Wan Ziegensittiche Beringen

Diskutiere Wan Ziegensittiche Beringen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe diese jahr auch mal Ziegen nachwuchs da es mein erste ist un noch nicht weiß an welche tage ich sie berigen muss wollte ich...
B

Bourksittich

bodenpersonal
Beiträge
50
Hallo

ich habe diese jahr auch mal Ziegen nachwuchs da es mein erste ist un noch nicht weiß an welche tage ich sie berigen muss wollte ich mal nachfragen ich habe 4 mm ringe und heute das 3 kücken in kasten. 3 eier liegen noch drine aber da mami mich nicht ran läst weiß ich nicht ob diese auch befruchte sind.

mfg Bourksittch
 
Hallo,

die 4mm Ringe kannst du nicht nehmen. Du brauchst 4,5mm sonst sind sie zu eng !!!!
Hast du denn eine ZG?

Bei geschlossenen Ringen beringt man zwischen dem 6. und 8. Tag, danach ist es meist zu spät oder es gibt Probleme.
Bei offenen Ringen ist der Zeitpunkt der Beringung nicht wichtig.

Da du kaum in der kurzen Zeit noch 4,5mm geschl. Ringe bekommst, mußt du sowieso offene Ringe bestellen.
 
meine henne hat 3.5 mm drauf und Laut AZ reichen 4 mm ringe aus

und nö ZG was das ??? Natürlich habe ich eine !!!
 
oh tut mir leid haeb grade noch mal die rigne nach geschaut die henne hat 4 mm drauf und ich habe 5 mm ringe
 
Hallo

ich hatte mich vertan ;) die Sperlinge und Bourks krigen 4mm die Ziegen 5mm
aber die henne ha trozdem 4mm drauf un der ring ist nicht zu eng.
 
Weil es auf AZ ringen drauf steh ??? warum sollte ich bei der ZZF nach kucken wen die ring größen auf den AZ bestell forumlar daruf sind ??
 
hier mal bilder der 3 kleinen



Hier dan mutti und die Kleen :
http://img88.imageshack.us/img88/3893/muttiundiekleenlm6.jpg


Sind sie nicht Niedlich ?
http://img152.imageshack.us/img152/6876/allezu3sq6.jpg

Und weil sie so süß sind :
http://img177.imageshack.us/img177/3568/babysvj6.jpg

Und Hier nach der Taufe ;) getauft wurde sie auf Nr 151 Nr 152 und 153 (für die Bücher) da das aber doof ist Krigfne sie richtige name : Chico, Kleo und Charly

http://img177.imageshack.us/img177/1844/chicochleocharlyiz5.jpg
 
Machst Du deine Kästen nicht sauber???

Die Kästen sind sauber, was du hier siehst, sind Federn von der Henne und Eierschalen. Wenn du die Federn entfernst, wird sich die Henne immer mehr Federn ausreißen - das sieht dann bei einigen Hennen aus, als wenn sie im Laden als gerupfte Hühner zum Verkaufen liegen.
Die Eierschalen wirft die Henne selbst irgendwann aus dem Nest.
Nur wenn sie den Kot nicht entfernt, sollte man diesen raus nehmen.
 
Hallo das stimmt der kasten ist sauber nur voll mit federn die eier schalen habe ich bei der gelegenheit gleich entfernt. heute ist dan NR 4 geschlüpft.

Die Henne hat schon faste keine federn mehr an bauch
 
Thema: Wan Ziegensittiche Beringen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.303
chloris
C
L
Antworten
4
Aufrufe
1.012
maren pospiech
maren pospiech
MissPink
Antworten
9
Aufrufe
1.309
Brieftaube
B
Zurück
Oben