würmer und andere krabbelfiecher füttern?

Diskutiere würmer und andere krabbelfiecher füttern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, habe mehrfach gelesen das man beruhigt mehlwürmer, ameiseneier, garnelenschrot o.ä. füttern kann. hat das jemand schon gemacht, wenn ja...
T

tina_267

Guest
hallo, habe mehrfach gelesen das man beruhigt mehlwürmer, ameiseneier, garnelenschrot o.ä. füttern kann.
hat das jemand schon gemacht, wenn ja wie oft und wie viel, geht auch das trockenfutter von V.L.? holt ihr euch schaben oder grillen aus der zoohandlung, trocken oder gefroren? gibt es auch als schildkrötenfutter in der dose eingelegt. also gaaanz viele fragen....:idee: hoffe auf genau so viele antworten.:freude:

gruß tina (mit 2 grünen und 2 grauen kongos)
 
Hallo,

ich persönlich geb meinen Grauen einmal pro Woche Gammarus (getrocknete Bachflohkrebse), die man meist als Schildkrötenfutter/Fischfutter in der Zoohandlung findet.
Diese werden auch sehr gern von meinen Papageien gefuttert :zwinker:.

Ein Vorteil ist halt, dass die getrockneten Gammarus nicht wie lebendes Krabbelgetier in den Näpfen umherkrabbeln und sich evtl. aus dem Staub machen könnten :D.

Hier mal ein Bildchen davon:
 

Anhänge

  • Gammarus.jpg
    Gammarus.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in dem Eifutter von verselle laga sind auch Flusskrebse und Garnelen mit dabei.
das gebe ich 2 mal die Woche und das fressen sie total gerne.
LG
 
hallo
kann ich bitte mehr ueber das eifutter erfahren. kucki bekommt das normale grauenfutter von verselle laga.
was ist denn eifutter...und wie heisst es genau...vielleicht stehts auch in englisch drauf? ...und ich kann es hier ueber meinen tierladen anfordern.
danke im voraus
 
hmmm:zwinker:
ich dachte bei versele laga eher an orlux ameisen eier (getrocknet in der dose) aber schw.... teuer. aber die bachflohkrebse von tierfreak sind eine alternative und sicher nicht sooo teuer. (und sie machen sich nicht selbständig
:D
 
Rohes lebendes Krabbelgetier rühren meine nicht an. Sie bekommen ab und an in ganz kleinen Mengen etwas Fisch und Geflügel. Gelegentlich aber durchaus auch -für sei kurz gekochte- Insekten aus der Futterpalette für meine Terrarientiere. Nehmen tun sie davon wenig, am ehesten mal eine Grille oder einen Zophoba. Richtig gerne mögen sie nur Rosenkäferlarven-aber da die sehr fett sind, bin ich besonders sparsam damit.
Immerhin ähneln die genau den Käferlarven, die man im Habitat in verrottendem Holz findet-vielleicht ein Hinweis darauf, dass auch Graue im Freiland sowas aus dem Holz pulen.
 
cool :zwinker:
was ist das denn für fisch und sind die sachen gekocht oder roh? von roh halte ich nicht viel wegen den erregern von salmonellen. was bitte sind zophopa?:+schimpf hast du von in kleinen dosen eingelegtes krabbeliges gehört? gibts beim futterhaus bei uns und steht für schildkröten und wasser schildis drauf.
 
Hallo,

danke für den Tip Manuela!
Habe die Teile bei mir zuhause,
aber bin noch nie auf den Gedanken gekommen,
meinen Geiern davon was abzugeben.
Bin mal gespannt, wie sie darauf reagieren ;)
 
hallo
kann ich bitte mehr ueber das eifutter erfahren. kucki bekommt das normale grauenfutter von verselle laga.
was ist denn eifutter...und wie heisst es genau...vielleicht stehts auch in englisch drauf? ...und ich kann es hier ueber meinen tierladen anfordern.
danke im voraus

Hallo ,also Eifutter ist gut für den Federwuchs und das Wachstum, besonders gut eben, wenn die Grauen noch nicht ausgewachsen sind, oder in der Mausser.Auch wenn sie Brüten oder ihren Nachwuchs füttern.
Eifutter gibt es von verschiedenen Herstellern.Meines ist von verselle Laga.Steht auf englisch eggfood drauf und nennt sich GOLD PATEE.Ich nehme dieses am liebsten, weil es etwas grössere Stücke enthält.Früchte, Insekten und Garnelen.
LG
 
Thema: würmer und andere krabbelfiecher füttern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben