an alle montana madeira besitzer

Diskutiere an alle montana madeira besitzer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - so, heute ist mein schmuckstück nun angekommen. leider mit ein paar macken :( laut verkäufer wird aber nachgebessert. nun aber meine frage: wie...
M

mamavogel

Guest
so, heute ist mein schmuckstück nun angekommen.
leider mit ein paar macken :( laut verkäufer wird aber nachgebessert.
nun aber meine frage:
wie bekomme ich das oberteil (also den käfig selbst) am unterteil (also diesem ständer) fest?!? einfach nur draufstellen??? bohrlöcher sind da nämlich keine...:?
 
so, heute ist mein schmuckstück nun angekommen.
leider mit ein paar macken :( laut verkäufer wird aber nachgebessert.
nun aber meine frage:
wie bekomme ich das oberteil (also den käfig selbst) am unterteil (also diesem ständer) fest?!? einfach nur draufstellen??? bohrlöcher sind da nämlich keine...:?

Als beim San Diego wird das Oberteil einfach aufs Unterteil gestellt. Die Träger am Unterteil sind so gebaut, dass der Käfig festen Halt hat und nicht verrutschen kann, vorausgesetzt das Unterteil wurde richtig aufgebaut ;)

Bin mir sicher bei deinem ist's ähnlich
 
Huhu,

bei meiner Doppelversion ist da auch nichts festgeschraubt, der Käfig wird einfach aufs Untergestell gestellt.

Allerdings weiß ich nicht, wie es bei den echten Montanas ist, denke aber, genauso.
 
nagut dann werd ich das nachher mal versuchen (bin momentan allein und alleine kann ich das nicht heben *schähm*)
noch eine frage:
ich bekomme diese halterungen für die näpfe nicht fest, gibts da irgendeinen trick??? ich hab das gefühl die borhlöcher vom käfig passen mit denen an den gestellen für die näpfe nicht überein...
ach und nochwas:
die riegel an den futtertürchen, sehe ich das richtig dass man diese kleinen knäufe erst drehen muss und dann den riegel zur seite schieben kann?
 
nagut dann werd ich das nachher mal versuchen (bin momentan allein und alleine kann ich das nicht heben *schähm*)
noch eine frage:
ich bekomme diese halterungen für die näpfe nicht fest, gibts da irgendeinen trick??? ich hab das gefühl die borhlöcher vom käfig passen mit denen an den gestellen für die näpfe nicht überein...
ach und nochwas:
die riegel an den futtertürchen, sehe ich das richtig dass man diese kleinen knäufe erst drehen muss und dann den riegel zur seite schieben kann?

Na du scheinst ja wirklich mal einen Mann zu brauchen :D

Die Oberteile sind in der Tat recht schwer. Ich heb das immer ab (bisher immer mit Wellis drin) und stells auf den Tisch aber man braucht schon ganz gut Kraft und lange Arme sind auch vorteilhaft. In 40 Jahren pack ich das nicht mehr. Aber ist ja zum Reinigen eigentlich auch nicht notwendig.

Was die Halterungen für die Näpfe betrifft fällt mir gar nix zu ein. Ich hab die reingesteckt und gut wars. Glaube mich erinnern zu können, dass das etwas schwer ging, dafür hälts dann aber umso besser. Aber kanns grad nicht überprüfen. Montag wieder...

Die Knäufe bei den Futtertürchen hab ich nicht so fest reingedreht, dass sich die Riegel nicht mehr Bewegen lassen. Kannst du natürlich machen. Ist nochmal eine zusätzliche Sicherung die aber eigentlich nicht notwendig ist.
Höchstens um zu verhindern das kleine Kinder daran rumspielen und das Türchen dabei öffnen, aber ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen die Dinger fest anzuziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort, ich versuch das mit den napfhalterungen morgen nochmal


zitat:Na du scheinst ja wirklich mal einen Mann zu brauchen

:P:P:P
hab ja nen mann, aber bei ner fernbeziehung is das ganz schön doof wenn man nur mal eben was hilfe braucht ;)
 
Thema: an alle montana madeira besitzer

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
4
Aufrufe
681
Bernd und Geier
B
A
Antworten
5
Aufrufe
1.722
Alexandra86
A
A.Sequent
Antworten
3
Aufrufe
3.179
Markus.Wagner
M
K
Antworten
19
Aufrufe
7.121
Kikikatze
K
Zurück
Oben