Knabbert nur

Diskutiere Knabbert nur im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen Seitdem ich meine zwei Wellis habe, knabbert der eine überall dran rum. Er liebt vorallem das Metall an der Schauckel. Er sitzt...
Snoopy85

Snoopy85

Mitglied
Beiträge
69
Hallo zusammen
Seitdem ich meine zwei Wellis habe, knabbert der eine überall dran rum. Er liebt vorallem das Metall an der Schauckel. Er sitzt wenn sie draußen sind nur auf dem Käfig und knabbert daran rum. Könnt ihr mir sagen wieso er das macht?

Meine zweite Frage ich
Ich habe letzte Woche bei einem Züchter angerufen, weil ich meinen beiden zuwachs dazusetzen möchte.
Jedenfalls hat er zumir gesagt, das es kein Problem gäbe wenn man "nur" 3 Wellis hätte. Ich lese aber überall das es besser wäre 2 oder 4 zu haben. Er meine das würde nicht stimmen. Jetzt hätte ich gerne eure Meinung dazu.
Außerdem kamen wir auf das Thema putzen. Dann habe ich ihm gesagt, das meine sich nicht gegenseitig putzen, darauf hin meine er, dann mögen sie sich nicht. Sie würden sich sonst gegenseitig putzen, wenn sie sich mögen würden.
Die zwei Schnäbeln immer und spielen auch miteinander. Ich sehe nicht das sie sich nicht mögen. Was sagt ihr dazu? Stimmt das das die sich nicht mögen wenn sie sich nicht gegenseitig putzen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und meine Fragen zu beantworten

LG
Snoopy
 
Er sitzt wenn sie draußen sind nur auf dem Käfig und knabbert daran rum. Könnt ihr mir sagen wieso er das macht?
Macht Spaß! :D Im Ernst, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich Wellis zu den Nagetieren zählen. Biete ihnen einfach Alternativen wie Knabberzweige oder Kork an.
Jedenfalls hat er zumir gesagt, das es kein Problem gäbe wenn man "nur" 3 Wellis hätte. Ich lese aber überall das es besser wäre 2 oder 4 zu haben. Er meine das würde nicht stimmen. Jetzt hätte ich gerne eure Meinung dazu.
3 Wellis können miteinander auskommen, aber ideal ist das nicht. Meistens ist einer das 5te Rad am Wagen. Also wenn du schon aufstocken willst und den Platz hast, nimm direkt 2 dazu. Vorallem wenn du "echte" Paare bilden willst. Wenn du jetzt schon einen Hahn und eine Henne hast würde es mit Sicherheit zu Problemen kommen wenn du nur einen weiteren Wellis dazu setzen würdest.
Außerdem kamen wir auf das Thema putzen. Dann habe ich ihm gesagt, das meine sich nicht gegenseitig putzen, darauf hin meine er, dann mögen sie sich nicht. Sie würden sich sonst gegenseitig putzen, wenn sie sich mögen würden.
Auch das kann ich so nicht bestätigen. Solange sie schnäbeln und sich nicht streiten ist doch alles in Butter. Klar wird das gegenseitige Putzen als Liebesbeweis angesehen. Aber wenn es danach ginge hätte ich hier im Moment 10 Wellis die sich hassen wie die Pest. ;)

Schon kurios welche "Tipps" einem manchmal mit auf den Weg gegeben werden...
 
Thema: Knabbert nur

Ähnliche Themen

Zurück
Oben