Auffangstationen

Diskutiere Auffangstationen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ja klar, sie müssen sein, aber warum? Weil viele Halter von Babypapageien gar nicht wissen, was sie sich da so ins Haus holen...
Ich denke aber, wir sollten bei den Papageien bleiben und zum Bezug Auffangstationen /Es können ja noch weit aus mehr Tierarten an Pilzen leiden und sterben
und von wem kommt das?:
Rund ein Drittel aller Allergikerinnen und Allergiker leidet unter Allergenen, die von Schimmelpilzen stammen.
:zwinker:

Man kann es drehen, wie man will: Es gibt Haushalte, in denen die Papas besser aufgehoben sind, als woanders und es gibt Stationen, in denen die Papas besser aufgehoben sind als in manchen Haushalten.
Pauschalisieren bringt und hilft gar nix.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hi Andree

ich habe mich mit meinen TA heute lange darüber unterhalten was Pilzsporen anbelangt und den Aspergillus können auch Hunde , Katzen sogar wir Menschen in uns tragen und daran erkranken.

Stimmt !! Nur is hierfür ein schlechtes Imunsystem verantwortlich. Es kann wohl keiner schönreden das ein Tier , welches drausen gehalten wird, unstabieler is -------------wie eines das in der Wohnung sitzt (ich denke da auch an Sinnesreize )
Sicherlich wollen viele den Bezug zum Tier. Wer hier aber im Interesse derer denkt.............................. ("Fisch" hat da ne richtich gude Lösung gefunden )

Noch mal : is vieleicht untergegangen :D

Mal ne Frage, wenns denn einer weiß . Von denen die in einer Auffangstation sitzen, wieviele sind davon Wildfänge, NB oder Hz in % .

MFG Jens
 
Ob du mir da nicht unrecht tust ?

So ahnungslos bin ich gar nicht

Weshalb und wofür ein Schwarzmarkt?

Weshalb die Vögel beschlagnahmen? Kann ich alles nicht nachvollziehen.

Weshalb sollten Deine Vögel beschlagnahmt werden ? Oder die der anderen Halter?

Ist mir alles ziemlich unverständlich ...und dann noch gleich so vorwurfsvoll persönlich ,als wolle man den Tieren was schlechtes zufügen 8(
 
dann lese doch bitte 2.3.1.3 Mykotische Erkrankungen

http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=969802412&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=969802412.pdf

Ich denke aber, wir sollten bei den Papageien bleiben und zum Bezug Auffangstationen /Es können ja noch weit aus mehr Tierarten an Pilzen leiden und sterben



Und da scheiden sich sogar die Geister untereinander der Mediziner ....du Scorpi hast doch auch selber geschrieben das Pilzsporen durch die Luft übertragen werden .

Nicht nur Papas leiden darunter nein das Thema Aspergillus kann uns alle befallen egal ob Mensch ob Tier und zum Thema Auffang da werden wir nie eine Einigung finden es gibt und wird immer verborte Tierschützer geben und auch Menschen die glauben alles besser zu wissen und alles besser zu können .
 
@ Koopi

Du must auch berücksichtigen was eine so hohe Luftfeuchte in Wohnräumen anrichtet , Das kann man nicht losgelost betrachten

@Fisch schön aus einem link zitiert zur Luftfeuchte und Schimmelpilzen ,in der Tat manchmal ist ein link umfassender als der Teil den man nur benötigt .

Da es allerdings Copyrechte zu beachten gilt ,möge man darüber hinweglesen

und das wesentliche hier zum Thema gehörende herauslesen. Danke

so wie du es vorführst ist es schlechter Stil und ....deshalb gehe ich da nicht weiter drauf ein . Lasse uns einfach bei der Sache bleiben .

@Langer : Ich denke du hast dich vertan Vögel immungestärkt und sinnesangeregter------Aussenvoliere Nicht Innen oder?

Zu deiner anderen Frage% müssten sich die Auffänger beteiligen .
 
Ich, Gott bewahre

möchte auch nicht in einer Wohnung leben mit 80% Luftfeuchte , das möchte ich auch nicht Frau u Kind zumuten .

Sie sollen gesund bleiben und ich will nicht wissentlich das Gegenteil fördern
Nein Danke
 
@ Scorpi

Zu Deiner ersten Frage

Es kann wohl keiner schönreden das ein Tier , welches drausen gehalten wird, unstabieler is -------------wie eines das in der Wohnung sitzt

Zu Deiner 2-ten

Zu deiner anderen Frage% müssten sich die Auffänger beteiligen


Nein. Ich wollte lediglich nur wissen was Zu welchen Prozentzahlen in den Stationen sitzt.
Der Hintergrund dieser Frage is folgender : Es wurden in den 80 zigern zahreiche Vögel importiert. So wie ich es mal gelesen habe, war es der Graue und die Blaustirnamazone.

MFG Jens
 
Du bringst die Zweibeiner ins Spiel und im nächsten Atemzug möchtest du, dass bei den Papas geblieben wird - nur das wollte und habe ich hervorgehoben (oder weißt du selber nicht, was du möchtest?) :+klugsche

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif

Bleib Ruhig Sven Aufregen bringt nichts .


Denk lieber an die grosse Tasche wenn du Jens besuchst ich geb dir noch eine von uns mit .:beifall::zustimm::freude:
 
Nein. Ich wollte lediglich nur wissen was Zu welchen Prozentzahlen in den Stationen sitzt.
Der Hintergrund dieser Frage is folgender : Es wurden in den 80 zigern zahreiche Vögel importiert. So wie ich es mal gelesen habe, war es der Graue und die Blaustirnamazone.

MFG Jens


Genau die Grauen und die Blaustirn sind die meisten Tiere die in Stationen landen.

Frage mal in einer Auffangstation nach einer Ecuador die gibt es dort extrem selten , wenn überhaubt.Danach leckt sich jeder Züchter die Hände.
 
Genau die Grauen und die Blaustirn sind die meisten Tiere die in Stationen landen.

Giebt es da noch einige die dies bestätigen können ???


@ Sven ::nene: Ich hab schon ne Flasche Tramlgit hier stehn---die is nur für Dich :D


MFG Jens, und gude Nacht
 
OK OK Jens das sind momentan die Tiere die bei uns in Anfrage stehen ob wir sie Aufnehmen könnten ...ich kann ja nur von mir aus gehen...ist auch mal nen anderer dabei.

nur hier ist Aufnahmestopp...2 Ecuador und 2 Graue reichen hier in der wohnung
 
Nur mal zur Info:

Aspergillose tritt bei zahlreichen Arten von Wildvögeln auf, vermutlich sind alle Vögel für Aspergillose empfänglich. Ausbrüche mit tödlichem Verlauf häufig dann, wenn das Immunsystem der Vögel zusätzlich durch andere Einflüsse geschwächt wird (Futtermangel, Stress, ungünstige klimatische Verhältnisse, Umweltfaktoren)
Field Manual of Wildlife Disease, Chapter 13 (pdf) - Leider in Englisch, aber mit interessanter Grafik, welche Vogelarten wie stark betroffen sind.

Da wohl kaum gesicherte Zahlen exisistieren, wieviel % der in der Wohnung (und unter welchen Bedingugen dort), und wieviel % der in Außenvolieren gehaltenen Vögel an Aspergillose (plus anderen AV-typischen Krankheiten) erkranken, und
da evtl. mangelnde Luftfeuchtigkeit keineswegs der einzige Grund für eine Erkrankung ist,
taugt das Argument "Aspergillose" nicht, um deshalb die Wohnungshaltung grundsätzlich abzulehnen.
 
Thema: Auffangstationen
Zurück
Oben