An alle Stieglitzzüchter

Diskutiere An alle Stieglitzzüchter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Mich würde es interresieren wie es bei euch mit der Zucht '08 läuft. Kann jemand schon etwas interresantes berichten? mfg stiglic
stiglic

stiglic

Mitglied
Beiträge
146
Hallo!

Mich würde es interresieren wie es bei euch mit der Zucht '08 läuft.
Kann jemand schon etwas interresantes berichten?

mfg
stiglic
 
Also, meine balzen und trällern den ganzen Tag. Na bei dem Wetter wird es wohl noch dauern. Ich sammele die ganzen Löwenzahnköpfe und Vogelmiere weg, da sind sie ganz wild drauf. Also, nichts interessantes.

Gruß
Schönbürzel
 
Bei mir ist noch nichts wo ich euphorisch etwas berichten könnte , außer das sie Schnäbeln!:(


Gruß Marcus!
 
Stieglitze

Moin,
bei mir an der Ostsee wird eifrig geschleppt und -zwar noch etwas halbherzog aber immerhinab und an -Nistmaterial verbaut.

Gruß
Oscar
 
meine letztjähriges Zuchtpaar hat das erste Gelege. Sitzt seit 5 Tagen. Zwei weitere Paare sind am Balzen.
Auch wenn die Witterung nicht entsprechend ist. Dem Kalender nach sind sie genausoweit wie letztes Jahr.
 
Stieglitz major

erwarte den Freitag die ersten Junge, 1 Paar brütet, 1 Paar ist am legen,
3 Paare sind am bauen.


grUß

Eddi
 
brütende weibchen, fertige nester,zuchtvögel, anlage. ja.
hast ja schon mal einige wenige eingestellt..
waren gute tiere.
 
Jagen, balzen Nistplatz testen und schön aussehen mehr ist im moment nicht los.
 
Stieglitz

Auch bei mir singen und balzen beide Hähne um die Hennen, genauso wie die Erlenzeisige. Die Birkenzeisige sind noch nicht ganz soweit,-allerdings haben die Dompfaffen ihre Nester gebaut und die ersten Eier sind gelegt.
Alles etwas früh,-aber okay...auch ich bin bereit.
Schönen Gruß
Manfred
 
hier einige Bilder von meinen Vögel

Mischlinge:

Stieglitz x Dompfaff
Kaputzenz. x Kanarien

Stieglitz Major
 

Anhänge

  • D3.jpg
    D3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 118
  • D5.jpg
    D5.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 121
  • P3060001.jpg
    P3060001.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 109
  • P3060003.jpg
    P3060003.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 106
  • imm003_3A.jpg
    imm003_3A.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 134
ich meinte aktuelle bilder da ja bei dir wie du geschrieben hast heute junge schlüpfen müssten und alle anderen sitzen oder am bauen sind....

meine bekommen erst dieses we ihre nester.
alles andere währe meiner meinung nach bei diesem wetter viel zufrüh.
meine männchen haben bis vor ein zwei woche noch dunkle schnäbel und helle augenringe gehabt und in der hand beim anblaßen keine spur von triebigkeit..

aber wenn das bei dir so früh so gut losging dann viel glück...

ach ja sind die jungen geschlüpft??
oder sind die eier unbefruchtet?
gruß
 
ich meinte aktuelle bilder da ja bei dir wie du geschrieben hast heute junge schlüpfen müssten und alle anderen sitzen oder am bauen sind....

meine bekommen erst dieses we ihre nester.
alles andere währe meiner meinung nach bei diesem wetter viel zufrüh.
meine männchen haben bis vor ein zwei woche noch dunkle schnäbel und helle augenringe gehabt und in der hand beim anblaßen keine spur von triebigkeit..

aber wenn das bei dir so früh so gut losging dann viel glück...

ach ja sind die jungen geschlüpft??
oder sind die eier unbefruchtet?
gruß

Meine Volieren sind rundum zu, wenn draußen 10 grad sind, habe ich in den Volieren 15-17 grad. Ich habe dieses mal im Winter die Hähne + Weibchen
getrennt gehalten damit Sie sich nicht verpaaren. Anfang April habe ich die Paare dann zusammen gestellt, wie ich mir dass vorstellte. Nach 2 Wochen hatten 2 Paare gebaut der rest ist am schleppen. Heute Abend müßte ich die ersten JUnge haben bin gespannt.
PS: 2 weitere Paare brüten entzwischen.

gruß
 
Meine habe ich nicht getrennt. Bei mehreren Paaren müßten Ihr ja dann auf Boxen zurückgreifen, oder? Ich hab das grade mit den Kapuzen durch, die mußte ich trennen. 4 Volieren mit je 1 Paar und ein Paar im Freiflug mit 2 Jungen.

Gruß
Schönbürzel
 
Meine Volieren sind rundum zu, wenn draußen 10 grad sind, habe ich in den Volieren 15-17 grad. Ich habe dieses mal im Winter die Hähne + Weibchen
getrennt gehalten damit Sie sich nicht verpaaren. Anfang April habe ich die Paare dann zusammen gestellt, wie ich mir dass vorstellte. Nach 2 Wochen hatten 2 Paare gebaut der rest ist am schleppen. Heute Abend müßte ich die ersten JUnge haben bin gespannt.
PS: 2 weitere Paare brüten entzwischen.

gruß

was ist mit den jungen ... ist was geschlüpft?
gruß alex
 
Thema: An alle Stieglitzzüchter

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
2.065
Werner_Krieger
W
E
Antworten
11
Aufrufe
4.105
enzomotore
E
E
Antworten
18
Aufrufe
5.477
Cardellino
C
W
Antworten
5
Aufrufe
3.410
Wasser Max
W
Zurück
Oben