Krähe gegen ... Fischadler?

Diskutiere Krähe gegen ... Fischadler? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Gestern am Himmel über Ellerhop ... Tschüs Hein
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Gestern am Himmel über Ellerhop ...

Tschüs

Hein
 

Anhänge

  • P1180236_Greifvogel.jpg
    P1180236_Greifvogel.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 64
  • P1180237_Greifvogel.jpg
    P1180237_Greifvogel.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 43
  • P1180238_Greifvogel.jpg
    P1180238_Greifvogel.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 63
  • P1180239_Greifvogel.jpg
    P1180239_Greifvogel.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 47
  • P1180240_Greifvogel.jpg
    P1180240_Greifvogel.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 68
Oha, die Bilder werden ja ganz schön gequetscht hier.

Ich versuch mal 'nen kleineren Ausschnitt ...
 

Anhänge

  • P1180241_Greifvogel_k.jpg
    P1180241_Greifvogel_k.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 64
'Moin

Ich würde ja fast sagen Rabe vs Fischadler.Das Grössenverhältnis und im ersten Bild erscheint mir der Schwanz keilförmig. lassen mich das vermuten.
Gruß Bernd
 
Nenee, das ist schon ne Krähe.

Fischadler is eh klar.

VG
Pere ;)
 
Fischadler is eh klar.

Danke - das ist ja toll! :)

Mein Buch sprach von ein paar wenigen Fischadlern in Deutschland nahe der polnischen Grenze, also hab ich meinen Augen nicht so ganz getraut ...

Breiten Fischadler sich jetzt auch nach Schleswig-Holstein aus, oder war der eher nur auf der Durchreise?
 
Möglich kann ja alles sein.

Aber zu dieser Jahreszeit sind sie in der Regel auf Durchreise.
 
Mein Buch sprach von ein paar wenigen Fischadlern in Deutschland nahe der polnischen Grenze, also hab ich meinen Augen nicht so ganz getraut ...

Breiten Fischadler sich jetzt auch nach Schleswig-Holstein aus, oder war der eher nur auf der Durchreise?
Fischadler sind in vielen Teilen Deutschlands, insbesondere aber im Bereich der Mecklenburgischen Seenplatte regelmäßige und nicht seltene Brutvögel. Jetzt um diese Jahreszeit kommen jede Menge Durchzügler hinzu. Man sieht sie also recht regelmäßig.

VG
Pere ;)
 
Nabend,

für mich auch ein Kolk! Schnabel und Schwanz, z.B. im ersten Bild sprechen gegen eine Krähe.....

Gruß

Tobias
 
für mich auch ein Kolk! Schnabel und Schwanz, z.B. im ersten Bild sprechen gegen eine Krähe.....
Schnabel seh ich auf dem ersten Bild keinen. Du verwechselst auf diesem ersten Bild jedoch den Schwanz mit dem Flügel!

Bilder 3 und 5 zeigen mehr als eindeutig eine Krähe.

VG
Pere ;)
 
Thema: Krähe gegen ... Fischadler?
Zurück
Oben