Urlaub - wie würdet Ihr es machen?

Diskutiere Urlaub - wie würdet Ihr es machen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wir wollen ja demnächst wieder in den Urlaub fahren. Die Hunde machen mir dabei kein Problem, denn die nehmen wir ja auf jeden Fall mit. Mehr...
C

Claudia H.

Guest
Wir wollen ja demnächst wieder in den Urlaub fahren. Die Hunde machen mir dabei kein Problem, denn die nehmen wir ja auf jeden Fall mit.
Mehr Gedanken mache ich mir diesmal um die Geierlein. Bisher hat sie ja immer unsere Freundin versorgt, aber die ist weggezogen und ich kann ihr wohl schwerlich zumuten, daß sie 600 km fährt um die Tierchen zu füttern.

Nun habe ich mir vor einigen Jahren ja einen "Urlaubskäfig" angeschafft - allerdings warens da nur 4 Geier und trotzdem ist der Käfig nagelneu und unbenutzt....wir hatten ja "Pflegepersonal".
Der Käfig ist 87 x 46.5 x 67.5 cm groß - könnte ich alle 8 Agas darin für 1-2 Wochen unterbringen? Dann würde ich sie nämlich mitnehmen.

Ansonsten hätte ich noch die Alternative, daß andere Freunde sie versorgen - allerdings wohnen die auch weiter weg und könnten vielleicht nur alle 2-3 Tage kommen.

:idee:
 
Ist vielleicht seltsam, dass ein Ratschlag von mir kommt, da ich noch nicht in Urlaub gewesen bin, seit ich meine Vögel habe, ABER ich fahre im Sommer für zwei Wochen weg, und lasse die Vögel dort, wo sie jetzt sind. An jedem dritten Tag kommen dann meine Eltern zum Futter- und Wasserwechseln bzw. Käfigputzen. Dadurch erleben meine Agas und Kanaris nicht den Stress für zwei Wochen umsiedeln zu müssen. Die Aufregung muss wirklich nicht sein. (Seltsamerweise scheinen gerade die Kanaris, die generell als schreckhaft und scheu gelten, inzwischen vollkommen gefestigt, was Veränderungen in und um den Käfig angeht, während die RKs über jede Veränderung lautstark meckern.)

Der Nachteil des Ganzen: Es gibt dann halt auch keinen Freiflug. In meinem Fall kann ich das nicht von meinen Eltern verlangen, zumal sie auch keine weitere Erfahrung mit Vögeln haben.
Falls das bei deinen Freunden möglich ist, wäre das Daheimbleiben eigentlich die perfekte Lösung.
 
Frag doch mal im Tierheim Nürnberg ob die auch Urlaubspflege anbieten.

Übrigens der Käfig ist für 4 Agas schon viel zu klein.
 
Frag doch mal im Tierheim Nürnberg ob die auch Urlaubspflege anbieten.

Übrigens der Käfig ist für 4 Agas schon viel zu klein.

Nun, in Pflegestellen möchte ich sie eigentlich nicht geben, denn ich hab schon etwas Angst, daß sie mir da die Seuchen einschleppen.

Ich denke für den Urlaub von 4 Agas wäre der Käfig schon o.k. gewesen - daheim haben sie ja ihre Voliere.

Danke erstmal für Eure Antworten.
 
Gibt es keine Tierpensionen bei Euch? Da gibt es von privaten Vogelliebhabern wirklich tolle Angebote.....
 
Hallo, alle 2 bis 3 Tage frisches Wasser, ist vielleicht etwas wenig.

Was, wenn die Geier mal Hilfe brauchen, na wenn halt was passiert?

Die Fahrt in den Urlaub und dann in so einem winzigen Käfig wäre aber auch keine gute Idee.

Wir haben das Glück, das unsere Nachbarn sich um unsere Geier kümmern.
Die wohnen direkt neben unserem Haus.

Wenn wir sie nicht hätten, würde ich versuchen unsere 6erbande bei Agabesitzern unter zu bringen.
Gibt doch hier die Urlaubsbetreuung im Forum.
Wenn sie versorgt werden und nicht mit in den Urlaub fahren, wäre das für die Agas besser.
 
Hallo Claudia,
wenn du die Möglichkeit hast das jemand sie bei dir zuhause versorgt, wäre eventuell besser, sie sollten aber schon regelmäßig kommen, denn frisches Wasser u. Futter ist doch wichtig, auch nachschauen ob alles in Ordnung ist, ich habe auch eine Freundin die mir die Geierlein versorgt wenn ich nicht da bin die kommt auch jeden zweiten Tag u. sieht nach, die wohnt nicht weit weg und so bekommen die kleinen sogar ihren Freiflug jeden zweiten bis dritten Tag
kannst du sie an deinem Urlaubsziel mal fliegen lassen ? dann wären sie ja nicht immer im Käfig aber bei 8 AGAS denke ich ist er schon zu klein, zuhause lassen ist vielleicht doch die bessere Lösung
Beste Grüße und hoffendlich findest du einen Lösung
Ingrid
 
Danke Ingrid,

ich bin grad dabei jemanden "für zuhause" zu suchen - ich für uns alle (bis auf den "Pfleger") wohl am unkompliziertesten. :zustimm:
 
Danke Ingrid,

ich bin grad dabei jemanden "für zuhause" zu suchen - ich für uns alle (bis auf den "Pfleger") wohl am unkompliziertesten. :zustimm:

;)Ja das wäre das beste, nur zuverlässig sollte der od. die sein, alles andere gibt sich dann schon, hoffe du findest die Passenden
Liebe Grüße
Ingrid
 
Hallo Ingrid,

ich denke schon, daß sie zuverlässig ist - sie hat ja selbst 6 Wellis.
 
:zwinker:QUOTE=Claudia H.;1753359]Hallo Ingrid,

ich denke schon, daß sie zuverlässig ist - sie hat ja selbst 6 Wellis.[/QUOTE]

:zwinker: na dann wünsche ich Dir mal einen schönen Urlaub
LG Grüße Ingrid
 
Thema: Urlaub - wie würdet Ihr es machen?
Zurück
Oben