Vogel auf der Flucht!

Diskutiere Vogel auf der Flucht! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo.. ich habe da ein problem und zwar will "Finn" nicht mehr in sein käfig zurück! Am anfang hab ich ihm im käfig gelassen damit er sich...
N

Noyne

Guest
Hallo..
ich habe da ein problem und zwar will "Finn" nicht mehr in sein käfig zurück!
Am anfang hab ich ihm im käfig gelassen damit er sich daran gewöhnt und dann hab ich ihn raus gelassen damit er mal mehr sieht, dann ist er auch mal rausgeflogen und wieder rein, hat die erste zeit prima geklappt und weil er irgendwie zufrieden aussah, dass er so viel fliegen konnte hab ich ihn immer öfter raus gelassen und nun will er nicht mehr zurück in den käfig!
(ist ja irgendwie verständlich) aber ich machen mir sorgen wegen dem futter wie soll er den jetzt etwas essen?!? um ihn nicht hungern zu lassen hab ich jetzt an den stellen wo er gerne sitzt ein bisschen was zu essen hingelegt und da geht er auch dran denke ich, aber wenn dann überall was zu fressen rum liegt hat er ja garkeinen grund mehr in den käfig zu gehen und einfangen will ich ihn nicht (will nicht das er angst bekommt) was soll ich den jetzt machen um ihm den käfig wieder schmackhaft zu machen?!?!?! :(

mfg Noyne
 
dann hat er bestimmt gefressen,
Es ist möglich dass er zum fressen im käfig geht wenn du nicht dabei bist.

Ich wurde sagen wenn er bis Heute nachmittag nicht rein geht muss du ihn rein setzen.
 
Vorallem außerhalb des Käfigs kein Futter anbieten, sonst geht er bestimmt nicht mehr so schnell rein.
 
Vorallem außerhalb des Käfigs kein Futter anbieten, sonst geht er bestimmt nicht mehr so schnell rein.

Dem stimme ich zu.
Er weiß, wo der Käfig ist.
Er weiß, dass da Futter drinnen ist.
Also wird er auch rein gehen, wenn er Hunger hat, ob er will oder nicht.

Wie ist das denn? Wird er gar nicht futterneidisch, wenn der umpel futtert?
Wenn bei mir einer am Futter ist, kommt erstmal gleich der andere hinterher und muss auch gleich futtern. ;)
 
Ich würde auch einfach sagen Futtern nur im Käfig anbieten. Er wird nicht verhungern. Der Spaßtrieb ist nicht größer als der Überlebenstrieb! Vielleicht ist er jetzt einfach über mütig und kommt bald zur Besinnung :~
 
Hat sich schon erledigt er ist im selben moment als ich die nachricht an euch gesendet habe in seinen käfig gegangen :) trotzdem danke
das futter werdich trotzdem draußen stehen lassen da ich ihn ja sowieso mehr fliegen lasse als im käfig und da brauch er auch mal was für zwischendurch :)
 
das futter werdich trotzdem draußen stehen lassen da ich ihn ja sowieso mehr fliegen lasse als im käfig und da brauch er auch mal was für zwischendurch :)
Genau das ist der falsche Weg. Er weiß, wo er Futter bekommen kann - wieso sollte er dann auch außerhalb Futter bekommen? Der Unterschied wird am Ende sein, dass er gar nicht mehr in den Käfig geht, selbst wenn es notwendig wäre - warum auch: Er hat ja draußen alles, was er zum Leben braucht.

Ich würde es nicht machen, aber das ist natürlich Deine Entscheidung.
 
Gut dass dein Süßer wieder drin ist.
Aber ich würde dir raten: Futter NICHT Draußen anbieten!!! Er weiß ja, dass das Futter im Käfig ist, wenn er Hunger hat, muss er eben reinfliegen.
Denn sonst kommt er wirklich überhaupt nicht mehr in den Käfig, er hat ja dann auch keinen Grund mehr dazu.
Ich hab den Fehler gemacht, immer schön Kolbenhirse draußen gegeben, tja, und Cookie wollte partou nicht mehr rein.
 
Thema: Vogel auf der Flucht!
Zurück
Oben