Noch 2 Neu-Wittgensteiner

Diskutiere Noch 2 Neu-Wittgensteiner im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Scotty hat es ja in Ihrem Thread schon angedeutet, Pablo und Pauline sind umgezogen. Und da ich ja grundsätzlich nicht "Nein" sagen kann ;), sind...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.764
Scotty hat es ja in Ihrem Thread schon angedeutet, Pablo und Pauline sind umgezogen. Und da ich ja grundsätzlich nicht "Nein" sagen kann ;), sind aus Pablo und Pauline zwei Neu-Wittgensteiner geworden. Demnächst dürfen sie mit meinen Wellis in die neue AV umziehen. Bis dahin leben sie im Gartenhaus wo ich versuche, ihnen das Brüten so sehr zu vermiesen wie ich nur kann *spielverderber*. Karges Futter, keine dunklen Ecken usw., aber gestern hat Pablo seine Holde schon wieder getreten...
Aber irgendwie kriegen wir das schon in den Griff. :)

Hier erstmal ein paar Bilder von den beiden:

Wo will denn der Pablo hin? 8o
http://s4.directupload.net/images/080420/temp/43ovaq46.jpg

Ah, Leckerchen suchen!
http://s1.directupload.net/images/080420/temp/lgb2klg8.jpg

Pauline ist da noch eher skeptisch..
http://s4.directupload.net/images/080420/temp/unq9fosv.jpg

...und macht sich lieber ein bisschen hübsch für ihren Liebsten.
http://s3.directupload.net/images/080420/temp/5gzxxvtl.jpg


Nu ja, wie das halt so ist: Unverhofft kommt oft und so gehöre ich jetzt seit genau einer Woche auch zu den Haubenschlümpfenhaltern! :)
 
Hi jenni,
schön wieder die 2 zu sehen ,wenns doch noch weh tut sie nicht mehr hier zu haben.
bei dir werden sie das bekommen was sie brauchen....viel platz in ne AV ;)
hat ihnen denke ich sehr gefehlt.

kann übrigens sein das Paplo (Lanzi hat so geschrieben) ne kette sucht...meins hat er immer beknabbert. :D

viel spass und viel glück mit den beiden :bier:
 
Es hat sich ja leider gestern abend schon angedeutet: Pauline hat heute schon wieder ein Ei gelegt... :~
 
Aber soweit ich das beurteilen kann macht sie bis jetzt keine Anstalten, ein zweites zu legen (toi toi toi).
Pablo sitzt auf dem Ei und Pauline scheint das nicht wirklich zu kümmern. Ich hba' das Gefühl, ihre neu sprießenden Federn sind ihr wichtiger... :D
 
Zu früh gefreut, grade habe ich das zweite Ei in den Kochtopf geschmissen... :(
 
Pablo hat einen neuen Freund gefunden - meinen Bruder. Bei ihm sitzt er Ewigkeiten auf der Schulter, lässt sich Küsschen geben und putzt sich. Bei mir macht er das nicht mehr. Wahrscheinlich, weil mein Bruder ihm die Sonnenblumenkerne schält... :~

Pauline sitzt auf ihren Eiern und lässt sich, soweit ich das beobachten kann, nicht davon vertreiben. Pablo stört sie aber auch nicht weiter. Er geht zwar immer mal wieder kontrollieren und setzt sich drauf wenn Pauline fressen geht, aber das Federnzupfen hat sich minimiert (wenn es nicht sogar ganz aufgehört hat).
Ich hoffe, das bleibt auch so bis die Av fertig ist. :)
 
Pablo hat einen neuen Freund gefunden - meinen Bruder. Bei ihm sitzt er Ewigkeiten auf der Schulter, lässt sich Küsschen geben und putzt sich. Bei mir macht er das nicht mehr.

hab ja gesagt....er mag lieber männer :D

hoffe Paulinchen bekommt doch noch ne schöne Haubenpracht :zwinker:

hab hier ein Bild gefunden wo ihr kopf etwas besser befiedert war ;)
 

Anhänge

  • pauline haube.jpg
    pauline haube.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 22
Ach ja... Ei Nr. 3...

Pablo hat heute erstmal ein Bad genommen. Schien ihm zu gefallen. Er hat sich aber erst reingetraut, nachdem ich mit der Hand in Wasser gespielt habe. :D
 
ach menno, hatte vergessen zu sagen...beide Baden sehr gerne ;)
ob mit oder ohne grünzeugs im wasser ;)


Hmm...Ei nr 3 , sind ins gesamt 11 seit mitte Februar :traurig:
viel spass beim abkochen :~
 
viel spass beim abkochen :~
Schon passiert. Pauline brütet fleißig weiter.
Ich habe ja die Hoffnung, dass Mitte/Ende Mai die Voliere fertig ist.
Mein Bruder und ich haben heute schonmal das ganze alte Zeug (Nistzellen etc.) rausgeschmissen und gründlich sauber gemacht. Nächstens Samstag soll dann das neue große Fenster rein und noch ein bisschen Wärmedämmung und dann ist das gröbste geschafft.
Hat heute besser geklappt, als ich angeommen habe. :)
 
hey, ihr seid ja fleissig :zustimm: die kleinen werden sich bestimmt freuen bald draussen zu sein :zwinker:

hier ein paar Bilder von den süßen.
 

Anhänge

  • paplo bad.jpg
    paplo bad.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 26
  • pables.paulinchen salad.jpg
    pables.paulinchen salad.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 23
Vom Zeitplan her wäre ja heute Ei Nr. 4 dran gewesen, aber bis jetzt ist es bei 3 Eiern geblieben. Toi Toi Toi... :~

Pablo ist ein richtiger Schmusevogel und macht überhaupt keine Anstalten mehr, Pauline oder die Eier zu verteidigen. Auch brüten habe ich ihn nicht mehr sehen.
Dafür ist Pauline ganz schön aggresiv geworden. Eben als ich den Futternapf gefüllt habe, kam sie fauchendund drohend aus ihrer Ecke gesprungen. :+schimpf
 
Vom Zeitplan her wäre ja heute Ei Nr. 4 dran gewesen, aber bis jetzt ist es bei 3 Eiern geblieben. Toi Toi Toi... :~

Pablo ist ein richtiger Schmusevogel und macht überhaupt keine Anstalten mehr, Pauline oder die Eier zu verteidigen. Auch brüten habe ich ihn nicht mehr sehen.
Dafür ist Pauline ganz schön aggresiv geworden. Eben als ich den Futternapf gefüllt habe, kam sie fauchendund drohend aus ihrer Ecke gesprungen. :+schimpf

na hoffentlich bleibts bei 3 ;) sie hat ja genug gelegt.

Paplo hat die Bruterei wohl satt :D
freut mich das er wieder der *Alte* geworden ist der sich stundenlang seine schmuse-einheiten abholt :zwinker:
 
Es ist bei Ei Nr. 3 geblieben. Die drei die sie hat verteidigt sie auch mit Haut und Feder! Aber eine schöne Frisur hat sie bekommen. Da wo eigentlich die Haube sein sollte, stehen zwei Federkiele nach oben. :D Ich hoffe, da wächst noch mehr.
scotty schrieb:
freut mich das er wieder der *Alte* geworden ist der sich stundenlang seine schmuse-einheiten abholt
Aber frag nicht wie! Wenn mein Bruder im Häuschen gegenüber die Enten füttert und Pablo hört seine Stimme, dann wird gerufen was das Zeug hält! :~
Und wenn er dann erst bei Pablo ist, klebt der an ihm wie eine Klette.
Nur Saschas Haare scheit er nicht zu mögen. Immer wenn ihm mal kurz der Hinterkopf zugedreht wird, hackt er nach den Haaren. :D
 

Anhänge

  • Pablo und Sascha.jpg
    Pablo und Sascha.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 22
du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich für den beiden freue.
Paplo hat was er braucht, und lässt Paulines Federn in ruhe :trost:
Bin gespannt wie ihre Häubchen nach her ausschaut :freude:

Nur Saschas Haare scheit er nicht zu mögen. Immer wenn ihm mal kurz der Hinterkopf zugedreht wird, hackt er nach den Haaren. :D

ich denke nicht das er die Haare nicht mag.... ich denke er fürchtet keine aufmerksamkeit zu bekommen wenn er Saschas Gesicht nicht seht :zwinker:
 
Thema: Noch 2 Neu-Wittgensteiner
Zurück
Oben