedel hat mich fast von der Stange geplumpst. Mensch, war das nervtötend. Stundenlang hat sie geräumt, gesaugt, gewischt, ich bin fast durchgedreht. Und dann.....ENDLICH.....hat sie mich raus gelassen. Das war super klasse! Ich habe jetzt viel mehr Platz zum Quatschmachen und auf dem Boden rumlaufen. Hat soooo viel Spaß gemacht, dass ich gar nicht mehr in die Voli wollte. Erst als sie mit meinem Abendessen kam, bin ich dann doch rein. Und da hat sie schon wieder die Bohrmaschine in der Hand gehabt, weil sie meinte, der eine Kletterbaum bräuchte neue Sitzstangen. Also, nee, ich kann euch sagen.....Hoffentlich ist sie morgen friedlich, sonst garantiere ih für nix!

Passt auf euere Füße auf, Jungs und Mädels! Lasst sie euch massieren oder mit ner Salbe ein wenig einreiben. Ich bin links Fuß-behindert (Mama übrigens auch :D). Ich weiß, dass das weh tut oder unangenehm sein kann....
Tschüß bis morgääääääääääääääään,
euer Gismo :dance: (total erschossen!)
 
hallo gismo,
das kenne ich, mam saugt jeden tag in meinem zimmer herum. find ich auch echt blöd, weil das ding so einen krach macht.
mam hat heute auch hausputz gemacht und ich durfte nur in meinem zimmer bleiben. paps hat überall stau gewischt und gesagt, dass ich heute mal in meinem zimmer bleiben sollte. im ganzen haus fliegen deine federchen herum, ich habe keine lust mehr, morgen schon wieder staub zu wischen. na ja, da ich sowieso schonzeit habe, wegen meinem füßchen, bin ich auch brav in meiner voliere geblieben. doch dann, oh freude, mam hat mich geholt und ich dürfte mit auf die couch und mam sagte zu paps: komm, die kleine braucht heute viel zuneigung, das füßchen tut ihr doch weh. aber am füßchen darf keiner dran, ich mag es nicht. mam schmiert mir immer etwas salbe auf die füßchen, damit sie nicht zu trocken sind und ich hasse das!8(8(

soooo, jetzt mache ich meinen schönheitsschlaf - gute nacht ihr lieben;)
chico
 
Hallo zusammen,

ich muss Euch echt mal schreiben, wieviel Spaß mir Euer Tagebuch macht! :beifall::beifall::beifall: Ich lese jeden Tag ganz gespannt von Euren Erlebnissen. Leider habe ich (noch) keine Kakadus, sondern "nur" Nymphies (aber ganz, ganz süße) und kann daher hier nichts beitragen...

Chico, wie geht es Deinem Füßchen? Hoffentlich wieder besser! Was macht Ihr aber auch für Sachen!!! Gute Besserung - auch an alle anderen Kranken oder Verletzten! :trost:

Bömmel, bist Du wieder am Arbeiten? Ich kann Dich über die Webcam gerade gar nicht sehen. Vorgestern hab' ich Euch auf Eurer "Baustelle" zugeschaut. :freude: Wow, ganz schön fleißig! :beifall:

Schreibt weiter fleißig! Ich freu' mich schon auf neue Geschichten!.

Kiki
 
hallo coco,
hey , dass ist aber eine süße ....:zwinker::zwinker:
vertragt ihr euch auch gut ??
...und machst du ihr auch fleißig den hof ??
laß mal was von dir hören bzw. lesen, wie es mit euch beiden so klappt.:)

..
mein füßchen ist ab und zu noch ein bißchen warm, ich schone es noch ein wenig. sonst war nicht viel los, ich berichte morgen wieder. mam und paps müssen gleich weg und lassen mich wieder alleine8(, aber ich freu mich riesig, wenn sie wieder kommen und dann wird alles nachgeholt:p:p

schönen sonntag euch allen und natürlich auch den gästen, die so fleißg mitlesen.......:beifall:

chico
 
Hallo Ina,
die 2 sind zum verlieben! Ich bin soooooo froh, daß du sie genommen hast.
Toll wie schnell das mit denen klappt!
Liebe Grüße
Christiane
 
Soooooooooooooooo `n schönes Mädchen!! NEID!!!
Fein, dass die beiden sich verstehen!!

Tschüß, Gismo :dance:
 
Gismo, eigentlich bist Du doch dann jetzt dran eine Frau zu bekommen oder?

Bei mir gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Zwar bin ich krank aber die Pinkies haben dafür doppelte Frühlingsgefühle. Rosas Anbetungsversuche scheinen funktioniert zu haben. Paru hat sie erhört. Jetzt passt er schön auf sie auf und übt kraulen. Das kann ich auch, hat sich Jakob gedacht und Rosi angeflirtet. Kraulen klappt schon gut, nur treten will sie sich nicht lassen. Mir ist es recht ;)


Anbei ein paar Badefotos
 

Anhänge

  • DSC00319_400x300.JPG
    DSC00319_400x300.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00320_400x300.JPG
    DSC00320_400x300.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00316_400x300.JPG
    DSC00316_400x300.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 31
Joooaaah....oooooch, wenn es nach mir ginge....würde ich gleich und sofort ein Mädchen nehmen wollen :D :~
Eigenes Zimmer vorhanden, 2 Fenster mit Ausgucken, diverse Kletterbäume und Fitnesstraining :dance:, Beschäftigungsprogramm morgens, mittags und abends, tägliche Vollverpflegung inclusive 2maligem Volierenservice, eigener Garten mit extra für mich angepflanzten guuuuten Biokräutern und Obst, Apfelplantage mit leckeren Stöckchen, :mukke: rund um die Uhr bis zum Schlafengehen.....also- ich könnte meinem Mädel durchaus was bieten :+party:.........aber: es ist ein bisschen schwierig, eine für mich zu finden....
Solange warte ich mal ab und trinke Tee...äh...brrr....nee....kein Tee....lieber guten Gemüsesaft :D
So long, euer Gismo :dance:
 
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
153
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.150
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
529
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.754
Ingo
Ingo
Zurück
Oben