News zu Columbo und Sally, sowie Fragen zum Volierenbau !

Diskutiere News zu Columbo und Sally, sowie Fragen zum Volierenbau ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebes Forum, vor zwei Wochen habe ich HIER unseren traurigen Entschluss gepostet, dass wir unsere beiden Kongos Columbo und Sally leider...
So. ich bin dieser Tage neben all der Arbeit *schwitz* auf der ständigen Suche nach Volieren im Internet. Der Glas-/Metallbauer zwecks Balkonverkleidung hat sich als Witznummer herausgestellt. Über 11.000 Euronen für die noch nicht mal "richtig" isolierte Verglasung eines Balkonstücks von gerade mal 2,5 x 2,0 Meter! Allein 870 Euro (!) davon gehen zu Lasten der "Katzenklappe", die in eine Balkon-Glastür eingepflanzt werden soll. Tseh! Die haben sie doch nicht mehr alle. Starnberg ist halt ein sauteurs Pflaster ... :traurig:

Ich habe aber, zumindest für den Innenbereich, ein paar wirklich schöne Volierenlösungen gefunden. Mein Favorit ist derzeit diese hier:http://www.volierenshop.de/vo024.html

Schick finde ich die Holzeinfassung, die das Ganze doch eher zu einem "Möbel" macht als zu einem Käfig. Das Gitter ist bei dieser Ausführung übrigens aus Edelstahl. Maße sind 2,00 x 1,00 x 2,00 Meter, der Preis beträgt summa summarum 1.450 Euro. Das ist ein Haufen Geld, aber eben Edelstahl und so ... ist es das wert? Oder soll ich lieber "nur" die Elemente in Edelstahl bestellen, selbst zusammenschrauben und selbst irgendwie mit Holz verkleiden? Welches Holz nehme ich, wenn ich nicht will, dass es wegen unseres Abrisskommandos nach 2 Tagen nur wieder aussieht, als wäre nie auch nur ein Spänchen Holz drangewesen? :+schimpf

Für außen werden wir nun wohl doch eine Fertigvoliere in ungefähr passenden Maßen nehmen und rundum für Kalttage/Winter isolieren. Denn sooo locker sitzt uns die Kohle nun auch wieder nicht im Täschchen ... 8o
Wie aber geht das? Welche Materialien nehme ich, damit der Balkon danach nicht total verschandelt ausschaut, die Geiers gut durchkucken können und es dabei warm genug haben? Lässt man einen kleinen Bereich vorne komplett "unverglast", damit sie auch Wind und Wetter mitkriegen - oder lieber nicht?

Auch de Frage der "Schleuse" von innen nach außen ist leider nach wie vor nicht geklärt ... erbarmt sich einer unser und berichtet von seinen einschlägigen Erfahrungen? Das gibt´s doch nicht, dass wir die einzigen sind, die sowas bauen wollen ...? :idee:

Ich hoffe weiter auf Euch. Ihr seid doch ne kompetente Truppe, oder? ;)
Liebe Grüße von

Lilian
natürlich mit Columbo und Sally und dem Rest der "Menschenbande"
 
Mist, irgendwie zeigt es das Bild nicht an. Oder ist das nur bei mir?

Lilian
 
jippie, ja genau diese ist es!
Warum hat das bei mir nicht geklappt? :?
Ich bin ja lernwillig, also bitte sage man mir, wie das geht - bittäääh ...

Vielleicht sollte man blonde Frauen halt doch nicht an die Technik ranlassen ... 8)
 
Also ich habe das so gemacht:
Auf der Volierenseite das entsprechende Bild angeklickt, dann rechte Maustaste und Eigenschaften ausgewählt. Hier sieht man dann die richtige Adresse zum Bild zum Beispiel diese Adresse http://www.volierenshop.de/vo024-3.jpg . Hier im Forum beim antworten klickst du entweder auf Bild einfügen oder schreibst einfach folgendes
[img ]http://www.volierenshop.de/vo024-3.jpg[/img]

Das Leerzeichen nach [img muß weg dann wirds auch richtig angezeigt.
 
sieht schön aus....so neu und ungebraucht.:~:D

Voliere mit Beschäftigungsmaterial für die Vögel inclusive:zustimm:
 
...so neu und ungebraucht.:~:D

hähähäh ... dass das nicht lange so schick aussehen wird, ist uns ja allen klar. Es sei denn, der Volierenbauer verwendet hierfür Eisenholz oder ähnlich unkaputtbares Material :dance:

Nee, aber im Ernst: kein Mensch mit Verstand kann davon ausgehen, dass die Holzverkleidung nicht "angefasst" wird. GIBT es denn Holz, das Graupi-Schnabelwerkzeugen widerstehen kann? Als Spielzeug, klar, nimmt man herrlichstes Knabberholz. Aber bei Sachen, die wirklich NICHT kaputtgehen sollen ... was macht man da? :?
Columbo und Sally haben diese coolen mit Sand beschichteten "Manikür-Stangen", die sie LIEBEN und dank derer wir seither nie wieder Krallen schneiden mussten. Die scheinen superhart zu sein. Was ist das für ein Holz - weiß das jemand?

LG

Lilian
(die sich gerade fragt, ob man in der Papaya, die soeben ins Futter wanderte, tatsächlich die Kerne drinlassen darf)
 
Thread umbenennen?

Jetzt richte ich mal eine extradumme Frage an Tierfreak als Modi:

Ist es vielleicht an der Zeit, dass wir diesen Thread irgendwie umbenennen oder so?
Sollte er vielleicht besser "Fragen zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] und News zu Columbo & Sally" heißen? Schließlich geht es mittlerweile fast nur noch um das Volieren"problem" und weniger um die Frage, ob die beiden überhaupt bleiben. Irgendwie ist die Platzsuche gerade ganz schön vom Tisch ... :bier:

LG
Lilian
 
Huhu Lilian,

ich hab die Überschrift gerade mal für dich ergänzt und "Fragen zum Volierenbau" mit reingebastelt :zwinker:.
 
Ich muss doch nochmal nachhaken:

Hat einer von Euch Erfahrung mit einer Art "Luke", durch die die Geiers von drinnen in ihre Außenvoli klettern können? Wichtig ist, dass sie einigermaßen wärmeisolierend ist (wie eine Katzenklappe), weil sie ja ins Fenster der Balkontür eingebaut werden soll.
Und haben die Vögel Angst vor einem solchen Durchgang? Vor allem bei unserer Schissnudel Sally ;) könnte ich mir das schwierig vorstellen ...

liebe Grüße!

Lilian
 
meinst Du so was? - der "Ausflugsgang" ist mit Alublech verkleidet, damit er sich nicht auf wundersame Weise vergrößert...
 

Anhänge

  • Luke b.jpg
    Luke b.jpg
    32 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
meinst Du so was? - der "Ausflugsgang" ist mit Alublech verkleidet, damit er sich nicht auf wundersame Weise vergrößert...

Genau, wir brauchen einen Ausfluggang. Aber bei uns ist da eben eine Balkon-Glastür dazwischen, keine Wand ... leider. :-(

Danke trotzdem!
Liebe Grüße

Lilian
 
Thema: News zu Columbo und Sally, sowie Fragen zum Volierenbau !

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
5
Aufrufe
3.096
Jupi2008
J
K
Antworten
7
Aufrufe
3.549
Kolibri
K
Falconlady
Antworten
9
Aufrufe
2.137
falkenluk
falkenluk
Zurück
Oben